http://youtu.be/YEfdhohRaSc
Die Jungs aus Österreich waren übrigens auch am RBAB 2013.
Moderator: MOD auf Probe
Ich bin wieder zurück.
Ein Waaaaaaaaahnsing lustiges Ereignis.
Über 140 Verrückte sind im Pulk um 6:00 in Sölden gestartet. Bis zur Abbiegung Richtung Kühtai war der Pulk praktisch geschlossen. Dann ging es mit Steigungen bis 16 % bergan, jetzt zieht sich die Gruppe ein wenig auseinander. Meine Puch hält sich tapfer, wenn auch der Sprung vom 1. zum 2. Gang so groß ist, dass ich fast nur im 1. Gang fahren kann. Da bin ich dann 12-16 km/h schnell, wenns flacher wird kurz Vollgas 20 km/h dann denn 2. rein, böööööööööööö, Drehzahl reicht nicht, also doch wieder den 1. rein.
Abfahrt Kühtai, jetzt zeigt sich der Vorteil der Schaltung, auskuppeln, ab dafür, die Tachonadel steht am Anschlag an, werden so 80-85 km/h sein.
Die Bremsen zeigen sich überraschend gut und haltbar.
Ab Völs beschließe ich Tempo herauszunehmen, Tacho 40 sind genug. (Geht ja bei Vollgas 50-55 laut Tacho).
Den Brenner nimmt die Puch locker im 3. Gang so mit 30, kaum dass ich mal in den 2. schalte.
Tanken am Brenner, ich weiß ja noch nicht was die Puch verbraucht, die Servicefahrerin ist noch nicht da, deshalb tanken, 2,2 Liter gehen rein, da war ich 120 km gefahren, ein Schnitt von 1,8 Liter auf dieser Strecke, Respekt! Nächstesmal weiß ich die Puch fährt locker die Runde mit einem Tank (6,5 Liter)
Jausenstation bei Brennerbad, ein paar Wiener und 0,5 Liter Cola machen den Fahrer fit für den Rest der Strecke,
Jaufenpass geht gut mit so 22-30 2. und 3. Gang, nur ganz ober brauchts wieder den 1. der Puch geht durch die Höhe die Luft aus.
Bei der Abfahrt Jaufenpass überhole ich eine Harley und 2 Autos die mich vorbeilassen, einen Augsburger A3 "hole" ich mir in einer Kurvenkombination die übersichtlich ist, er wollte mich eigentlich nicht vorbeilassen, der muss noch ein bißchen üben![]()
Beim Anstieg hole ich den vorausfahrenden Fahrradfaher ein, er übernimmt von seiner Servisemannschaft gerade eine Stärkung, natürlich im Vorbeifahren.
Wir sind ja schon so knappe 200 km unterwegs über Kühtai, Brenner, Jaufenpass, der Bursche fährt als ob ein 500 m Sprint ansteht. Meine Servicefahrerin holt mich ein, wir machen eine kurze Pause. Kurz vor dem Timmelsjoch hole ich den Fahrradfahrer wieder ein, mit Vollgas und gerademal so könnte ich überholen, mach ich natürlich nicht. Mautstelle dann gehts nochmal im Fluge hinunter. Kurzezeit später bin ich im Ziel.
Ich war ca. um 14:00 Uhr im Ziel, die letzten (man hat sie am Timmelsjoch in einem Restaurnt aufgespürt und weitergejagt) kamen 18:30 an.
Fazit für mich, da ich gerne durchfahre, brauche ich entweder ein langsameres Fahrzeug oder ich gehe das ganze mit einer noch geringeren Geschwindigkeit an.
Viele lustige Menschen kennengelernt, aus Österreich-Deutschland-Italien-Schweiz-Holland-Großbritanien-USA.
Bin nächstes Jahr wieder dabei.
Tscharlie