schraubengrösse m 8,5

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schraubengrösse m 8,5

Beitrag von Sachs 503 HG »

ich habe bei einem puch maxi gehäuse das gewinde mit einem gewindebohrer neu geschnitten.
jetzt ist es natürlich zu gross für die letzte schraube, aber welche passt? vorher war es ja schlüsselweite 13, jetzt wäre es ja 14.. aber welche schrauben sind das, und wo bekomme ich die?
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Re: schraubengrösse m 8,5

Beitrag von sachsrider97 »

Auf dem Gewindebohrer steht die Gewindegrösse. Einfach schauen und eine Schraube suchen die passt, aufpassen das sie nicht zu lang ist!
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Re: schraubengrösse m 8,5

Beitrag von Bikeman »

Schlüsselgrösse hat nicht zwingend mit dem gewinde¢ zu tun.. 13er und 14er 6-Kant sind normalerweise auf M8. Nächste Gewindegrösse wäre dann M10.

btw.. du hast unter 100% Garantie keinen M8,5 Gewindebohrer.
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Re: schraubengrösse m 8,5

Beitrag von Sachs 503 HG »

ja der bohrer ist so abgenutzt, dass man die grösse nicht sieht.
die normale m8 passt schon, aber beim reinschrauben hat es ein spiel, wenn ich also anziehen würde, würde es brechen..

was soll ich machen? m10 ist ja viel zu gross für eine ölablassschraube
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Re: schraubengrösse m 8,5

Beitrag von Bikeman »

.. n Helicoil setzen...

und wenn's was einfacheres sein soll.. Mit Loctite montieren und nur Handwarm anziehen
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Re: schraubengrösse m 8,5

Beitrag von Sachs 503 HG »

danke :)
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Re: schraubengrösse m 8,5

Beitrag von addy33 »

du weisst aber, dass im Puch maxi einige schrauben M7 sind ;)

wenn du dann n M8 Bohrst, dann geht das grad so zum reindrehen, hält aber nicht...

besorg dir ne M8 schraube und versuch diese mal reinzudrehen,wenn sie passt, dann weisst du, dass du ein M7 aufgebohrt hast ;)

die andere möglichkeit ist, dass du das gewinder zerschnitten hast, heisst du hast einen 2-ten gewindegang geschnitten i ein M8, und so das teil kaputt gemacht ;)
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Re: schraubengrösse m 8,5

Beitrag von Sachs 503 HG »

das gewinde ist nicht kaputt^^
das mit dem m7 wäre noch eine gute erklärung, werde ich mal versuchen..
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Re: schraubengrösse m 8,5

Beitrag von sachsrider97 »

Und wo sollen die Maximotoren M7 haben? Kommt mir gerade nur die Mutter beim Auspuff in den Sinn.
Motor ist M6, Ölablass ist M8 und die Kurbelwelle haben irgendetwas M10
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Re: schraubengrösse m 8,5

Beitrag von Sachs 503 HG »

was hab ich da denn für einen sinnlosen bohrer :spinner
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Re: schraubengrösse m 8,5

Beitrag von addy33 »

welches gewinde ist es denn? das wäre noch interessant, ev. kann dann auch jemand mehr infos liefern ;)


PS: hauptsache du nimmst n gew. bohrer, keine ahnung was es ist, und jagst ih einfach mal in den motor :bravo:
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Re: schraubengrösse m 8,5

Beitrag von Sachs 503 HG »

es ist auf dem bohrer eben keine zahl drauf

genau :thumbup
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Re: schraubengrösse m 8,5

Beitrag von -PUCH VELUX X30- »

Welches Gewinde WO am MOTOR :rules
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Re: schraubengrösse m 8,5

Beitrag von Sachs 503 HG »

ölablassgewinde beim e50 motor

auf dem gewindebohrer habe ich eine kleine 9 entdeckt.. aber das gibts ja nicht
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Re: schraubengrösse m 8,5

Beitrag von addy33 »

eeehm.... ich weiss es zwar von puch nicht... aber normalerweise sind ölablassgewinde FEINGEWINDE!

ist ja logisch, dass dann da nix schlaues bei rauskommt :facepalm:
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Re: schraubengrösse m 8,5

Beitrag von Sachs 503 HG »

also wir haben auch andere gehäuse bei denen dieses gewinde neu geschnitten wurde. eines auf m10, jedoch haben wir diesen bohrer nicht um es bei diesem gehäuse auch zu machen.
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Re: schraubengrösse m 8,5

Beitrag von -PUCH VELUX X30- »

M10, andere Möglichkeit gibt es nicht. Weil Original ist ein M8! das ganze gut entfetten und mit Loctite montieren dann sollte es kein Problem darstellen.
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Re: schraubengrösse m 8,5

Beitrag von addy33 »

einfetten und Loctite ist ja mal ne geile kombinaton :thumbup
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Re: schraubengrösse m 8,5

Beitrag von samy01 »

Ne, entfetten
Gott sprach zu Moses, kupple beim schalten sonst krost es.

Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.
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Re: schraubengrösse m 8,5

Beitrag von RennAirCH »

es gibt praktisch alle gewinde die ihr euch vostellen könnt.
zB. veluxe radachse M11.5x1

hab bei nem e50 auch n M10 bei der öläblassschraube.
ist schon seit 6 jahren montiert, wurde nie gelöst und hält tiptop.
gut entfetten mit bremsenreiniger und dann n gutes loctite ran schmieren.

greeez
-°~[T.A.E]~°- PiOni3R_.. <3 z75,,
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