Renault Clio 2.0 Sport Ph3

Alles was 4 Räder hat kommt hier rein.

Moderator: MOD auf Probe

Töffli-Freak
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied

Re: Renault Clio 2.0 Sport

Beitrag von Töffli-Freak »

So wie ich das sehe, haben die das auch: Bild
Gibt evtl. verschiedene Versionen..?!
Zündapp Motor
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa

Beitrag von Zündapp Motor »

Weil die schreiben dort in den Foren es sei der Laguna II also nehme ich an, dass das Modell ab 2001 bis 2006 ist? Aber der Lippe nach zu urteilen ist es aber Laguna I, der wirkliche Nachfolger vom Renault 21.
Weil auf dem Bild vom Colt das ich Dir mal gesendet habe, sind drum keine Schlitze vorhanden.
http://de.wikipedia.org/w/index.php?tit ... 0427200934" onclick="window.open(this.href);return false;
Aber bei dem Bild da sind die Schlitze drin.
Wird hoffentlich schon das richtige Teil sein, wenn ichs dann bestellen würde. Oder gibts auch Rückgaberecht, wenns noch original verpackt ist?
Töffli-Freak
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied

Ja ist ne komische Sache.. Evtl. Laguna I Ph2?

Ja denkes auch. Das wegen Rückgaberecht müsste ich noch abklären, vermutlich schon machbar. Musste meine allerdings aus Mailand (Renault Hauptlager) kommen lassen, da ists wegen Zoll und so schon schwerer wegen zurückgeben, da das Schweizer Lager keine Teile für so alte Fahrzeuge an Lager nimmt.

Evtl. würde aber auch die Espace Lippe passen? Vermiss sonst mal deine Stossstange, dann mach ichs auch mal bei meiner Lippe.
Töffli-Freak
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied

Da die originalen 16" Alufelgen von der Vorgängerin nach ziemlich Randsteinschäden hatten, hab ich die Teiler neu aufbereitet. Wurden komplett runtergeschliffen, mit speziellem 2K Aluspachtel in mehreren Arbeitsgängen verspachtelt und verschliffen, grundiert und zum Schluss mit 2K Autolack (DD-73 Tiefschwarz RAL 9005) schwarz gespritzt. Muss sagen, dafür dass ich nicht lackierer bin und Felgen lackieren wegen den vielen Kanten und Ecken recht schwierig ist, sind sie recht schön geworden. Hat keine Läufe drin, nur so paar Punkte auf der Oberfläche >.< entweder Staub, Wasser aus dem Kompressor da ich keinen Wasserabscheider hab, oder zu viel Verdünner im Lack. Aber egal, sieht man nicht, wenn sie montiert sind.
Die Felgen werden nun im Winter benutzt. Damit sie Optisch wenigstens etwas hergeben (jaja, mir gefällt die Form auch nicht wahnsinnig, sind halt die originalen), wurde noch ein Felgenband montiert. Bin gespannt, wie sie dann im montierten Zustand aussehen ;)
Spoiler für Gespachtelt:
Bild
Spoiler für Verschliffen:
Bild
Spoiler für Grundiert:
Bild
Spoiler für Lackiert:
Bild
Bild
Spoiler für Felgenbänder + Nabendeckel montiert:
Bild
War ne heidenbüetz, war sicher 15h dran im Gesamten..wenn nicht mehr^^

Und was meint ihr? Gefallen?
623Cross
Mofafreak
Mofafreak

Beitrag von 623Cross »

Geil gemacht! Jetzt nur nicht selber wieder am Randstein schleifen lassen^^ Werden die im Winter nicht mehr abgenutzt als im Sommer?
Bild

Ich bin so schön, Ich bin so Doll, Ich bin der Anton aus Tirol!
Töffli-Freak
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied

Danke. Haha nee ich geb mir Mühe ^^ bin ja aber keine Frau..im Parken ;)
Doch im Winter ist die Chance schon grösser dass man z.B. bei Eisglätte an nen Randstein rutscht.. aber ja ich hab noch nen halben Liter Farbe.. dann hab ich nächsten Sommer wieder was zu tun :lol:
Aber die Kratzer waren defintiv nicht nur vom "an den Randstein rutschen", da hatte eher jemand die Dimensionen des Autos nicht so im Griff ^^
JohnDeere.freak
Suchthaufen
Suchthaufen

Beitrag von JohnDeere.freak »

schön gemacht ! Respekt :wink:

Jetzt ja keine Kratzer reinmachen bei Der Hochziet zwischen Pneu und Felge ;)
Nothing runs like a DEERE!
maxiking
Suchthaufen
Suchthaufen

Beitrag von maxiking »

Ist schön Form: ultra gay geworden 8)
Der Lack sieht echt gut aus. Sind aber halt trotzdem keine Sommerpneus :mrgreen:
Es gibt Dinge, die einfach immer laufen => SACHS

Gruess maxiking :geek:
Töffli-Freak
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied

JohnDeere.freak hat geschrieben:schön gemacht ! Respekt :wink:

Jetzt ja keine Kratzer reinmachen bei Der Hochziet zwischen Pneu und Felge ;)
Joo davor hab ich auch noch am meisten Ansgt^^ haben so ne beschissene Pneumaschine in der Bude.. aber sollte eigentlich schon gehen, muss einfach extrem viel Pneumontierpaste draufpappen...

