Renault Clio 2.0 Sport Ph3

Alles was 4 Räder hat kommt hier rein.

Moderator: MOD auf Probe

Töffli-Freak
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied

Re: Renault Clio 2.0 Sport

Beitrag von Töffli-Freak »

-> PN, ist langsam bisschen öffentlich hier :lol: :thumbup
Mario
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied

Beitrag von Mario »

ausgedruckt :D
Bild
Töffli-Freak
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied

nüüüüd ausgedruckt :nein: :XD
JohnDeere.freak
Suchthaufen
Suchthaufen

Beitrag von JohnDeere.freak »

Komm T-F! ... wir wollen deine Anlage sehn... :thumbup hast sie jetzt dran ? Pics und Sound ? :drive:
Nothing runs like a DEERE!
Töffli-Freak
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied

Werde meine Milltek-Anlage erst nach der MFK montieren. Zuerst Gewindefahrwerk montieren & eintragen. Gestern ists gekommen, poste dann noch Pics. Sieht echt geil aus :D hoffe kanns schnellstmöglich montieren, dann eben eintragen und dann kommt die Anlage ;)
JohnDeere.freak
Suchthaufen
Suchthaufen

Beitrag von JohnDeere.freak »

Dass musst du jetzt erklären:

Es war doch imemr die Rede von K-Tec und jetzt auf einmal Milltec-Anlage ? :D
Nothing runs like a DEERE!
Töffli-Freak
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied

Och K-Tec und Milltek ist doch fast das gleiche, nicht? :thumbup
Töffli-Freak
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied

Hier mal noch 2 Fotos vom Gewindefahrwerk ;)

Die linken 2 Federbeine sind vorne, der Rest hinten.

Freu mich aufs einbauen :XD

Bild

Bild
töfflibueb82
Mofagott
Mofagott

Beitrag von töfflibueb82 »

gefällt mir "klick" :mrgreen:
Veni Vidi Violini....ich kam, sah und vergeite :bravo:

Das Teil hat keinen Rost, das nennt man Patina :spassbremse:
Speed Engine
Forum Bewohner
Forum Bewohner

Beitrag von Speed Engine »

Cobra Fahrwerk, wenn ich mich nicht irre?

Warum spart ihr immer am falschen Eck? Ich halte persönlich nichts von so Billig-Gewindefahrwerken
Töffli-Freak
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied

Ja Cobra Suspension und nein, kein Billigfahrwerk. (Mir auch klar, dass ein KW besser ist/wäre.. aber hast du mir mal schnell 1600.-?) Ist Qualitativ ganz gut, kein China Produkt (Holländische Qualitätsfirma). Habe nur gutes im Netz gelesen..

Eingebaut wird übrigens nächste Woche wahrscheinlich am Dienstag oder Mittwoch :thumbup
Speed Engine
Forum Bewohner
Forum Bewohner

Töffli-Freak hat geschrieben:Ja Cobra Suspension und nein, kein Billigfahrwerk. (Mir auch klar, dass ein KW besser ist/wäre.. aber hast du mir mal schnell 1600.-?) Ist Qualitativ ganz gut, kein China Produkt (Holländische Qualitätsfirma). Habe nur gutes im Netz gelesen..

Eingebaut wird übrigens nächste Woche wahrscheinlich am Dienstag oder Mittwoch :thumbup
Billigfahrwerk, weil es sich einfach nicht so gut fahren lässt, keine Härteverstellung nix. In meinen Augen ist eine Härteverstellung bei einem Gewinde notwendig. Sonst kannst auch geradewegs bei den Originalfedern mit der Flex dahinter, dann ist er auch tiefer und genau gleich weich wie vorher.

Mit ein paar progressiven Eibach Federn und einer halbwegs gescheiten Fahrwerkseinstellung bist du besser bedient im Preis Leistungsverhältnis.
Töffli-Freak
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied

Nein, garantiert nicht...! Weshalb sollte es sich nicht so gut fahren lassen?

Scheinst wohl nicht so ne Ahnung zu haben WESHALB man ein Gewindefahrwerk einbaut oder? Jo, klar könnte man noch ne Härteverstellung haben..aber brauch ich das? Nee..
Es gibt das EVO I, EVO II und EVO III. EVO I ist das ganz sportliche, EVO II ist das sportliche Gewindefahrwerk, das auch bisschen Komfort bietet, das EVO III ist ein Härtenverstellbares. Ich scheiss auf die Härtenverstellung & den Komfort. Wichtig ist, dass die Höhe eingestellt werden kann.
Zudem habe ich nicht vor, das Auto regelmässig auf der Rennstrecke zu bewegen, von da her ist ein KW mehr wie überflüssig.

