überströmer

Alles übers Thema Original Zylinder

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
Silvään45^^
Mitglied
Mitglied

überströmer

Beitrag von Silvään45^^ »

Habe nen 42ger Malossi, nun möchte ich diesen auf mein Maxi machen, nun die Frage, die üs sind auf Airsal angepasst sie sind ein bisschen grösser als die des Malossis, macht das etwas an der Leistung, wenn jah extrem viel oder fast nichts?
mfg
addy33
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Re: überströmer

Beitrag von addy33 »

nur, wenn du das ganze zeugs richtig aufmotzt...

merkt man dann erst im High end bereich...

da ist sauberes abstimmen ausschlaggebender...
Silvään45^^
Mitglied
Mitglied

was verstehst du unter richtig? :D
Habe nen 16/16 und proma lowboy
mfg
addy33
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied

Beitrag von addy33 »

eben ;)

der Satz ist schon so "LOW", dass sich das nicht bemerkbar macht...

und ein 16er gaser auf 60ccm ist auch nicht wirklich viel^^ so 19er 20er wär eher was... aber dazu ist wahrscheinlich der Zylinder wieder zu "LOW"
Silvään45^^
Mitglied
Mitglied

Also sollte ich nene 17,5er Vergaser von Dellorto draufmachen?
( hast du nen probleem mit malossi?!, der lässt sonen kack airsal 45ger locker stehen :D )
COD_CJ_
Mofafreak
Mofafreak

Beitrag von COD_CJ_ »

:lol: Einen 45er mit gutem Setup ist aber gar nicht leicht zu schlagen, da hast du nicht so viel Power, kannste machen was du willst. Nimm den 17,5er, oder wenn du unbedingt lust hast nen 18er/19er, passt schon. Nur wirst du vom 16er auf den 17,5er nicht so viel merken.
Nothing beats an Astronaut
maxiking
Suchthaufen
Suchthaufen

Beitrag von maxiking »

Weisst du, ein Malossi mit 16ner Vergaser zählt nun mal noch nicht zu High-End :wink:

Edit: Ist ein 19er nicht fast ein wenig gross auf 60ccm ohne Membran? Dann hat er ja ein riesen Loch untenraus.
Es gibt Dinge, die einfach immer laufen => SACHS

Gruess maxiking :geek:
COD_CJ_
Mofafreak
Mofafreak

Beitrag von COD_CJ_ »

Kensch abstemme ?? Naja es gibt so eine art Definition pro 10ccm einen bestimmten vergaser durchmesser, evtl. finde ich die devinition noch.....klar er wird nicht unbedingt super lauffen untênraus aber man kann dem entgegenwirken. Und der proma lowboy zieht ja auch nicht erst ganz oben.
Nothing beats an Astronaut
addy33
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied

Beitrag von addy33 »

Silvään45^^ hat geschrieben:Also sollte ich nene 17,5er Vergaser von Dellorto draufmachen?
( hast du nen probleem mit malossi?!, der lässt sonen kack airsal 45ger locker stehen :D )
ich hab nichts gegen malossi an sich... sondern an der tatsache, so zeugs einfach drauf zu machen ;) denn die meissten die so was machen, haben keine ahnung, was tatsächlich ausschlaggebend ist, wiso der satz besser als der ori ist... ;)

und PS: wegen der gasergrösse... miss deinen Einlass, die Querschnitsfläche, davon ziehst du so 10-20% ab dann rechnest du davon den Durchmesser aus, et voila, du hast deine Maximale vergasergrösse ;)
Silvään45^^
Mitglied
Mitglied

Willst du damit andeuten dass ich keine Ahnung habe?!, ( habe immerhin 2 Polini Motoren 1 Italkit und einen AJH aufgebaut, alle laufen perfekt und verdammt gut, und das mit 15 jahren, also ich denke mall ich bin kein totaler anfänger ;) )
Bekomme Den Satzt erst in ca 1ner Woche und möchte den Gasser dann eigentlich gleich mit dazu kaufen^^ :D
Kennt jemand die masse des Malossi Einlasses? :D
puch_style_
Suchthaufen
Suchthaufen

Beitrag von puch_style_ »

Also wenn du so ein master-chenie bist solltest du die frage wegen den überströmmer selber beantworten können....
Silvään45^^
Mitglied
Mitglied

hahah ebebn sagte jah einfach schon ein paar sachen gemacht ;) hatte noch nie zu grosse üs, waren immer perfekt angepasst :D
Sachs Sepp
User
User

Beitrag von Sachs Sepp »

Silvään45^^ hat geschrieben:hahah ebebn sagte jah einfach schon ein paar sachen gemacht ;) hatte noch nie zu grosse üs, waren immer perfekt angepasst :D
Äh, sorry, was hast Du gemacht? Du hast ein paar fertige Teile zusammengeschraubt, mehr nicht. Zwischen Mofa frisieren und Sätze draufschrauben besteht ein wesentlicher Unterschied.
Das eine lernt man im "Trial and Error-verfahren", das andere kann jeder Trottel.
Der Unterschied heisst Töfflibueb oder Satzschwuchtel.
Alles was nichts mit Elefanten zu tun hat ist Irelefant!
Antworten