Bullen-Führescheinsperre

Alles was sonst nirgends reinpasst

Moderator: MOD auf Probe

*Puch Rider*
Lehrling
Lehrling

Bullen-Führescheinsperre

Beitrag von *Puch Rider* »

Was passiert wen man mit einem z.B 85ccm Metrakit und 21mm Del'orto auf der Strasse erwischt wird, ist das nicht "fahren ohne Führerschein" da es ja mehr als 50ccm sind? Kann man dann eine Auto-Führerscheinsperre bekommen? Oder kann das auch bei einem 50ccm Satz passieren?
puch_fan

Re: Bullen-Führescheinsperre

Beitrag von puch_fan »

*Puch Rider* hat geschrieben:Was passiert wen man mit einem z.B 85ccm Metrakit und 21mm Del'orto auf der Strasse erwischt wird, ist das nicht "fahren ohne Führerschein" da es ja mehr als 50ccm sind? Kann man dann eine Auto-Führerscheinsperre bekommen? Oder kann das auch bei einem 50ccm Satz passieren?
Ohne Metrakit und nur mit dem Vergaser nehmen sie dir etwa den Führerschein für ein paar Monate weg und den Vergaser auch aber wenn du dich mit einem 85 ccm Metrakit dran hast könnte es schon sein dass du die Autoprüfung erst mit 20 machen kannst es sei denn ein Polizist hat Gnade

Hoffe ich konnte helfen :roll: :roll:
Puchsport
Chefschrauber
Chefschrauber

Beitrag von Puchsport »

Kolege hatte das möff freisdiert kolbenfenster plombe draussen 15er bing 15er stutzen biturbo powerluffi und 16er ritzel anzeige wegen fahren ohne fahrerlaubnis udn sie haben ihm die Illegalen Teile entfernt! Und natürlich behalten!
sachs hercules
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger

Beitrag von sachs hercules »

also ohne vorbestrafung nehmen sie dir die frisierten teile weg.
kannte einen er war mit seinem frisierten ciao in der schule die polizei kam und er hatte kein licht sie nahmen das möff mit und er bekam nur noch den rahmen (als sie merkten das es frisiert war):D !!!
und ein kolleg (ist 18) ist auf bewährung ein scheiss und er muss in den knast ( hatt aber die autoprüfung haben sie ihm nicht gesperrt lool)
bei uns in der schule sind (80-90% frisiert) loool!!!
mofa-power
Dauerposter
Dauerposter

Beitrag von mofa-power »

also das erste mal erwischt =teile weg etv... anzeig oder busse...
2 mal = straf arbeit etv busse...
3 mal = ka

ist von kanton zu kanton verschieden...
Aprilia_Fighter
Suchthaufen
Suchthaufen
Beitrag von Aprilia_Fighter »

Ich glaube beim dritten mal darfst du dann erst mit 2 Jahren verschiebung die nächste prüfung machen.
Also erst mit 18 die 50er prüfung machen.
Ist von Kanton zu Kanton verschieden
*Puch Rider*
Lehrling
Lehrling

Aha... vielen Dank für die Antworten, jezt werd ich's mir noch überlegen mit dem Rennsatz :roll:

Fahrt ihr alle mit euren getunten Karren auf der Strasse?
Aprilia_Fighter
Suchthaufen
Suchthaufen

Ich muss mirs auch noch überlegen ob ich mit meinem selbstgemachten Rennmotor auf der Strasse fahre.
-PUCH VELUX X30-
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied

Beitrag von -PUCH VELUX X30- »

*Puch Rider* hat geschrieben:Aha... vielen Dank für die Antworten, jezt werd ich's mir noch überlegen mit dem Rennsatz :roll:

Fahrt ihr alle mit euren getunten Karren auf der Strasse?
noch nicht, später, aber wenn friesieren auf dr Strasse nicht über 50(Meine Meinung)
Aprilia_Fighter
Suchthaufen
Suchthaufen

Ich nehme mein Motor der jetzt 65 läuft und mache einen 20mm Sito auspuff drauf.

Dann läuft er etwa 50 schneller muss man ja gar nicht sein Oder?
-PUCH VELUX X30-
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied

Beitrag von -PUCH VELUX X30- »

Aprilia_Fighter hat geschrieben:Ich nehme mein Motor der jetzt 65 läuft und mache einen 20mm Sito auspuff drauf.

