Fragen wofür sich kein Thread lohnt

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Moderator: MOD auf Probe

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Pony 503 gt
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Pony 503 gt »

22mm

Gruss
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puch.x30.99
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von puch.x30.99 »

Hallo Zusammen

Welches Düsenset brauche Ich?

Wenn Ich einen
28 mm Auspuff
50ccm
15mm Vergaser und 15mm ASS

Gruss
PartyBus36
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von PartyBus36 »

Das kommt immer auf den Luftfilter drauf an.


Noch was anderes:
Wie ist der Proma CC auf einem 50ccm Zylinder?

Was ist der Unterschied zwischen den beiden?
http://www.puchshop.de/catalog/proma-cc ... 1b23d95752" onclick="window.open(this.href);return false;

Und dem hier:
http://www.puchshop.de/catalog/badsnake ... 57a996fe68" onclick="window.open(this.href);return false;

Bei einem der Proma CCs hat es am vorderen Teil noch eine zusätzliche Befestigungshalterung, wo bringt man dort die Schraube an?

Und wie ist der Tecno CC?

Gruss vom PartyBus ;)
sachsrider97
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von sachsrider97 »

Sowiel ich weiss wird er an der Linken (Fahrtrichtung) unteren Zylinderkopf schraube angeschraubt, musst einfach eine Langmutter benützen.
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xxxsachsxx
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von xxxsachsxx »

Wenn man einen 38mm Kolben hat, wie viel grösser ist dann der Zylinder? ( zB.: 38,10 )
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von PartyBus36 »

sachsrider97 hat geschrieben:Sowiel ich weiss wird er an der Linken (Fahrtrichtung) unteren Zylinderkopf schraube angeschraubt, musst einfach eine Langmutter benützen.
Meinst du so eine?
http://www.puchshop.de/catalog/mutter-m63d-p-370.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Oder welche würde passen?

Und wie ist der Proma CC auf einem 50ccm mit 15er Vergaser?

Gruss :prost
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addy33
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von addy33 »

xxxsachsxx hat geschrieben:Wenn man einen 38mm Kolben hat, wie viel grösser ist dann der Zylinder? ( zB.: 38,10 )
das spiel ist je nach Zylindergrösse, einsatzbereich, und material unterschiedlich...

im grunde zwischen 0.02-0.05mm in der kolbendimension, an ner unteren, drehrichtung poition gemessenen stelle.

am boden ist unterschiedlich... kann bis zu 0.2mm gehen.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von sachsrider97 »

PartyBus36 hat geschrieben:
sachsrider97 hat geschrieben:Sowiel ich weiss wird er an der Linken (Fahrtrichtung) unteren Zylinderkopf schraube angeschraubt, musst einfach eine Langmutter benützen.
Meinst du so eine?
http://www.puchshop.de/catalog/mutter-m63d-p-370.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Oder welche würde passen?

Und wie ist der Proma CC auf einem 50ccm mit 15er Vergaser?

Gruss :prost
Ja habe gedacht das man eine solche ran tut nachher eine lange schraubt so verschraubt wrd, bin mir abern nicht ganz sicher
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Pony 503 gt »

PartyBus36 hat geschrieben:Und wie ist der Proma CC auf einem 50ccm mit 15er Vergaser?

Gruss :prost
Auffällig :^^ :wink: Um die Resonanz des Auspuffs deutlich zu spüren, sollte in der Regel eine hohe Auslasssteuerzeit vorhanden sein oder zuminest sollte ein genügend grosser Aulass vorhanden sein, bei deinem 50ccm Satzt wirst du vermutlich keinen grossen Unterschied bemerken, einzig was sich evtl. verändert ist die Leistung im Drehzahlbreich sprich: evtl. hast du weniger Anzug im unteren Drehzahlbereich dafür umso mehr im Oberen oder umgekehrt. Aus meiner Sicht lohnt es sich nicht für die kleine Leistungssteigerung einen solch auffälligen Auspuff zu montieren.

Gruss
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von puch.x30.99 »

Hallo
Bei diesem ASS ist ja der Einlass eckig, aber bei meinem Zylinder rund...
Habe gehört wenn man eckig auf rund aufeinander schraubt gibt es mit dem Most verwirbelungen.
http://www.puchshop.de/catalog/bing-15m ... -1064.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Stimmt das?
oder welche ASS würde passen?

