Puch Maxi Airsal 46 Renner

Hier kommen die Bilder von euren Projekten und Mofa's rein

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samy01
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Re: Puch Maxi Airsal 46 Renner

Beitrag von samy01 »

ich glaub mit so enden wie gluglu meint er wegen dem das der proma zu früh dicht macht
Zuletzt geändert von samy01 am So 10. Jun 2012, 12:16, insgesamt 1-mal geändert.
Gott sprach zu Moses, kupple beim schalten sonst krost es.

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gluglu81
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Re: Puch Maxi Airsal 46 Renner

Beitrag von gluglu81 »

nein, er meint damit das er mich noch nie auf der Rennstrecke gesehen hat.

Darum ist er Chef und ich eben nicht... :lol: nen tieferen Sinn wirst du in seiner Aussage nicht finden.

tja, hoch lebe der Kleingeist. Gratuliere. Damit hat ers mir so richtig gegeben... 8)
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Cliff35
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Re: Puch Maxi Airsal 46 Renner

Beitrag von Cliff35 »

Aso.

Wie findet ihr die markierten Fussrasten Positionen?
https://picasaweb.google.com/1018577982 ... 9081457314" onclick="window.open(this.href);return false;
Liegen genau 10cm hinter der Tretachse und etwa auf selber höhe.
Immernoch zu weit hinten? Beachtet auch wie tief ich den Sattel habe.
Achja: Ich bin ca. 1.75m gross.

Grüsse

EDIT: Shit Link verpennt

EDIT2: Zur Verständlichkeit: Mit der Position mein ich nicht wo die Rasten nun sind sondern der rote Punkt. Etwas schwer erkennbar.
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Cliff35
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Re: Puch Maxi Airsal 46 Renner

Beitrag von Cliff35 »

Yey mindestens 50 Zugriffe seit ich die Frage gestellt habe und keine Antwort :D
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speedy gonzales XD
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Re: Puch Maxi Airsal 46 Renner

Beitrag von speedy gonzales XD »

Hab sie bei meinem Renner in der Tretachse, was aber nicht so bequem ist. Deswegen denke ich, das sie in der Mitte, also zwischen dem Roten Punkt und den RAsten am besten sind. Gruss
Theorie ist wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist wenn alles funktioniert, aber keiner weiß warum.
Beides vereint ergibt das Resultat: Nichts funktioniert und keiner weiss warum.
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Re: Puch Maxi Airsal 46 Renner

Beitrag von JohnDeere.freak »

Ich hab noch nie ein Rnnmofa gemacht, aber wenn ich jemanden darauf vorstelle, dann sieht das ziemlich gut aus ;)

Mfg :mrgreen:

EDIT: AUFMUNTERUNG :lol:
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Re: Puch Maxi Airsal 46 Renner

Beitrag von Zündapp Motor »

Kommt auch auf die Sitzposition drauf an. Ich hatte sie früher immer bei der Tretachse.
Bei der Radachse wäre sie zu weit hinten. Oder wie sie Du hast wäre auch in Ordnung, das kommt aber auch auf den Fahrer bzw. dessen Beinlänge drauf an. probiers aus, ändern kannst Du immer noch.
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Re: Puch Maxi Airsal 46 Renner

Beitrag von -PUCH VELUX X30- »

Cliff35 hat geschrieben:Aso.

Wie findet ihr die markierten Fussrasten Positionen?
https://picasaweb.google.com/1018577982 ... 9081457314" onclick="window.open(this.href);return false;
Liegen genau 10cm hinter der Tretachse und etwa auf selber höhe.
Immernoch zu weit hinten? Beachtet auch wie tief ich den Sattel habe.
Achja: Ich bin ca. 1.75m gross.

