Der momentane Lack ist gar nicht soo schlecht zwäg, jedoch sieht man trotzdem einige Gebrauchsspuren, welche in 10 Jahren halt entstehen (Krätzerchen auf dem Tank, hier und da ein Kratzer an der Heckverschalung)...
Item, ich will das Ding in einem freundlichen schwarz oder rot haben.
Jedoch ist umlackieren nur eine Option, wenn ich es selber machen kann, da es sonst viel zu teuer wird.
Ich habe mich bereits kurz mit jemandem unterhalten und folgende Info's erhalten:
-Da der aktuelle Lack noch gut in Schuss ist, reicht es, diesen mit 400er - 600er Nasspapier anzuschleifen
-Grundierung brauche ich nicht, ich kann direkt die 2K Farbe auf die angeschliffene original Lackierung auftragen
-1kg Farbe sollte reichen, um die Heckverkleidung, den Tank und den Vorderradkotflügel zu lackieren
-Dem Lack sollte ich Elastifizierer beimischen, damit er auf den Kunststoffteilen nicht reisst oder blättert
-Wegen dem Benzinresistenten 2K Lack wäre es nicht nötig, Klarlack darüber zu ziehen. Schaden tut's jedoch nicht
Was könnt ihr dazu sagen?
Lackieren würde ich mit einer Lackierpistole in einem dafür vorgesehenen Raum, inkl. fettem Industriekompressor und Wasserabscheider.
Greezeee