Und bei diesem Zylinder ( http://puch-x30.ch/artikel.php?artshow=231" onclick="window.open(this.href);return false; )
Habe einen Puch x30 NG 2A Gebläsegekühlt, stimmt das man beim 38mm Zylinder 2 Kühlrippen abflexen MUSS?

Gruss
*Schreibt bitte am besten so schnell wie möglich zurück*
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gluglu81
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von gluglu81 »

das mit den Verwirbelungen stimmt.
einen passenden Ansaugstutzen wirst du aber kaum bis gar nicht finden... musst du selber bohren oder einen gebohrten kaufen.

auch ist das im LInk ein maxi stutzen, der ist kürzer als der vom X30, da gibts verschiedene varianten.


zum thema abflexen:
wenns so wäre würde das vom Puch-X30 shop auch angegeben werden. Der Marc ist diesbezüglich sehr informativ im gegensatz zu anderen Shops.

du kannst übrigens auch einen Puch MV/MS zylinder nehmen wie sie in österreich verbaut waren, die sind auch nicht plombiert.


auch an dich die bitte:
eröffne doch einen Projektethread wo du dein Mofa vorstellst und solches erfragen kannst.
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PartyBus36
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von PartyBus36 »

Wegen dem Zylinder abflexen:
Ich habe selber den Zylinder montiert und musste selber 2 Kühlrippen abflexen.
Allerdings geht das gut und man sieht es auch nicht äusserlich.

Noch was zum ASS:
Bei diesem Zylinder ist das Stück, wo man den ASS darauf montiert, höher als beim originalen.
Momentan fahre ich selber mit einem aufgebohrten Maxi-ASS, den Vergaser musste ich leicht schräg montierten, aber es geht gut.

Gruss PartyBus36 :prost
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von gluglu81 »

hättest du nen projektethread von deinem Mofa gemacht, hätte er es vielleicht sogar per SuFu gefunden und nicht mal fragen müssen.

es muss ja nicht gleich ein mega projektmofa sein, du kannst da auch dein ältestes und gammligstes Mofa vorstellen. Hauptsache es hat ein paar Fotos und nen kurzen Beschreib in der Post.

Seid doch stolz drauf was besseres zu sein als nur ein doofer Fahrradfahrer ;-) und zeigt eure Höbel!
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Deniz »

Hai, ich werde mir bald den 60ccm Kit kaufen (15mm Vergaser und Stutze) ... Dann wird sie so ca. 65 Km/h laufen und da ich schon oft gehört habe das die Kurbelwelle kaputt ging wollte ich ma fragen ob ich für den 60ccm schon da was verstärken muss..
Ich werde ja nur sehr selten so schnell fahren da mir 50 Kmh schon sehr gut reicht aber fals ich dann mal 65 kmh fahren sollte besteht keine gefahr das das Mofa zusammenkracht oder brauch ich bei der Geschwindigkeit schon ne Querstange?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Sachs 503 HG »

Mit 22er auspuff und einem 42mm rennsatz machst du höchstens 45 km/h mit ori übersetzung
Die welle geht damit nicht kaputt und ein 15er vergaser ist auch für nix mit dem 22er krümmer
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Deniz »

Das is 44mm http://www.puch-teile.ch/component/jsho ... 2?Itemid=0" onclick="window.open(this.href);return false;
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Deniz »

Deniz hat geschrieben:Das is 44mm http://www.puch-teile.ch/component/jsho ... 2?Itemid=0" onclick="window.open(this.href);return false;
Was für Übersetzung soll ich denn machen hab im moment 16:45
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von DerCaptain »

44mm = 65.38ccm

Übersetzung ist gut.
Deniz
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Deniz »

Ja wie schnell wird er so laufen mit dem Setup?
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puch.x30.99
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von puch.x30.99 »

Hallo Zusammen
Habe heute den 50ccm für mein Puch x30 NG 2A montiert.
Bin ihn ca. 60-70km eingefahren.

Komischer weise läuft er ca. 32. Habe einen 28mm Auspuff mont. das komsiche ist eben das ich mit dem ori Zylinder und dem 28mm Auspuff ca. 40kmh erreiche!

Auf dem x30 ist dieser Zylinder (http://puch-x30.ch/artikel.php?artshow=231" onclick="window.open(this.href);return false; ) und ein 28mm.


An was kann das liegen?
Was muss ich machen?

Verzweifle fast! ;)

Gruss
Zuletzt geändert von puch.x30.99 am Sa 8. Mär 2014, 19:11, insgesamt 1-mal geändert.
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