Aerox, Euro3

Bilder, Videos, Fragen, hier rein!

Moderator: MOD auf Probe

andre_boy90
Mitglied
Mitglied

Aerox, Euro3

Beitrag von andre_boy90 »

Hi ich bins wieder :lol:

1.Also wenn ich im dezember mein roller für januar kaufe will ich ihn wiegesagt im anderem thread, bereitstellen.
Was und wo hat man beim Aerox verändert, da es von euro2 zu 3 gewechselt hat?. Ich denke das hat leistung gekostet :( Fahren jetz sicher alle nur noch 65 :evil: Will es desshalb verändern. Tecno Silent Pro auspuff kommt 100% dran.

2. Muss ich den neuen Yamaha Aerox einfahren oder lohnt es sich nicht? hab gehört die fahren dann besser wenn man sie so 200-300km einfährt :)
Zylinderhuhn
Mofafreak
Mofafreak

Re: Aerox, Euro3

Beitrag von Zylinderhuhn »

Neue Motoren müssen immer eingefahren werden, kommt drauf an ob Guss oder Alu. Da Aerox sehr wahrscheinlich Alu hat würde ich ca 300-500km einfahren
Friss weniger oder willst du als Jungfrau sterben?
andre_boy90
Mitglied
Mitglied

ok das mit dem einfahren werde ich wohl im januar machen wenn ich den ausweis habe.

Aber was ist nun mit dem euro 3 dings da :(
Babaloo
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied

Beitrag von Babaloo »

Ich sags zum letzten mal:
Hör auf an neuen Fahrzeugen rumzubasteln.

Ich sehs so kommen...
Zuerst an der Optik hier und da was machen, dann anderer Auspuff. Man merkt dass die Vergaserabstimmung nun daneben ist und der sauber angepasst werden muss. Natürlich mit allen Konsequenzen. (wenn der überhaupt noch ein Vergaser hat).
Jetzt sieht man dass mit anderen Vario Gewichten noch mehr rauszuholen ist. Andere Kupplung, andere Kupplungsfedern und natürlich ne andere Variofeder. Sollte es ein gespritzter sein, könnte man ja noch n Gameboy reinhängen und kräftig am Kennfeld rumbasteln.....

Sowas wie Garantie - mal zumindest auf den Motor sowie auf einige Fahrwerksteile - kannst knicken. Mit viel Glück evtl. Kulanz, mehr ist vom Hoschi da nicht zu erwarten.

In spätestens 2 Jahren wirst du mir dankbar sein. Du fährst Auto (wenn sie dir die Prüfung nicht auf 20 hochschrauben). Dann muss Kohle für n Auto her, und der Roller sagt tschüss. Dann wirst total frustriert rausfinden, dass man getunte Roller kaum mehr los wird. Egal wie gut gearbeitet wurde und wie viel Kohle drinnensteckt.

Nun ists für mich erledigt, ich hab gesagt was ich dazu zu sagen habe. Mach was willst, mir ists ja egal.
Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil.
Frei nach Dr. W. Nesbeda
andre_boy90
Mitglied
Mitglied

Ich will ja nur nen auspuff drunter und gut is :lol:

Rumbasteln werd ich nicht da ich kein ärger will. Beim verkauf nur den originalen auspuff drauf, ist ja dann nix verbastelt.
Ciao und Sachs 623
Suchthaufen
Suchthaufen

Beitrag von Ciao und Sachs 623 »

Wenn du einen anderen Auspuff druntermachst musst du den Vergaser neu abstimmen, wenn du den auspuff und vergaser gemacht hast musst du fast die Variogewichte wechseln weil du sonst nicht das volle potential des auspuffes ausschöpfst. Verstehst du? Das hängt alles zusammen.
Yamaha TZR 50 ist mein neues Schatziii
andre_boy90
Mitglied
Mitglied

ja das kann ich gut nachvollziehen, tune ja selber mein mofa. Mein koleg hat auch den Tecno auf der aprilia sr50 hat nix abgestimmt bringt aber anzug und c.a 5km/h. Reicht eigentlich auch für den auspuff oder?
COD_CJ_
Mofafreak
Mofafreak