Dann läuft er etwa 50 schneller muss man ja gar nicht sein Oder?
ich denk auch das 50 für die Strasse reicht! schneller kann man ja auf der Rennstrecke fahren
Aprilia_Fighter
Suchthaufen
Suchthaufen

Es muss enfach reichen ein Roller mit gelber Plakette zu überhohlen.

Der wird sicher guken :shock: :shock: :shock: :D :D :D
belmondo racing
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger

Beitrag von belmondo racing »

jungs frisiert ist frisiert! da macht die polizei keine ausnahme ob das möf jetzt 50 oder 60 läuft...
-Ricardo Verkäufer- hat geschrieben:lief über 110. und kraft wie 15 pferde. egal ob hinauf oder hinunter, immer 110 hat er drauf gebracht, ging nicht schneller wegen drehzalen zu hoch.
*Puch Rider*
Lehrling
Lehrling

Ein Roller überholen, das wird schwierig, die dürfen ja 90 Fahren, die kriegt man nicht mit einfachem Strassentuning :(
Aprilia_Fighter
Suchthaufen
Suchthaufen

Ne es gubt noch so sonderfälle bei uns die mit einer gelben Plakkete herum fahrn.
Die haben irgendwie keine Rollerprüfung gemacht sondern einfach nur die Autoprüfung.
XTafanous
Suchthaufen
Suchthaufen

Beitrag von XTafanous »

also ich finde auch dass 50 reicht, aber wenn man mehr herausholen kann ohne dass mans merkt (ritzel) mache ich dies, ich habe mich nun beshclossen keine rennpots mehr auf der strasse zu verwenden (obwohl ich ein halbes dutzend davon rumliegen habe) es solte einfach ori aussehen, dann kommt ihr auch nicht in schwierigkeiten, und ihr müsst euch unter kontrolle haben, sprich, nicht einfach immer vollgas rumgurken, sondern lieber immer etwa 35 und dann schaut ihr euch mal um und dreht mal kurz auf, achtung dies gilt nicht wenn ihr in einem dorf lebt, da könnt ihr schalten und walten wie ihr wollt.

nun zur frage: nein, ich denke nicht dass sie das als anzeigegrund nehmen, sie sagen dann einfach unerlaubtes ändern eines motorfahrrades, führen eines vorschriftswiedrigen motorfahrrades.
ich musste das 1.mal mit resopot und luffi einen tag arbeiten gehen, und nichts zahlen, teile bis heute spurlos verschwunden...
ich denke beim 2.mal wirds noch busse geben, und beim 3.mal wirds langsam kritisch in irchtung sperre, aber noch einmal erwischen sie mich ned!

weiss jemand was sie einem anängen wenn man mit einem frisierten möff erwischt wird, und dies eigentlich noch von der letzten frisierung prüfen lassen sollte?? :lol:
Alle Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und wurden in oder in nicht alkoholiesiertem Zustand geschrieben, geprüft und staatlich freigegeben.Sachs503Breitwand original.Sachs "508/lacht" Italkit 47mm membran,20phbg,leo vince,18:40~100kmh (auf pvl suche)
belmondo racing
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger

also das erwischen selbst ist nicht schlimm das schlimme ist wenn du einen unfall baust must du alles selbst bezahlen...
-Ricardo Verkäufer- hat geschrieben:lief über 110. und kraft wie 15 pferde. egal ob hinauf oder hinunter, immer 110 hat er drauf gebracht, ging nicht schneller wegen drehzalen zu hoch.
Puchsupermaxi
Dauerposter
Dauerposter

Beitrag von Puchsupermaxi »

Das stimmt nicht so ganz als ich einen unfall hatte musste ich nicht alles zahlen.
Bild
belmondo racing
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger

wenn sie erfahre das du es frisiert hast sicher schon denn dan ist deine versicherung weg...
Puchsupermaxi
Dauerposter
Dauerposter

Beitrag von Puchsupermaxi »

Ja kann schon sein aber wir haben dann die polizei nicht in den unfall mit einbezogen. :)
Bild
Gesperrt