Ich habe mal ein Thema über ein Alpa M1 aufgemacht, ich denke das wird es nicht sein.
Ich bin auf der Suche nach leicht- und gutfrisierbare Mofas. Mir wurden schon Piaggio Ciao und Puch empfohlen, aber da gibt es sicher noch mehr!
Ich möchte viel Leistung aus dem Mofa bringen und das ganz leicht. Ich bin ein Neuling im Bereich Tuning und deswegen das "leichte" Tuning.
Btw. Wieso gibt es keine Hercules Prima in der Schweiz?
ich würd mal sagen puch ist da am besten geeignet. es gibt viele rennsätze etc. beim piaggo musst du halt den einlass öffnen und da kann man halt den ganzen motor kaput machen...
VW Käfer 1302 S Anno 1971
Cimatti Monomarcia
Puch Maxi N Cafe Racer
ist auch ne schwarte... dafür wär die Schweiz zu schade.
Tunen tut man in der Regel das, wo man genügend Ertsatzteil bekommt.
Tuning heisst immer verschleiss und noch mehr verschleiss... da brauchts eben ersatzteile noch und nöcher.
darum bietet sich Puch und Piaggio dafür sehr an.
Natürlich gibts auch andere. zb Peugeot oder auch Tomos kann man tunen, nur gibts da viel weniger Zubehör. Wobei für für Tomos ja gibts auch Rennzylinder wie auch für Sachs.
Nur eben nicht in der Fülle.
Stecktuning wie bei Puch oder Ciao suchst du dann aber mehr oder weniger vergebens.
...und wenn du Hilfe brauchst findest du eher hilfe auf den "alt bewährten" Marken als bei irgendwelchen Exoten.
gluglu81 hat geschrieben:ist auch ne schwarte... dafür wär die Schweiz zu schade.
Tunen tut man in der Regel das, wo man genügend Ertsatzteil bekommt.
Tuning heisst immer verschleiss und noch mehr verschleiss... da brauchts eben ersatzteile noch und nöcher.
darum bietet sich Puch und Piaggio dafür sehr an.
Natürlich gibts auch andere. zb Peugeot oder auch Tomos kann man tunen, nur gibts da viel weniger Zubehör. Wobei für für Tomos ja gibts auch Rennzylinder wie auch für Sachs.
Nur eben nicht in der Fülle.
Stecktuning wie bei Puch oder Ciao suchst du dann aber mehr oder weniger vergebens.
...und wenn du Hilfe brauchst findest du eher hilfe auf den "alt bewährten" Marken als bei irgendwelchen Exoten.
Die Primas sind nicht schlecht.
Die sind einfach zu frisieren, und im Gegensatz zu unsern 504-ern, halten sie auch ein bischen was aus.
Über das Aussehen kann man natürlich streiten.
Aber Motorisch sind sie echt nicht schlecht.
Und so ein 80ccm Satz ist noch geil
Am einfachsten geht es wie schon gesagt mit einem Puch. Allerdings muss es ein Eingänger oder ein Handgeschalteter sein, da die Kupplung eines Automaten das auf die Dauer nicht aushält (ausser man kauft eine eher teure Rennkupplung). Am besten zu frisieren sind Puch Maxis, aber eben, sind halt Eingänger. ein Puch sport (X30 NL) wäre auch sehr geeignet, geht locker bis 75km/h. Der Vorteil wäre dass man dort 2 Gänge hat, also auch extrem viel Kraft im ersten, was beim Maxi nun einmal nicht der Fall ist.
Ich habe einen Belmondo 247, habe ein Fenster gemacht, Plombe entfernt, Vergaser und Stutzen auf 12mm erweitert, 55er Düse eingebaut, das alles hat nun dazu geführt dass er ca. 60 läuft. Wenn man sich mit der Abstimmung noch mehr Mühe gibt lägen fast 70 Sachen drin. Alles in allem nicht so aufwändig, das Problem ist halt dass man Original-Teile verändert. Deshalb würde ich wirklich zu Puch raten, da kann man alles Rennteile kaufen, und das Mofa auch wieder zurückbauen, falls nötig.
Friseren heisst Fenster machen, Plombe ziehen usw... Kubik raufschrauben hat ABSOLUT nichts mit Frisieren zu tun...
belmondo 247 hat geschrieben:
Ich habe einen Belmondo 247, habe ein Fenster gemacht, Plombe entfernt, Vergaser und Stutzen auf 12mm erweitert, 55er Düse eingebaut, das alles hat nun dazu geführt dass er ca. 60 läuft. Wenn man sich mit der Abstimmung noch mehr Mühe gibt lägen fast 70 Sachen drin. Alles in allem nicht so aufwändig, das Problem ist halt dass man Original-Teile verändert. Deshalb würde ich wirklich zu Puch raten, da kann man alles Rennteile kaufen, und das Mofa auch wieder zurückbauen, falls nötig.
belmondo 247 hat geschrieben:
Ich habe einen Belmondo 247, habe ein Fenster gemacht, Plombe entfernt, Vergaser und Stutzen auf 12mm erweitert, 55er Düse eingebaut, das alles hat nun dazu geführt dass er ca. 60 läuft. Wenn man sich mit der Abstimmung noch mehr Mühe gibt lägen fast 70 Sachen drin. Alles in allem nicht so aufwändig, das Problem ist halt dass man Original-Teile verändert. Deshalb würde ich wirklich zu Puch raten, da kann man alles Rennteile kaufen, und das Mofa auch wieder zurückbauen, falls nötig.
Wenn du dran glaubst...
das kann schon sein... also wenn er sein übersetztungsverhältnis verdoppelt hat, und 3km anlauf hatte