Sachs 503 Neuaufbau
Moderator: MOD auf Probe
- SUBARU 360
- Dauerposter
Re: Sachs 503 Neuaufbau
Kauf die Kabel im Coop kommt billliger und sicher genung lang
im Bau und Hobby mit Hülle gut das Gaskabel und Starterkabel musst du beim Mech kaufen
aber es kommt sicher billiger
im Bau und Hobby mit Hülle gut das Gaskabel und Starterkabel musst du beim Mech kaufen
aber es kommt sicher billiger
Zündapp Belmondo Power !!!
Okee werde mal Schauen gehen hat es im Obi evt auch?
- SUBARU 360
- Dauerposter
Ka
Sie werden einfach als Velokabel angeboten
Sind daher sehr lange sie haben so ein Birnennipel
Sie werden einfach als Velokabel angeboten
Sind daher sehr lange sie haben so ein Birnennipel
Zündapp Belmondo Power !!!
So habe ein bisschen weiter gemacht
hier der Link
https://plus.google.com/photos/10923801 ... banner=pwa" onclick="window.open(this.href);return false;
Habt ihr mir noch Tipps? Würde mich sehr freuen
hier der Link

Habt ihr mir noch Tipps? Würde mich sehr freuen
Zuletzt geändert von Babaloo am Do 1. Aug 2013, 22:53, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link angepasst.
Grund: Link angepasst.
"Grab Grab" So er läuft immer noch Top es gab ein paar kleine Sachen wie z.B. Schutzblech Halterung Kaput und der Auspuff ist immer noch Schön Rost frei auch der Gesamte Rahmen sieht man kein Rost höchstens an ein paar Schrauben ich bin mir am überlegen ob ich einen solchen Topf ran machen soll was meint ihr? Und ich habe das Problem das er vom 2 Gang nicht in den ersten Schaltet an was könnte das liegen? http://www.cycle-tech.ch/de/q1/Kapitel_ ... etail.aspx" onclick="window.open(this.href);return false;
Salü,
Ich habe probeweise mal Kreider-Töpfe auf einem 503 montiert gehabt.
Eine Leistungssteigerung war nicht wirklich spürbar und toll hats auch nicht ausgesehen, da der Topf viel zu gross war.
Wenn du dir den Preis anschaust kannst du bereits erahnen von welcher Qualität die Verchromung ist.
Mein Tipp: Nen schönen originalen Auspuff (AB10023 Typ) und die dünne Endpfeife hinten ran.
Wegen dem Schalten: Ist es ein HG oder Automat?
Wenns n HG ist, dann prüfe ob der Bowdenzug optimal eingestellt ist. Wenn du im Neutral bist (Griffstellung mitte), dann darf kein Gang eingelegt sein. Auch die Tendenz zum "in den 2ten Gang rutschen" darf nicht gegeben sein. Das merkst du wenn das Mofa im Neutral diese "klack klack klack" Geräusche macht.
Wenn du die Neutralstellung als Referenzpunkt nimmst, bist du schonmal nicht schlecht drann.
Gruss
Ich habe probeweise mal Kreider-Töpfe auf einem 503 montiert gehabt.
Eine Leistungssteigerung war nicht wirklich spürbar und toll hats auch nicht ausgesehen, da der Topf viel zu gross war.
Wenn du dir den Preis anschaust kannst du bereits erahnen von welcher Qualität die Verchromung ist.
Mein Tipp: Nen schönen originalen Auspuff (AB10023 Typ) und die dünne Endpfeife hinten ran.
Wegen dem Schalten: Ist es ein HG oder Automat?
Wenns n HG ist, dann prüfe ob der Bowdenzug optimal eingestellt ist. Wenn du im Neutral bist (Griffstellung mitte), dann darf kein Gang eingelegt sein. Auch die Tendenz zum "in den 2ten Gang rutschen" darf nicht gegeben sein. Das merkst du wenn das Mofa im Neutral diese "klack klack klack" Geräusche macht.
Wenn du die Neutralstellung als Referenzpunkt nimmst, bist du schonmal nicht schlecht drann.
Gruss
Allegro 50/2 (1965) ¦ Rixe 503 (1974)
Ist ein Automat den Topf den ich jetzt drauf habe ist sehr gut 5Km/h mehr Geschwindigkeit
Im Stand schaltet er super in den ersten Gang und dann in den zweiten Gang aber vom zweiten Gang in den ersten nicht aber in den Stand schon
Im Stand schaltet er super in den ersten Gang und dann in den zweiten Gang aber vom zweiten Gang in den ersten nicht aber in den Stand schon
Was meint ihr wie würde eine Schöne Eierlampe aussehen?
naja, sie würde ohne rost sein, keine Beule haben,ein Glänzenden Chromring haben, eine schöne alte dicke, sauber intakte lackschicht, einen schönen Tacho und eine form, wie wenn man 2/3 von einem Ei abschneiden würde...