Grüsse

EDIT: Shit Link verpennt

EDIT2: Zur Verständlichkeit: Mit der Position mein ich nicht wo die Rasten nun sind sondern der rote Punkt. Etwas schwer erkennbar.
Ich bin 170 gross und habe sie 7cm hinter den Trettachsen
Und fahre gut und bequem.
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Re: Puch Maxi Airsal 46 Renner

Beitrag von Cliff35 »

Heisst das dass meine marktierte Position passt?
Gruss
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Re: Puch Maxi Airsal 46 Renner

Beitrag von -PUCH VELUX X30- »

Cliff35 hat geschrieben:Heisst das dass meine marktierte Position passt?
Gruss
Sage mal GROB ja, probiers aus ;)
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Cliff35
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Re: Puch Maxi Airsal 46 Renner

Beitrag von Cliff35 »

Dann hab ich schlussendlich ne verlöcherete Schwinge.
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Re: Puch Maxi Airsal 46 Renner

Beitrag von samy01 »

mach doch was damit du es dann verstellen kannst
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Re: Puch Maxi Airsal 46 Renner

Beitrag von gluglu81 »

extra dazu ein Loch in die Schwinge bohren ist mumpitz...

überleg dir ne Konstruktion wo du die Fussrasten wieder verstellen kannst.
Entweder zb. durch ein Extrablech wo du mehrere Löcher machen kannst (hat schon mal jemand sehr schön so gemacht, aber ich finds grad nicht) oder zb. sowas:
Bild
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Re: Puch Maxi Airsal 46 Renner

Beitrag von Cliff35 »

Für ne Konstruktion wie auf dem Bild habe ich leider kein Material. Habe allgemein kein Material das ich verwenden könnte.
Ausserdem geht das nur rechts. Links ist die Auspuffhalterung im Weg und ich müsse da trotzdem alles verlöchern
Das mit der Platte habe ich mir auch schon überlegt. Ich fertige mal eine Skizze an wenn ich Zeit dazu habe.

Grüsse
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Re: Puch Maxi Airsal 46 Renner

Beitrag von Cliff35 »

Was haltet ihr von nem 9er Ritzel zum Spass haben.
Klar für die Strecke kommt ein 13er drauf aber ich bin ein Beschleunigungsfreak. Wäre sicher noch lustig oder dreht der Motor zu hoch.
Welches kleinste würdet ihr empfehlen?

Grüsse
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Re: Puch Maxi Airsal 46 Renner

Beitrag von addy33 »

von der Motorendrehzahl her wirds schon gehen, musst ihn halt nicht überwürgen^^

das grössere Problem ist, denke ich, dass das 9er Ritzelchen viel weniger zähne im Eingriff hat, als ein grösseres... (z.B. 13er...)

und da wird die Kraft darauf so gross, dass es, wenn blöd kommt, schnell mal nen Zahn rumfliegt... :? das merkt man nur schon beim 11er der Ori am 504er dranhängt :roll:

im pocked Thread vom samy hats auch nen gutes Beispiel, dass vergleichbar wäre...
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Re: Puch Maxi Airsal 46 Renner

Beitrag von Cliff35 »

Also mindestens ein 11er?
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Re: Puch Maxi Airsal 46 Renner

Beitrag von Zündapp Motor »

Mindestens meine ich, ginge aber sicher mit nem 12er sogar.
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Re: Puch Maxi Airsal 46 Renner

Beitrag von Cliff35 »

Zündapp Motor hat geschrieben:Mindestens meine ich, ginge aber sicher mit nem 12er sogar.
Was meinst du damit genau? Natürlich geht es aber ich möchte mehr Beschleunigung ohne grossen Aufwand und ohne das Setup zu ändern herausholen. Einfach so zum Spass Zuhause.

http://puch-x30.ch/artikel.php?artshow=1017" onclick="window.open(this.href);return false;
Ist dieses Ritzel Sinnvoll um Rennen zu fahren. Oder reicht schon ein normales 13er?

Gruss Cliff
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Mario
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Re: Puch Maxi Airsal 46 Renner

Beitrag von Mario »

das macht akkustisch einen kleinen Unterschied
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