Ich wollte mal fragen, ob es sich lohnt eine Lederjacke und Hose zu kaufen oder textil auf einem 50cc Motorrad? Wenn ja bis zu welchem Preis würdet ihr gehen? Mir ist klar, dass ein Schutz vorhanden sein muss Ist Icon eine gute Marke?
Zugegeben, für 50cc allein wären mir 800.- zu viel gewesen, da bist du mit einer guten Textilausrüstung mit Protektoren auch sehr gut bedient. Da ich aber bald auf die grössere Maschine umsteige hab ich mir gleich ne Kombi gekauft
Friss weniger oder willst du als Jungfrau sterben?
Zylinderhuhn hat geschrieben:Hab ne Dainese Lederkombi
Zugegeben, für 50cc allein wären mir 800.- zu viel gewesen, da bist du mit einer guten Textilausrüstung mit Protektoren auch sehr gut bedient. Da ich aber bald auf die grössere Maschine umsteige hab ich mir gleich ne Kombi gekauft
Du sagst einfach Papa und Mama du hälst es für wichtig gute Sicherheitskleidung zu haben und nicht was billiges was nix schützt und tadaaaa wirst du sehrwahrscheinlich unterstützt (oder du nimmst sie gleich mit in den Laden)
Wichtig ist immer, dass im Budget für das Motorrad auch genügend für die Schutzkleidung eingeplant ist.
Für ca. 500Sfr bin ich bereits gut eingekleidet worden (Rückenpanzer würde ich dir übrigens noch empfehlen). Marke ist eigentlich egal, solang einfach die Qualität gewährleistet ist.
Wenn du nahe an der deutschen Grenze wohnst würde ich dir "Louis" empfehlen. Die haben dort unschlagbare Preise!