Addys Choppermofa 2.0 (jetzt als Bobber...)
Moderator: MOD auf Probe
Re: Addys Choppermofa 2.0 (jetzt als Bobber...)
Sorry wege DP ... (man sollte einführen, dass im Projekte tread Doppelposts erlaubt sind...)
Aber BTT
bin im Gross und ganzen fertig... Morgen früh werd ich noch kurz das Rücklicht fertig verkabeln, und den Deko hebel anbrigen...
die gewünschten bilder komme in 5 min...
sie brauchen noch ein bisschen, bis sie hochgeladen sind^^
Aber BTT
bin im Gross und ganzen fertig... Morgen früh werd ich noch kurz das Rücklicht fertig verkabeln, und den Deko hebel anbrigen...
die gewünschten bilder komme in 5 min...
sie brauchen noch ein bisschen, bis sie hochgeladen sind^^
- -PUCH VELUX X30-
- Ur-Mitglied
RAB fährst du oder? Wenn ja wann bist du dort? Das Ding will ich live erleben! 

ja, ab morgen abend bin ich dort... schätze so 8-9 Uhr abends werden wir ankommen...
hier sind die Bilder (das erste ist n bisschen flop.. aber die anderen sind gut
) :
https://picasaweb.google.com/1108931427 ... 1553523106" onclick="window.open(this.href);return false;
hier sind die Bilder (das erste ist n bisschen flop.. aber die anderen sind gut

https://picasaweb.google.com/1108931427 ... 1553523106" onclick="window.open(this.href);return false;
- gluglu81
- Administrator
bin ja mal gespannt ob du aus der summe der mofas mit deiner konstruktion rausstichst.
man sieht sich... evtl.
man sieht sich... evtl.

sind ja geduldet... solange es sich um den eigenen projektethread handelt ist das eigentlich kein problem...addy33 hat geschrieben:Sorry wege DP ... (man sollte einführen, dass im Projekte tread Doppelposts erlaubt sind...)
- JohnDeere.freak
- Suchthaufen
War das mal meine Lampe dort ?^^
Nothing runs like a DEERE!
nein, das ist die Sachs pony junior lampe
(die vorher am 4-rad mofa war...)

Die Pedalen find ich nicht so der hitt, aber soll ja Strassentauglich sein.
Sonst ists wirklich gut gekommen, obwohl es mit mit Fussschaltung und Fussbremse besser gefallen würde
Sonst ists wirklich gut gekommen, obwohl es mit mit Fussschaltung und Fussbremse besser gefallen würde

Das Teil sieht wirklich Hammer aus!!!!!!
Ich würde einfach noch die rostigen Pedalen ersetzen und den Zentralständer und den Zahnkranz mit Farbe behandeln.
Da wirst du sicher zum Publikumsmagneten.
Jetzt würde mich nur noch interessieren, ob dir dieses Mofa ein Mechaniker abgesegnet hat.

Ich würde einfach noch die rostigen Pedalen ersetzen und den Zentralständer und den Zahnkranz mit Farbe behandeln.
Da wirst du sicher zum Publikumsmagneten.
Jetzt würde mich nur noch interessieren, ob dir dieses Mofa ein Mechaniker abgesegnet hat.

Taurus68
- -PUCH VELUX X30-
- Ur-Mitglied
Habe Freitag (oder gestern?) Addy auf dem Flugplatz getroffen. Läk mir das Mofa ist deeer Hammer
Durfte sogar draufhocken, Danke nochmals dafür
Unterwegs vergröllte es mich fast, wie Addy auf dem Ding fuhr, ein echter Augenschmaus
Gibt noch Pics vom Flugplatz

Durfte sogar draufhocken, Danke nochmals dafür

Unterwegs vergröllte es mich fast, wie Addy auf dem Ding fuhr, ein echter Augenschmaus

Gibt noch Pics vom Flugplatz

- gluglu81
- Administrator
leider hab ich Addy nicht gesehen...
aber es gibt n Beweisfoto bei RBAB das er da war.
RESPEKT an Addy!
RIDE ON

Spoiler für :
RIDE ON

-
- Ur-Mitglied
Das Teil ist echt extrem geil!! Hats gehalten?
- Bikeman
- Rastloser Spammer
Geilst Hödi ever...
und du bist wirklich mit dem dünnen Flammrohr über alle Pässe
und du bist wirklich mit dem dünnen Flammrohr über alle Pässe