Ou habe etwas falsch geschrieben ich meinte wie würde eine schöne Eierlampe an meinem Hödi aussehen 

Ist nicht das aktuelste Bild ein Aktuelles kommt noch die Kabel lasse ich so
noch immer gleich, die kabel hast du nicht zwischen den tank durchgezogen, der lenkanschlag verquetscht die kabel (die billigen chromigen erst recht) mit der zeit, zudem ist das vorderrad falsch drinnen, darum ist das tachokabel auch so blöd verlegt

Nein der Lenkanschlag verquetscht keine Kabel und die Kabel sind unter dem Tank ausser das Gas kabel und das Starter Kabel die kann ich nicht unter den Tank tun das Vorderrad muss ich sowieso noch machen ist sehr schräg in der Gabel und das mit den Chrom kabel ist halt Geschmackssache mir gefallen die sehr
- Babaloo
- Ur-Mitglied
Scheint so dass die Gabelholme vertauscht sind.
Ansonsten hätte der Bremsanker keine Angriffsfläche.
Ob das Rad mit der Lelu Nabe das richtige ist? Dass in meinem 503er eins drin ist ist eine Sache für sich. Dort wurde der Ankernocken versetzt.
Ansonsten hätte der Bremsanker keine Angriffsfläche.
Ob das Rad mit der Lelu Nabe das richtige ist? Dass in meinem 503er eins drin ist ist eine Sache für sich. Dort wurde der Ankernocken versetzt.
Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil.
Frei nach Dr. W. Nesbeda
Frei nach Dr. W. Nesbeda
- puchx30+belmondo
- Tastaturvergewaltiger
doch es müssen alle kabel unter den tank... sieht sehr gut gemacht aus... aber diese kabelverlegungsart sieht sehr stümperhaft und nach gebastel aus. schade eigentlich, denn solch kleine sachen machen die arbeit gleich schlechter
umbedingt richtig verlegen, dann siehts top aus und auch ziemlich proffesionell...

VW Käfer 1302 S Anno 1971
Cimatti Monomarcia
Puch Maxi N Cafe Racer
Cimatti Monomarcia
Puch Maxi N Cafe Racer
Es war das erstmal das ich kabel verlegt habe als nächstes kommt dann ein neues Ritzel hin und hinten ein neuer Kranz so wie ein neuer Pneu den die Sachen sind schon fast durch.
Ich werde Heute noch schauen wegen dem Rad
Ich werde Heute noch schauen wegen dem Rad
- Bikeman
- Rastloser Spammer
Wenn die Gabelholmen vertauscht wären, müsst auch die Schutzblechhalter vorne sein, bzw. dann könnte das Schutzblech mit diesen Stängeli nicht befestigt werden. Ist der Bremsanker überhaupt auf einem Bremsankernocken abgestützt..?
Wie hast du den Sattel so tief montieren können? Normalerweise hängt der ja iw 10cm überm Packi, bei dir scheint er fast aufzuliegen
Wie hast du den Sattel so tief montieren können? Normalerweise hängt der ja iw 10cm überm Packi, bei dir scheint er fast aufzuliegen