Unterbrecher
Moderator: MOD auf Probe
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Unterbrecher
Kann mir jemand genau erklähren wie man den unterbrecher einstellt?
bilder wären auch nicht schlecht.
Danke schon im voraus!
bilder wären auch nicht schlecht.
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Re: Unterbrecher
Bei der Markierung "M" muss der Unterbrecher anfangen zu öffen. Bei der Markierung "O" (=OT=Oberer Totpunkt) muss der Unterbrecher 0,45mm (+-0,05mm) offen sein.
PS: die SuFu hätte dir hundert Seiten Resultate gebracht. Das Thema wurde schon etliche Male durchgekaut.
Lg maxiking
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- Sachs 503 HG
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Re: Unterbrecher
ok, danke aber wäre es für den 63ccm auch so viel?
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Re: Unterbrecher
Aha, joa, bei einem Rennsatz kannst du den Abstand auf etwa 0,5mm erhöhen.
Ist es für ein Piaggio? Ich bin mir eben gar nicht sicher, ob de auch solche Markierungen haben.
Bei Sachs ists zumindest so. Aber den OT kannst du ja selber herausfinden (Kolben ganz oben). "M" wäre dann einfach etwa 4mm vorher (auf dem Polrad gemessen).
Lg
Ist es für ein Piaggio? Ich bin mir eben gar nicht sicher, ob de auch solche Markierungen haben.
Bei Sachs ists zumindest so. Aber den OT kannst du ja selber herausfinden (Kolben ganz oben). "M" wäre dann einfach etwa 4mm vorher (auf dem Polrad gemessen).
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- Sachs 503 HG
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Re: Unterbrecher
ja es ist ein piaggio ciao
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- Bikeman
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Re: Unterbrecher
hhmm.. beim Sachs entspricht 1mm Polradumfang ca. 1° ... 4mm auf dem Polrad gemessen sind nur ca. 4° .. und das ist beim Sachs zuwenig, beim Ciao weiss ich's nicht.maxiking hat geschrieben:Aha, joa, bei einem Rennsatz kannst du den Abstand auf etwa 0,5mm erhöhen.
Ist es für ein Piaggio? Ich bin mir eben gar nicht sicher, ob de auch solche Markierungen haben.
Bei Sachs ists zumindest so. Aber den OT kannst du ja selber herausfinden (Kolben ganz oben). "M" wäre dann einfach etwa 4mm vorher (auf dem Polrad gemessen).
Lg
Abgesehen davon.. fragt Sachs 503 HG nach Unterbrecher einstellen .. du beschreibst aber das Einstellen des Zündzeitpunktes...
Unterbrecher einstellen => Polrad drehen, sodass der Unterbrecher maximal geöffnet ist.. mit eine Blattlehre den Abstand messen .. wenn nötig korrigieren => Schraube beim Unterbrecher leicht lösen und Unterbrecher so einstellen, dass die Blattlehre satt dazwsichengeht.
Zündung einstellen => OT suchen/markieren.. (hab iw ne Anleitung wie man's genau machen kann) .. ZZP abtragen und markieren.. Polrad drehen und gucken wann der Unterbrecher sich zu öffnen beginnt.. falls nötig korrigieren indem man die Schrauben der Zündplatte löst und die Platte verdreht, bis sich der Unterbrecher genau an der richtigen Stelle zu öffnen beginnt. Dabei das Polrad nicht retour drehen, sondern immer in Drehrichtung an den ZZP hindrehen.
Um die Zündung richtig einzustellen muss erst der Unterbrecher, und erst dann der ZZP eingestellt werden.
Zuletzt geändert von Bikeman am Fr 6. Jul 2012, 13:50, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Unterbrecher
ah ja, stimmt. Ich entschuldige mich, habs falsch im Kopf gehabt
Aber es gab echt schon hunderte Anleitungen über das. SuFu oder Google können das beweisen

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