Erstens mal schön dass du dich für den vernünftigeren 38mm Satz entschieden hast!
Meine Vorredner haben wie ich sehe wild mit irgendwelchen Geschwindigkeiten spekuliert, leider muss ich dich enttäuschen und keiner kann dir sagen wie schnell dein Mofa schlussendlich läuft! Damit du 60km/h mit diesem Satz bringst, musst du schon ein feines Händchen für HT und Einstellen haben... Ich würde jedoch mal von 45 - 50km/h ausgehen (Richtwert)!
Genau berechenen kannst du es damit:
http://mofapower.ch/viewtopic.php?f=55&t=3249
Zum Setup:
38mm Airsal (Am Anfang Original lassen, dann kannst du deine Kreativität im HT ausleben...)
38mm Zylinderkopf (Diesen würde ich schon von anfang an Planen, das gibt dir mehr Kraft. Am besten Polymech Kollegen fragen oder Classic mit Glasplatte und Schleifpapier ^^)
12/12er Bing (Grössere Düse | Probieren geht über studieren)
Original Luftfilter (Jedoch den "Zapfen" ziehen und eventuell sogar wider ein bisschen zukleben da er sonst zuviel Luft zieht..)
Auspuff würde
ich Persönlich nen Orig Puch 22mm nehmen (Meiner meinung Unauffälliger, und mehr Kraft als bei ner Zigarre)
Ritzel würde ich am Anfang Original lassen
Dann alles schön einfahren und vorallem SEHR WICHTIG korrekt Abstimmen! Wenn du n bisschen experimentierst wirst du irgendwann an die Stelle kommen wo du das "Optimum" erreicht hast.
Dann kannst du für dich entscheiden:
Mofa zu langsam --> Evtl. Zigarre montieren, wenn genug Kraft auf grösseres Ritzel wechseln, oder sogar noch beim Zylinder Hand anlegen (evtl Spacer)
Mofa zuwenig Kraft --> Zündung / Abstimmung verbessern, Zylinderkopf planen oder mehr planen (Achtung wegen Kolben)
Also was ich dir damit sagen will, mach nicht alles auf einmal! Langsam an die Geschwindigkeit und das gewünschte Setup herantasten. Dabei lernst du wie sich der Motor verhält und auch das Korrekte abstimmen... Ausserdem bevor du mit Tunen beginnst --> Bremsen Warten / Überprüfen / Optimieren!