Opel Astra G 2.0i 16v @ K&N 57i Filter-Kit

Hier kommen die Bilder von euren Projekten und Mofa's rein

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
*$en!orenheim*
Forum Meister
Forum Meister
Opel Astra G 2.0i 16v @ K&N 57i Filter-Kit

Beitrag von *$en!orenheim* »

Moin Mädels ^^

Heute ist endlich mein K&N 57i Sportluffi Kit gekommen, gedacht ist es für meinen silbernen Opel Astra G mit nem 2 Liter 16v Motor, ich weiss sehr wohl das das nicht legal ist hier in der schönen Schweiz, doch eigentlich ist mir das egal ^^ =)

Werd den Luffi Heute oder Morgen mit nem Kumpel einbauen, kommen dan noch bilder vom Auto, Motor vorher / nachher und nen soundcheck, da ich hoffe das der offene Sportluffi schon soundtechnisch was bringt, wenn auch nur minimal, ich erwarte da fast nix. Mehrleistung wird wohl auch ned über 1PS sein, also nicht spürbar :cry:

Hier mal ein Pict vom Filterkit wie ich ihn bekommen habe:

Bild

Sehr gut finde ich das alles Schrauben, Muttern, Unterlagscheiben, einfach alles Montagematerial dabei ist! Man muss keine löcher Bohren oder ander änderungen vornehmen, also tip top wenn man wider den alten filter möchte =)

Grüsse euer Meister Senior =)
Alle sagten es sei unmöglich, dann kam einer der dass nicht wusste und hats einfach gemacht!
-PUCH VELUX X30-
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied

Beitrag von -PUCH VELUX X30- »

sieht in der Form fast aus wie ein Rennluffi fürs Töffli^^
aber sonst find ich siehts noch geil aus! Ich bin ja mal gespannt ob man einen Soundunterschied höhrt :wink: Ich wünsch dir auf jeden Fall Glück :wink:
*$en!orenheim*
Forum Meister
Forum Meister

jo, hab den K&N kit extra aus deutschland importiert, da ich hier nur so billige 50.- kit's gefunden hab... und das wollte ich meinem motor nicht antuen :D

edit: zum die grösse abschätzen, die linke schlauchschelle hat 90mm durchmesser =)
Alle sagten es sei unmöglich, dann kam einer der dass nicht wusste und hats einfach gemacht!
Unlocker
Dauerposter
Dauerposter

Beitrag von Unlocker »

Cooler Luffi!! Wenn ich mal eine Karre habe nach ich auch so einen dran. Freue mich schon auf den Soundcheck :D

Gruss Unlocker 8)
Oldschule(r)
Forum Bewohner
Forum Bewohner

Beitrag von Oldschule(r) »

Haben die eigentlich Ansaugluftsteuerung oder sonst Aufladung? Nicht oder?
Freerider- Let's Ride

Bild
*$en!orenheim*
Forum Meister
Forum Meister

so hab das ding dranne. leistungsmässig merk ich einfach besseren durchzug im oberen drezahlsegment so ab 3500 - 5500 u/min im unteren drehzahlbereich nimmt er das gas ein wenig schlechter an als vorher dunkt es mich, aber nicht extrem, dennoch merklich. im standgas klingt das auto nun wie ein mofa ohne luffi, so ein saugendes geräusch, beim "normalen" fahren hört man kaum nen unterschied, jodoch wenn man das pedal durchdrückt und so richtig einen auf rally macht klingt das teil echt böööhs *freu* bin total zufrieden damit. ausser das es etwas sehr auffällig kling im standgas :?

hier die bilder:

Bild

Bild

Bild

=)

soundcheck ist schei**e geworden, ich mach mal einen im vorbeifahren wenn ich zeit habe und jemanden der vorbei fährt
Rennfahrer
Mitglied
Mitglied

Beitrag von Rennfahrer »

Du modifizierst schon alles, was dir in die Hände kommt. xD
Ich weise freundlich darauf hin, dass 90% meiner Posts ironisch, niveaulos oder einfach geistlich gestört sind.
*$en!orenheim*
Forum Meister
Forum Meister

