@glen
du, leider konnte ich dieses wochenender rein gar nichts für den hobel machen, da am samstag der cousn angerufen hatte, da musste ich ihm erste helfen sein maxi von 0-100 aufzubauen... gesagt getan, nach 5h arbeit ohne pause lief das teil, feinabstimmungen etc. nicht gemacht, das kann er hoffentlich selber
dann am sonntag musste ich mein nomales mofa noch umstocken, da der simmerring und das linke KW lager ausgeschlagen waren... wieder keine zeit gehabt
dafür hab ich jetzt vorher kurz noch was gemacht, den rahmen (wie auf den vorigen Bildern ersichtlich vorne um ca. 30cm erhöt...
und dann habe ich mir noch nen "Speziallenker" gebogen
leider hatte ich nur noch wenig gas, daher konnte ich nicht 50mm breit heizen, drum hats in den ecken ne rille... egal...
er ist jetzt (parallel gemessen, efektive Breite) 1,10m breit
leider hab ich den holzstopfen auf der einen seite zu weit reingeschlagen... jetzt krieg ich in nicht mehr raus^^ hab versucht ne kolzschraube reinzudrehen, und dann mit zange zu ziehen... fuss gegen den schraubstock, und voll gezogen (hingegen jeder vernunft, ich weiss^^) und dann sapp... die schraube aus den holz gerissen, ich liege quer durch die werkstatt... ich weiss nicht wiso, aber alles war in slowmo... eine nanosekunde hatte ich sogar das gefühl ich könne mich noch auffangen... ne, das war nichts^^ war wie bei matrix, nur dass ich dann rückwärts trotzdem umgefallen bin^^ zum glück war da der grosse müllsack mit abfallpapier etc. drin... und ich flog mt den beinen darüber, auf meinen hintern... abgesehen von der rechten Pobacke die etwas schmerzt ist alles heile