Aber das sind nur meine Ideen. Hat ja nen Grund warum ich frage

Moderator: MOD auf Probe
Bozi hat geschrieben:Ein paar Punkte kann Ich dir jetzt schon sagen;
- Stossdämpfer ersetzten durch Streben
- Ansaugstutzen wechseln, weil diese einen zu dünnen Flansch haben reissen sie dort an; dein Training ist vorbei.
- Vorzündung zurecknehmen, 3mm sind zu viel, zur Sicherheit mal auf 1mm zurückstellen.
- Seitenständer weg
- Fussrasten richtig montieren, damit sie nach oben klappen (Grundlegen ist deine Sitz /Rastenposition nicht "geeignet" für die Rennstrecke, aber zum ausprobieren reicht es)
Weil stossis zu instabil sind. Wenn du in die Kurve liegst bewegt sich die Schwinge zu fest. Man hat das Mofa nicht so gut unter Kontrolle.samy01 hat geschrieben:wieso fährt eigentlich niemand mit stossdämpfern ?
Gute ErklärungDJ_MANU hat geschrieben:Wiso sollten wir auch?
Also ànderen würde ich : Naben ( Wiso lackierst du die) Lenker, Gabel,
Sattelschale richtig montieren ...
Farblich find ich's hässlich.. zu viel orange..
Nein, das denke ich nicht... schau mal in der MotoGP, da haben alle stossdämpfer. Aber ich denke eher, dass die mofa-stossdämpfer zu schlecht sind, nachfedern und so das fahrzeug instabil werden lassen. Wenn man einen hochwertigen stossi verbauen würde, wäre das sicherlich eine gute sache, aber das ist der Aufwand und das viele geld nicht wer, was so ein dämpfer nunmal kostet.Cliff35 hat geschrieben:Weil stossis zu instabil sind. Wenn du in die Kurve liegst bewegt sich die Schwinge zu fest. Man hat das Mofa nicht so gut unter Kontrolle.samy01 hat geschrieben:wieso fährt eigentlich niemand mit stossdämpfern ?