Rennfahrer hat geschrieben:Du modifizierst schon alles, was dir in die Hände kommt. xD
höhö, alles mit motor und räder, wobei die räder ned zwingend sind ^^

am donnerstag geh ich endlich mein motor für meine monster derbi senda abholen, danach nur noch den rahmen spritzen und dan gehts da auch wider witer *endlich* *freu* und dan mit highspeed der sonne entgegen =)
mr.knacker93
Administrator
Administrator

Beitrag von mr.knacker93 »

jetzt noch eine sportauspuff anlage, ein turbolader usw... :D oder?
Warum ist denn der soundcheck so schei**e? Egal Luffi ist geil 8)
🏍
*$en!orenheim*
Forum Meister
Forum Meister

höhö ne das war die einziger investition in diesen opel! werd mir im mai einen BMW M3 E36 kaufen 6zylinder 3,2liter und 321Ps, dort kommt dan ein turboumbau ran, werden dan so 540PS sein am ende =)
belmondo racing
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger

Beitrag von belmondo racing »

du würdest das geld besser in leichtbau als in einen turboumbau investieren!
-Ricardo Verkäufer- hat geschrieben:lief über 110. und kraft wie 15 pferde. egal ob hinauf oder hinunter, immer 110 hat er drauf gebracht, ging nicht schneller wegen drehzalen zu hoch.
*$en!orenheim*
Forum Meister
Forum Meister

ende effekt des ganzen wird sowiso ein da-motorsport bi-turbo umbau sein... aber bis dahin vergehen noch 3 oder 4 jahre und in dieser zeit ändern sich meine interessen vieleicht dan auch wider =)
puch tuning boy
Suchthaufen
Suchthaufen

Beitrag von puch tuning boy »

das ist geil!!! aber ich würde wen ich ein auto hette nie so viel geld aus geben.
mein vater ist automech und sagt mir immer wider: du kannst das schon machen doch das geld das du bezahlt hast bekommst du dann nie mehr.

für die tuning teile wirt dir nicht viel mehr gezahlt wie wen du das auto original einem händler verkaufen willst. !!!!
Bild
metra_racer
User
User

Beitrag von metra_racer »

@ puch tuning boy
das ist genau so bei den mofas du kriegts niemehr das geld was du reingesteckt hast aber darum gehts ja auch nicht wen man ein auto aufmotzt also bei mir jedenfalls
mir macht einfach das rumschrauben und so spass
ich bin gerade an einem golf 1 dran soundanalge anderes fahrwerk remus topf ahständige felgen
und falls ich mal zufellig einen corrado vr 6 finde der unfall hat aber motor getriebe noch in ordnung ist
gibts nen vr6 2,0 liter golf 1 mit 190 PS :D (golf 1 = 900 Kg schwer)
belmondo racing
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger

golf 1 ist 870kilo :D der gti glaubich sogar 850 oder 850 kilo und der scirocco gti ist 840kilo
-Ricardo Verkäufer- hat geschrieben:lief über 110. und kraft wie 15 pferde. egal ob hinauf oder hinunter, immer 110 hat er drauf gebracht, ging nicht schneller wegen drehzalen zu hoch.
puch tuning boy
Suchthaufen
Suchthaufen

Beitrag von puch tuning boy »

ja das verstehe ich schon ich hab mir auch ein verbrennerli gekauft um zu schrauben weil das einfach das schönste ist. aber ich würde es beim autonicht machen weil das einfach zu teuer ist ,also für mich dan zu mindest. ich würde mir einfach geile felgen drauf tun und fertig. beim mofa ist das anders dort ist es ja auch viel billiger.
Bild
belmondo racing
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger

oder sogar 800kilo mein vater hatte einen und hat mir mal etwas gesagt das er nochmals n paar kilos leichter sei als der golf :D
Unlocker
Dauerposter
Dauerposter

Beitrag von Unlocker »

Gefällt mir sehr gut!! Ich hoffe, das es noch einen Soundcheck gibt!

Gruss Unlocker 8)
metra_racer
User
User

Beitrag von metra_racer »

hehe ja aber ich hab ein cabrio die sind eben etwas schwerer :wink:
Antworten