Beitrag von COD_CJ_ »

Für das geld, das dein kollege in die 5km/h gesteckt hat, hätte ich genommen, und währe fett essen gegangen.....
Wenn es bei ihm nur 5km/h gebracht hat, dann ist's weil die ori variogewichte den auspuff sozusagen stören, der kann seine ganze leistung gar nicht oder schlecht entfalten :wink:
Am besten schaust du mal wie's läuft6, aber erst einfahren und das ori !! Dann erst weiterdenken was wirklich sinnvoll ist.
Nothing beats an Astronaut
andre_boy90
Mitglied
Mitglied

Den Auspuff hat er beim mechaniker so bekommen. Da der alte ori auspuff gerostet war hat ihm der mechaniker den tecno reingebaut. war alles mit dem ab mfk etc.

Hat jemand eine definition für variogewichte? wird man dadurch schneller aber weniger anzug oder wie ist das?
SUBARU 360
Dauerposter
Dauerposter

Beitrag von SUBARU 360 »

Ja eben siehst du du wilst immer weitermachen
Wenn du so lust am tunig hast tun dein möff ist auch billiger
Oder kauf schon ein verbastelten roller
Zündapp Belmondo Power !!!
Resolution
Forum Bewohner
Forum Bewohner

Beitrag von Resolution »

Also ich würde es vor allem nicht machen weil er NEU ist, bei einer Occasion wäre es nicht so schade, zB. wegen der Garantie!
Das blöde ist, wenn du probleme mit dem Abstimmen usw. bekommst, oder er mit dem Auspuff irgendwie komisch läuft (kommt auch vor), hast du für nix Geld rausgeworfen, und der Verkaufspreis nimmt auch ab, wenn man daran Bastelt.

Wenn du ihn frisierst, solltest du ihn sicher mal zuerst Einfahren, dann kannst du immer noch weiter sehen.
Honda CBR500R
andre_boy90
Mitglied
Mitglied

@Subaru 360
WTF? das war eine allgemeine frage wozu die da sind -.- habe ja nicht geschrieben ich möchte welche einbauen!
will nur wissen, damit ich mehr sachen vom roller weis. -.-

@Resolution
Ganz Klar werde ich ihn einfahren :) c.a 200-400km sollten absolut reichen, laut dem verkäufer. UND immer im stand warm werden lassen, nicht anlassen und direkt losfahren. Nach den c.a 200km möchte ich nur den auspuff drunter tun. Werde nix and düsen etc. wie bei meinem mofa machen.

Jetz im ernst: Was sind gewichte und wozu dienen sie?

Danke schonmal für die tollen antworten :)
Töffli-Freak
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied

Beitrag von Töffli-Freak »

andre_boy90 hat geschrieben:Jetz im ernst: Was sind gewichte und wozu dienen sie?
Fitnesstraining und Muskelaufbau; stärken Biceps, Triceps usw.
Mario
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied

Beitrag von Mario »

Manche hängen sie auch an die Angelhaken
Bild
Töffli-Freak
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied

Oder kleben sie auf die Felgen, auch Auswuchtgewichte genannt.
andre_boy90
Mitglied
Mitglied

Ihr seit ja manchal ziemlich fies -.-

Ich meine natürlich VARIO-GEWICHTE ihr wisst ganz genau was ich meine mit ''gewichten''

Ausserdem sind das unnötige beiträge :D
Mario
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied

Beitrag von Mario »

http://lmgtfy.com/?q=Variogewichte+Funktion" onclick="window.open(this.href);return false;
Bild
Töffli-Freak
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied

Ah so, das ist das Fitnesstraining für den Vario, damit er auch was zu tun hast wenn du nicht fährst.

No rlly... kennsch Google? Oder Wikipedia?
andre_boy90
Mitglied
Mitglied

l0l geil wie hast denn das gemacht :D?

achja und danke :)
Töffli-Freak
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied

Ich dachte immer, Luzerner seien von der schlaueren Sorte, aber ich nehms zurück...
Antworten