Metallspähne im Getriebeöl

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samse999
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Metallspähne im Getriebeöl

Beitrag von samse999 »

Hi

Mein Maxi S geht nicht mehr, dann wollte ich schauen woran das wohl liegt, als ich mir das Getriebeöl "anschaute" waren dort lauter Metallspähne drin (die aber nicht vom Kolben od. Zylinder kommen). Habe neues Getriebeöl reingemacht, Kolben,Zylinder alles i.O. beim Anlassen ertönt ein klirrend,metallisches Geräusch. Das Schwungrad lässt sich von Hand problemlos drehen (= also kein Problem mit dem Kolben?). Das Schwungrad hat beim manuellem drehen bei der Kolbenposition =>hinten ca. 1/4 Umdrehung spiel, ist das normal?

Sind da irgendwelche Lager am A***?
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Bikeman
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Re: Metallspähne im Getriebeöl

Beitrag von Bikeman »

das Getriebeöl kommt mit dem Kurbeltrieb nicht in Kontakt, die Späne müsen als iw aus dem Getriebe kommen... Demontieren und reingucken
PartyBus36
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Re: Metallspähne im Getriebeöl

Beitrag von PartyBus36 »

Auf keinen Fall das Mofa wieder starten!
Ansonsten könntest du dem Getriebe etc. Noch mehr schaden!

Eventuell könnten die Späne von der Kupplung kommen.
Wenn die Kupplung die ganze Zeit durchrutscht und es dir diese bis aufs Metall runterschleift.

Hast du zufälligerweise das Mofa frisiert?

Aber wie Bikeman erwähnte, zerlege den Motor mal komplett und dann putz und reinige alles.
samse999
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Re: Metallspähne im Getriebeöl

Beitrag von samse999 »

Ja es ist frisiert mit einem Rennsatz von Malossi
PartyBus36
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Re: Metallspähne im Getriebeöl

Beitrag von PartyBus36 »

Dann könnte es durchaus sein, dass die Kupplung die ganze Zeit durchrutscht.

Ich kenn jemanden, der hatte das gleiche mit einem Airsal 44mm.

In dem Falle musst du den Motor öffnen.
Hast du einen E50 (Eingang-Motor)?
samse999
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Re: Metallspähne im Getriebeöl

Beitrag von samse999 »

Jop hab en E50
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<MaxiFan>
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Re: Metallspähne im Getriebeöl

Beitrag von <MaxiFan> »

Es könnte aber auch gut sein wie bei mir. Bei mir hats durch das wellenspiel dire zahnräder vermueset. Machs mal auf, ja nicht mehr starten!

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