Kette gerissen XD
Moderator: MOD auf Probe
-
- Mitglied
Kette gerissen XD
Heute bin ich mit 60 den Berg hinunter gefahren und dann wurde meine kette HALBIERT ... ist das wegen der geschwindigkeit oder weil ich einfach ne scheiss Kette hatte (Die Kette war nicht zu sehr angespannt sogar eher bissl wenig)
Re: Kette gerissen XD
vielleicht auch nur das kettenschloss aufgesprungen ? schau das mal nach. könnte ein montagefehler sein.
Gott sprach zu Moses, kupple beim schalten sonst krost es.
Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.
Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.
-
- Mitglied
Wir waren zmitzt in der Ödniss ich wollte es mitnehmen aber meine Hände waren so extrem Schwarz ich hab das Teil dann weggeschossen.. aber es könnte durch aus sein ich konnte es dann wieder zusammenlegen aber naja ein Teil fehlte glaub und deshalb gings nicht richtig .. ich wollte einfach fragen denn wenn mein Mofa dann einfach so 60 fahrt sollte es ja nicht einfach reissen
das könnte ein aufgesprungenes kettenschloss gewesen sein, wird wohl das sicherungsplättchen nicht richtig drauf gewesen sein. das muss einrasten sonst hälts nicht.
wohl ein montagefehler und wenn dus selbst gemacht hast: selber schuld !
das teil einfach wegwerfen ? sehr intelligent, dann verhedderts noch in irgend ner mähmaschine...
wohl ein montagefehler und wenn dus selbst gemacht hast: selber schuld !
das teil einfach wegwerfen ? sehr intelligent, dann verhedderts noch in irgend ner mähmaschine...
Gott sprach zu Moses, kupple beim schalten sonst krost es.
-
- Mitglied
Ne nicht selbstgemacht.. Ach das war mir so egal war schon bissl wütend mussten das ganze ding rauf schleppen (Mofa)
- SUBARU 360
- Dauerposter
Am Besten gehst Du mit der Kette zum Mech.
Dann sagt er dir gleich was Sache ist.
Dan Fragst Du ihn noch auf welche Drehrichtung das Kettenschloss einbauen musst.
und schon kannst Du wieder 60 ohne Probleme fahren.
Dann sagt er dir gleich was Sache ist.
Dan Fragst Du ihn noch auf welche Drehrichtung das Kettenschloss einbauen musst.
und schon kannst Du wieder 60 ohne Probleme fahren.

Zündapp Belmondo Power !!!
Öffnung des Kettenschlosses immer ENTGEGEN der Kettenlaufrichtung montieren.
Kette regelmässig schmieren und Spannung prüfen. Dann sollte nix mehr passieren.
Alte verrostete Ketten sollten ausgetauscht werden, sie reissen Erffahrungsgemäss sehr schnell.
Gruss
Kette regelmässig schmieren und Spannung prüfen. Dann sollte nix mehr passieren.
Alte verrostete Ketten sollten ausgetauscht werden, sie reissen Erffahrungsgemäss sehr schnell.
Gruss
Allegro 50/2 (1965) ¦ Rixe 503 (1974)
und nicht vergessen... wenn die kette schon alt ist, und nicht sauber in die kettenräder greift, kanns auch sein, das da was krumm läuft 
kettenschlösser können auch bei richtiger montage rausspringen, wenn sie ausgeleiert sind, oder wenn ein falsches sicherungsplättchen montiert wurde (alles schon passiert...
)
meistens hat man dann nur den teil mit den stiften gefunden, und auch noch verbogen... naja... man musste nach hause, also an die kette gemacht, so gut wies ging gerade gebogen und die büroklammer auf der anderen seite rundherum gedreht, bis es funktionierte, und nicht mehr rausspang
nur war ich faul, und fuhr dann 3 wochen so rum
NICHT ZUR NACHAHMUNG FREIGEGEBEN!!! es ist nicht ganz ungefährlich

kettenschlösser können auch bei richtiger montage rausspringen, wenn sie ausgeleiert sind, oder wenn ein falsches sicherungsplättchen montiert wurde (alles schon passiert...

meistens hat man dann nur den teil mit den stiften gefunden, und auch noch verbogen... naja... man musste nach hause, also an die kette gemacht, so gut wies ging gerade gebogen und die büroklammer auf der anderen seite rundherum gedreht, bis es funktionierte, und nicht mehr rausspang

nur war ich faul, und fuhr dann 3 wochen so rum

Es ist kein Mensch,
es ist kein Tier!
Es ist Tom Tigra,
der TIGRA PIONIER!
es ist kein Tier!
Es ist Tom Tigra,
der TIGRA PIONIER!
-
- Mitglied
Naja hab jetzt ne neue Kette bestellt wollte halt noch andere sachen bestellen und hab das gleich mitbestellt^^ ich glaube die Kette war schon alt
Kette gut, alles gut!addy33 hat geschrieben:und nicht vergessen... wenn die kette schon alt ist, und nicht sauber in die kettenräder greift, kanns auch sein, das da was krumm läuft
kettenschlösser können auch bei richtiger montage rausspringen, wenn sie ausgeleiert sind, oder wenn ein falsches sicherungsplättchen montiert wurde (alles schon passiert...)
meistens hat man dann nur den teil mit den stiften gefunden, und auch noch verbogen... naja... man musste nach hause, also an die kette gemacht, so gut wies ging gerade gebogen und die büroklammer auf der anderen seite rundherum gedreht, bis es funktionierte, und nicht mehr rausspang![]()
nur war ich faul, und fuhr dann 3 wochen so rum![]()

Es ist kein Mensch,
es ist kein Tier!
Es ist Tom Tigra,
der TIGRA PIONIER!
es ist kein Tier!
Es ist Tom Tigra,
der TIGRA PIONIER!
man nimmt, was zur verfügung steht, und flickt damit das, was kaputt ist