Ktm Sx 380 2 Takt
Moderator: MOD auf Probe
Ktm Sx 380 2 Takt
Guten Abend zusammen.
Nach einer langen pause melde ich mich wieder einmal zurück.
Meine Möff zeit ist vorbei und ich verbringe meine Zeit mit ein bischen mehr hubraum
Nun nebst meiner KTM 400 die ich besitze importierte ich nach langem hin und her eine 380er KTM vom OStirol.
Da ich in Sache Motor ( kein Zuckerwasser motörchen) keinen Kompromiss eingehen will werde ich den Ganzen aus einanderbauen und nötigen falls ausgeleiertes oder defekte Teile austauschen. Optisch ist sie sehr ansprechend da sie verschalung von bj 06 hat.
Fals hier in diesem Forum intresse besteht könnte ich dies dokumentieren.
gruss ktm/X30
Nach einer langen pause melde ich mich wieder einmal zurück.
Meine Möff zeit ist vorbei und ich verbringe meine Zeit mit ein bischen mehr hubraum
Nun nebst meiner KTM 400 die ich besitze importierte ich nach langem hin und her eine 380er KTM vom OStirol.
Da ich in Sache Motor ( kein Zuckerwasser motörchen) keinen Kompromiss eingehen will werde ich den Ganzen aus einanderbauen und nötigen falls ausgeleiertes oder defekte Teile austauschen. Optisch ist sie sehr ansprechend da sie verschalung von bj 06 hat.
Fals hier in diesem Forum intresse besteht könnte ich dies dokumentieren.
gruss ktm/X30
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Re: Ktm Sx 380 2 Takt
Ja, so ne Dokumentation ist doch nie schlecht
Re: Ktm Sx 380 2 Takt
Sieht ganz geil aus :DDD Würd mich auch freuen über n paar weitere Infos
Nothing beats an Astronaut
Re: Ktm Sx 380 2 Takt
Guten Abend liebe Gemeinde.
War heute dran und habe zylinder, zylinderkopf und kolben demontiert und anschliessend den ganzen motor ausgebaut.
Kolben komm sicher ein neuer rein zylinder sieht auch nicht mehr so gut aus hatt ein überstromkanal angefressen jedoch kosten ein neuer zylinder 1000.- und kolben 184.- naja mal schauen oder kann mann den zylinder irgendwie noch reparien? ist halt alu mit der nikasilbeschichtung.
genau bilder vom kolben und zylinder folgen
hab den ganzen mit kleinteilereiniger gewaschen und nun geht es ans zerlegen.
Hier 4 weitere fotos
War heute dran und habe zylinder, zylinderkopf und kolben demontiert und anschliessend den ganzen motor ausgebaut.
Kolben komm sicher ein neuer rein zylinder sieht auch nicht mehr so gut aus hatt ein überstromkanal angefressen jedoch kosten ein neuer zylinder 1000.- und kolben 184.- naja mal schauen oder kann mann den zylinder irgendwie noch reparien? ist halt alu mit der nikasilbeschichtung.
genau bilder vom kolben und zylinder folgen
hab den ganzen mit kleinteilereiniger gewaschen und nun geht es ans zerlegen.
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Re: Ktm Sx 380 2 Takt
hier noch ohne zylinderkopf
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Re: Ktm Sx 380 2 Takt
na hallo ne 380er muss sowas von abnormal laufen das teil
jenachdem wie extrem das anfressen ist reicht vieleicht nur nachhohnen müsstet mal mit nem mann vom fach begutachten
viel spass mit dem gerät
jenachdem wie extrem das anfressen ist reicht vieleicht nur nachhohnen müsstet mal mit nem mann vom fach begutachten
viel spass mit dem gerät
- gluglu81
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Re: Ktm Sx 380 2 Takt
Notfalls kann ich dir für den Kolben ne Beschichtung anbieten. Ist zwar kein Leistungstuning, aber standfester wird er dadurch.
Honbürste für 45mm hab ich auch da, aber das wird wohl nicht reichen. Scheint mir auch ein Aluzylinder zu sein mit Beschichtung, da wär das sowieso ne schlechte idee.
laufen wird das Teil sicher abartig, evtl. sogar so sehr das es nicht mehr wirklich spass macht
Honbürste für 45mm hab ich auch da, aber das wird wohl nicht reichen. Scheint mir auch ein Aluzylinder zu sein mit Beschichtung, da wär das sowieso ne schlechte idee.
laufen wird das Teil sicher abartig, evtl. sogar so sehr das es nicht mehr wirklich spass macht