Alles in allem bin ich noch nie ein Cobra Fahrwerk gefahren, ich lasse mich überraschen. Aber alles was ich gelesen habe, tönt positiv, auch die Verarbeitung.
Speed Engine
Forum Bewohner
Forum Bewohner

Ja ich weiss warum du ein Gewindefahrwerk willst/brauchst:
du willst das teil einfach so viel wie möglich runterschrauben, basta. Die Härte bleibt immer gleich UND DAS ist der springende Punkt, darum find ich's nicht wirklich optimal/kacke.

Und von wegen keine Ahnung:
Ich hab ne Fairlady Z mit diversem Motoren-blabla und 400ps. Dort ist Bilstein vom feinsten montiert. Zug und Druck einstellbar, so bringst du das Ding richtig schön auf die Strasse. Nur runterschrauben, dass es "gut" ausschaut, nein Danke

Power is nothing without Control...
töfflibueb82
Mofagott
Mofagott

Beitrag von töfflibueb82 »

ja....mit 400ps ist ja auch was anderes als mit 180ps, da würd ich jetzt auch nicht unnötig viel geld verbraten
Veni Vidi Violini....ich kam, sah und vergeite :bravo:

Das Teil hat keinen Rost, das nennt man Patina :spassbremse:
Töffli-Freak
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied

Genau wegen 2 Sachen will ich ein Gewindefahrwerk: Optik & Fahrdynamik! Und Fahrdynamik werd ich garantiert genug haben.

Wieso soll es Kacke sein, wenn die Härte bleibt? Ich sorg mich frühestens in 20 Jahren um meine Bandscheiben, vorher ist mir das scheissegal..

Schön für dich. Bilstein? Noch schöner für dich. 400PS? Cool Aldda, mags dir gönnen. Schau, das ist mein erstes Auto. Ich bin noch in der Lehre. Ich hab da nicht X-Tausend Franken und will nicht all mein Geld NUR für ein Fahrwerk ausgeben, auch einen rechten Auspuff hab ich noch bestellt usw.

Später wenn ich mal ein anderes/teureres Auto habe, werd ich mir auch was teureres überlegen. Was jetzt aber NICHT heissen soll, das ich das Cobra nicht gut finde. Für meine Ansprüche reichts..
Speed Engine
Forum Bewohner
Forum Bewohner

Töffli-Freak hat geschrieben:Genau wegen 2 Sachen will ich ein Gewindefahrwerk: Optik & Fahrdynamik! Und Fahrdynamik werd ich garantiert genug haben.

Wieso soll es Kacke sein, wenn die Härte bleibt? Ich sorg mich frühestens in 20 Jahren um meine Bandscheiben, vorher ist mir das scheissegal..
Je tiefer du die Huhre schraubst, desto härter müsstest du sie machen.

Du schreibst ja, Fahrwerk einbauen, runterschrauben, mfk --> ok, noch weiter runter.
und jetzt kommt das, was ich dir die längste zeit sagen will: dass du, wenn du so tief schrauben willst, einfach härter gehen solltest/müsstest, als bei -35mm Tieferlegung.

Die Karre bringst du nämlich auch mit einigermassen gescheiten (progressiven) Federn 30-45mm runter und das langt schon für deinen Strassengebrauch (wie du ja auch schreibst)

so das sind Fakten, back to topic...
Zündapp Motor
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa

Beitrag von Zündapp Motor »

Er sieht es dann selber, wenn er es eingebaut hat und ausser der Höhenverstellung nichts sonst dran ändern lässt. Wir warten in dem Fall gespannt auf seine Eindrücke.
Mir war es mit Koni (gelb) Dämpfern und Eibach Federn immer gerade so, dass ich noch genug Restkomfort hatte ausser natürlich bei sehr holprigen Strassen wie früher die alte Autobahnstrecke zwischen Oftringen und Aarau.
Du TF sollst selber deine Erfahrungen machen damit, was Du einzubauen gedenkst, soll aber nichts daran ändern an den Tatsachen, was speed engine drum schon geschrieben hat.
Töffli-Freak
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied

Ja klar, das weiss ich auch. Aber das Fahrwerk ist recht hart & bis 80mm Tieferlegung gemacht. Dann wärs halt zu hart, wenns auf 40mm eingestellt ist, janu? 80mm werd ich aber so oder so nicht runterschrauben können, sonst steht er an.

Ich habe bereits 35mm Tieferlegungsfedern und das Teil ist noch hoch wie ein Offroader.. hat also nichts genützt was die Optik angeht, Fahrverhalten wäre ok.

Progressive Federn hab ich und hat auch das Gewindefahrwerk, wie du bestimmt gesehen hast.

Ja ich werde sehen wie es ist. Meiner Meinung nach reichts vollkommen, danke trotzdem für die Inputs..
PucH Max!
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer

Beitrag von PucH Max! »

vergiss nicht die spur wieder einzustellen
Bild
Antworten