es war der hammer... das teil hat sowas von gehalten, obwohl ich unterwegs den Luftfilter verloren hab^^
unterwegs gabs ja polizeikontrollen, einer hat mich rausgenommen, etwas komisch geschaut, und gefragt, ob der motor denn original sei... war er auch, dann hat er mich ziehen lassen...
ich glaube aber, dass der anhänger, den sie dabei hatten einfach zu klei für mein mofa gewesen wär, und er mich desshalb gehen liess^^
ich bin* über alle Pässe mit dem 2ten gang gekommen, trotz dem kleinen Flammenrohr
hab aber nen geplanten Zylinderkopf montiert gehabt 
*hab 1-2 mal in den ersten geschalten, weil ein kollege zu langsam war, und mein 2ter gang mit mind. 8-9 kmh fahren muss
wär sonst aber im 2ten raufgekommen 
ich war natürlich die attraktion nr. 1 (nebst anderen die mind. so geile bauten hatten
) alle harley fahrer, die mich überholten fuhren langsamer, zeigten den Daumen nach oben, und sagten: "bisch e geile siech
" wies die Berner halt zu sagen Pflegen^^ sogar einmal einer mit ner kawasaki ninija zeigte den Daumen hoch
A propo berner... der Moderator hat mich im Ziel was auf berndeutsch gefragt, und ich hab kein einziges wort verstanden^^ hab dann einfach neckig gelacht^^
jedoch ist mir auf dem Furka ein kleines Dilemma passiert... ich wollte das mofa zurückstossen, um anlauf zu holen, um das teil anzulassen... dann stand da auf einmal ein möff, und ich verlor das gleichgewicht... kurz: die Pedalerie ist jetzt krumm
am schluss haben wir noch gemerkt, dass wir eig. gar nicht so weit von der Durchschnittszeit abwichen, mit 7h 10min ...
Und, um die Fragen der Fragen zu Klären: mein Arsch ist immernoch am Arsch^^ und meine handgelenke sind etwas versteift^^ mein nacken ist auch etwas verspannt... wobei das wohl an dem Notfallpaket mit allmöglichem Werkzeug und zeug und sachen drin ca. 8-9Kg. , das ich in dem Rucksack hatte, lag
unterwegs gabs ja polizeikontrollen, einer hat mich rausgenommen, etwas komisch geschaut, und gefragt, ob der motor denn original sei... war er auch, dann hat er mich ziehen lassen...
ich glaube aber, dass der anhänger, den sie dabei hatten einfach zu klei für mein mofa gewesen wär, und er mich desshalb gehen liess^^
ich bin* über alle Pässe mit dem 2ten gang gekommen, trotz dem kleinen Flammenrohr

*hab 1-2 mal in den ersten geschalten, weil ein kollege zu langsam war, und mein 2ter gang mit mind. 8-9 kmh fahren muss

ich war natürlich die attraktion nr. 1 (nebst anderen die mind. so geile bauten hatten

A propo berner... der Moderator hat mich im Ziel was auf berndeutsch gefragt, und ich hab kein einziges wort verstanden^^ hab dann einfach neckig gelacht^^

jedoch ist mir auf dem Furka ein kleines Dilemma passiert... ich wollte das mofa zurückstossen, um anlauf zu holen, um das teil anzulassen... dann stand da auf einmal ein möff, und ich verlor das gleichgewicht... kurz: die Pedalerie ist jetzt krumm

am schluss haben wir noch gemerkt, dass wir eig. gar nicht so weit von der Durchschnittszeit abwichen, mit 7h 10min ...
Und, um die Fragen der Fragen zu Klären: mein Arsch ist immernoch am Arsch^^ und meine handgelenke sind etwas versteift^^ mein nacken ist auch etwas verspannt... wobei das wohl an dem Notfallpaket mit allmöglichem Werkzeug und zeug und sachen drin ca. 8-9Kg. , das ich in dem Rucksack hatte, lag

- gluglu81
- Administrator
gut, ich dachte schon das liegt an meinen alten Knochen, aber wenn es dir auch so geht bin ich beruhigtaddy33 hat geschrieben:Und, um die Fragen der Fragen zu Klären: mein Arsch ist immernoch am Arsch^^ und meine handgelenke sind etwas versteift^^ mein nacken ist auch etwas verspannt...

ja was ist jetzt wegen mfk ? oder hab ich das überlesen ?
Gott sprach zu Moses, kupple beim schalten sonst krost es.
Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.
Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.
- gluglu81
- Administrator
...offensichtlich hat er nen sehr netten Mechaniker gefunden? 

ah, genau, das wollt ich noch schreiben...
von dem Mech wurde mir gesagt, dass er es wirklich sehr gerne durchgehen lassen wüde, und in seinem ermessen eine Nr. mehr als angebracht wäre... aber weil ich am rahmen geschweisst hab, will er nicht seine zulassung aufs spiel setzen, und danach aufs STVA angerufen, und ne halbe stunde mit den leuten diskutiert, und jetzt muss ich einen termin mit dem STVA abmachen, um ein Mofa mit technischer abänderung abnehmen zu lassen, mit ner Liste auf der alles steht,was nicht auf dem Herstellerherausgegebenen Datenblatt (welches er mir im Archiv für mich suchen musste, da er es nicht auf seinem PC hatte^^) steht.
wird aber mit sicherheit nicht diese woche passieren,da ich noch teilabschlussprüfung und so hab...
von dem Mech wurde mir gesagt, dass er es wirklich sehr gerne durchgehen lassen wüde, und in seinem ermessen eine Nr. mehr als angebracht wäre... aber weil ich am rahmen geschweisst hab, will er nicht seine zulassung aufs spiel setzen, und danach aufs STVA angerufen, und ne halbe stunde mit den leuten diskutiert, und jetzt muss ich einen termin mit dem STVA abmachen, um ein Mofa mit technischer abänderung abnehmen zu lassen, mit ner Liste auf der alles steht,was nicht auf dem Herstellerherausgegebenen Datenblatt (welches er mir im Archiv für mich suchen musste, da er es nicht auf seinem PC hatte^^) steht.
wird aber mit sicherheit nicht diese woche passieren,da ich noch teilabschlussprüfung und so hab...
- Bikeman
- Rastloser Spammer
... du warst also mitnem nichtzugelassenen Hödi unterwex?
- Mofa-Racer12
- 2.Verwarnung
Addy eine Frage hab ich wie hast du die Gabel verlängert ?
und wennschon ^^Bikeman hat geschrieben:... du warst also mitnem nichtzugelassenen Hödi unterwex?
No Risk, No Fun