Exklusiv für Fragen von silas60

Allgemeines über Mofa's

Moderator: MOD auf Probe

biklix30
Dauerposter
Dauerposter

Re: Exklusiv für Fragen von silas60

Beitrag von biklix30 »

Mein Alltagshödi (Kreidler Flory) läuft auch meistens super an. Wenn es über Nacht in meiner Werkstatt steht brauchts am Morgen ein Tramp und das Ding schnurrt. Jedoch kann ich es beim Bahnhof nirgends richtig unterstellen, da sie am umbauen sind. Wenns dann denn ganzen Tag schneit oder regnet hatte ich auchschon Startprobleme...
Immer hart am Gas!
2_Stroker
Mofagott
Mofagott

Beitrag von 2_Stroker »

silas60 hat geschrieben:Es liegt tatsächlich an der Kerze ich habe mit einer B5HS probiert das Standgas war immer noch ein bisschen zu Hoch aber nicht so Hoch wie bei der BPR6HS. Als der Motor dann ein bisschen warm war sank das Standgas. Ich werde jetzt eine BPR5HS besorgen das ist die, die vorhin drinnen war mit der lief er gut. Mit der B5HS konnte ich ihn einfach schlecht starten das liegt wahrscheinlich am Kalten Wetter.
Was für eine Kerze würdet ihr empfehlen?
Die BPR6HS ist nicht vollständig kompatibel mit BR6HS und B6HS.

Habe einst fälschlicherweise eine BPR verbaut und ein schneeweisses Kerzenbild erhalten. Zum Glück habe ich es gemerkt, bevor ev. was passieren hätte können.
Eine NGK der 5er Serie ist zu heiss, damit brennst du dir wahrscheinlich nur Löcher in den Kolben.

Ich empfehle folgende Kerzen:
50cc: mit + ohne Tuning NGK B(R)6HS
65cc: NGK B(R)7HS
70-75cc: NGK (R)8HS

Hier noch die Tabelle: http://www.ngk.de/fileadmin/templates/D ... zen_de.pdf" onclick="window.open(this.href);return false;
Allegro 50/2 (1965) ¦ Rixe 503 (1974)
silas60
Mofafreak
Mofafreak

Beitrag von silas60 »

Oke Danke indem Fall hole ich mir mal eine B6HS
Ps es handelt sich um ein Puch Velux
silas60
Mofafreak
Mofafreak

Beitrag von silas60 »

Ich habe ein Problem und zwar mein meinem Sachs 503 AAL Motor
Problem : Das Polrad schlägt die ganze Zeit an der Zündung an (Zündspule und Lichtspule) was kann ich dagegen machen?
sachsrider97
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger

Beitrag von sachsrider97 »

Kurbelwellenlager am Arsch, dahert kann sich das Polrad welches direkt auf der Kurbelwelle aufgeschraubt ist an der Licht- sowie Zündspule anschlagen.

Probier mal das Polrad rauf und runter zu bewegen, dann weisst du es ob die Kurbelwelle spiel hat.
Sachs Hercules 623 CH Luxe, 41mm Zyli ported by me, Selfmade-ASS, 15mm Vergaser, Zigarrenauspuff -> https://goo.gl/hA9iyG" onclick="window.open(this.href);return false;
Puch Maxi S, 2 Gang Z50 -> http://goo.gl/B15iO8" onclick="window.open(this.href);return false;
Suzuki DR 650 SE, Monobike-Umbau -> https://goo.gl/WpMGb2" onclick="window.open(this.href);return false;
silas60
Mofafreak
Mofafreak

Beitrag von silas60 »

Ach Schei**e hoffentlich ist es nicht dass kann es auch sein das dass Polrad kaputt ist oder der Keil der auf die Kw kommt?
biklix30
Dauerposter
Dauerposter

Beitrag von biklix30 »

Wenn der Keil kaputt ist kann sich das Schwungrad nur auf der Kurbelwelle drehen, das hat die Folge das der Zündzeitpunkt nichtmehr stimmt.

Stell mal sicher das die Zünd - und Lichtspule richtig montiert sind. Löse die Schrauben und drücke sie mit dem Finger ganz nach innen, dann kannst du die Schrauben wieder anziehen.
Das Lagerspiel würde ich auch mal von Hand kontrollieren, man fühlt es recht schnell wenn die Lager durch sind.

Gruss
Immer hart am Gas!
silas60
Mofafreak
Mofafreak

Beitrag von silas60 »

Zündspule und Lichtspule sind richtig montiert. Lagerspiel werde ich noch schauen.
Babaloo
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied

Beitrag von Babaloo »

Oftmals gibts das wenn die Zündplatte verzogen montiert wurde.
Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil.
Frei nach Dr. W. Nesbeda
silas60
Mofafreak
Mofafreak

Beitrag von silas60 »

Das Polrad kann ich nicht bewegen ich werde die Zündung nochmal demontieren und nochmal probieren wenn es immer noch nicht geht anderes Polrad
Gesperrt