@ Maxikind Danke.. aber wie meinst das mit sind halt trotzdem keine Sommerpneus?
maxiking
Suchthaufen
Suchthaufen

Beitrag von maxiking »

Ich meine einfach, da du doch so schöne Sommerpneus hast.

Töffli-Freak
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied

Ah so ^^ ja die Sommerfelgen sind schon viel schöner, aber scheisst mich an extra 17 Zoll Winterpneus zu kaufen, die kosten viel.. zudem werden die Felgen dann geschont ;) und hab eh noch vier gute passende Winterreifen :D
Zündapp Motor
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa

So geil, perfekt. Echt, sieht sehr gut aus, tolle Arbeit die Du da geleistet hast.
Geschliffen und grundiert sah es am Anfang echt noch beschissen aus, aber je mehr Lack und Klebstoff drauf kam (in Form von Felgenbändern) hat sich das Bild gar um 720 Grad gewandelt.
Gefällt mir so sehr gut.
Töffli-Freak
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied

Haha danke :D ja das Endresultat ist ja das was zählt ;) Aber saubere Vorarbeit ist das A und O.
Töffli-Freak
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied

So, hab mal wieder bisschen Zeit in mein "Baby" investiert.. trotz kompletter Rostfreiheit wurde der Unterboden mit Kautschuk/Bitumen behandelt, schadet bestimmt nicht, grad jetzt wo der Winter bald kommt. Was auch sehr erfreulich war, ist dass der Motor sowas von Staubtrocken ist.. was eigentlich komisch bei nem Franzosen ist.. vorallem auch weil er vor nem halben Jahr noch überall bisschen Geschwitzt hat ^^ ach ja aber soll jetzt keiner kommen, ja dann ist einfach kein Öl mehr drin :mrgreen:

Zudem hab ich die Bremszangen vorne und hinten gelb lackiert und gleich die Bremsen ein bisschen revidiert, sieht doch gar nicht grundschlecht aus.

Ebenfalls wurde Auspuff/Soundmässig bisschen was verändert..

Bilder: (Felgenbänder nicht beachten >.<)
Bild

Bild

Bild
JohnDeere.freak
Suchthaufen
Suchthaufen

Beitrag von JohnDeere.freak »

Wenn man fragen darf.. : Was hast du den am Auspuff/Sound gemacht ? :mrgreen:

greez

EDIT: Sieht sonst ziemlich gut aus, obwohl ich schwarz auf der Bremszange besser fände ;)
Nothing runs like a DEERE!
Mario
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied

Beitrag von Mario »

Und dann lachst du mich wegen meinen Felgenbändli am Renntöffli aus :mrgreen:

Sieht ganz gut aus, aber wie ich dir bereits sagte, in Wagenfarbe sähen die Bremssättel besser aus ^^
Bild
Töffli-Freak
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied

Ich schreibs dir per PN, wills nicht öffentlich schreiben, da nicht legal (weiss da von mehreren, dass sie Probleme bekamen, weil sie öffentlich mit ihren Illegalen Sachen geblufft haben).. wenns noch jemand wissen will -> PN.

Schwarz? Schwul? Dann hät ichs gleich sein lassen können ^^

@ Jugo
Klar lach ich dich aus.. du hast auch Slalom montiert :lol: meine wären mal grad gewesen.. aber halten nicht mehr wirklich ^^

Böh ja Farbe war bisschen Experiment.. dachte zuerst gelb sieht voll beschissen aus.. aber ja bin zu frieden ;) Rot wäre sich auch super, aber das hat ja jeder..
maxiking
Suchthaufen
Suchthaufen

Beitrag von maxiking »

Sieht echt geil aus! Mir gefallen die Felgen so gut. :mrgreen:
Ja und gelb sieht doch gut aus? Finde ich zumindest. Hätte auch Interesse an einer PN.
Sonst ists sicher ein tolles Auto.

Ps: der Schreibstyl von deinem Post obendran find ich einfach geil :lol:

Zündapp Motor
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa

Gelb ist mal was anderes, muss ja nicht immer alles rot oder schwarz sein.
Und ob jetzt die Felgenbänder gerade oder etwas wellig sind, sieht man ja beim Fahren eh ned.
Gefällt mir immer mehr dein Auto, da bin ich grad neidisch.....
Aber TF, halt das mit dem @Jugo doch zurück, finde ich etwas unnötig. Ist ja bekanntlich kein 4-Kantkopf, unser Mario.
Töffli-Freak
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied

Stimmt, drum hab ichs auch extra so gemacht, Gelb und Blau standen zur Auswahl.. Blau wäre auch geil gewesen (BMW Motorsport ;D)

Danke auf jedenfall. Ja Felgenbänder halten halt nicht mehr wirklich, über den WInter kommen sie weg, evtl. gibts dann neue.

Hehe das wegen dem Jugo war nicht so gemeint, wie du es verstanden hast. Es gibt da eben so cooles Lied das so heisst.. von dem her bisschen Insider ;)
Antworten