Puch Maxi Airsal 46 Renner
Moderator: MOD auf Probe
Re: Puch Maxi Airsal 46 Renner
Habs schon mit der Rollerkerze versucht. Hat auch nen kleinen Funken. Und beim Roller geht sie perfekt. Ist die selbe. Also NGK B7HS
Keine Haftung für Rechtschreibefehler.
Schreibe zum grössten Teil von meinem neuen Samsung.
Achte trotzdem auf passende Wortwahl und anständige Grammatik
Hab sie aber richtig eingestellt. zzp 3mm vor ot.
UB abstand?
Edit: oder hast du ne PVL?
Edit: oder hast du ne PVL?
Das Leben ist zu kurz um 3 Takte auf einen Zündfunken zu warten...
UB bei einer elektrischen zündung ?!?
frag mal velux92, der hat glaub auch ne HPI
frag mal velux92, der hat glaub auch ne HPI

HPI aber sieht man auf den Bildern^^ da kannst echt nicht viel falsch machen. Alles anschliessen und zzp einstellen indem man den Rotor richtig platziert.
EDIT: ok mache ich.
EDIT: ok mache ich.
Kriegen die HPI ned zum laufen. Weder ich noch Velux92. Naja dann gibts ne PVL. Hab schon nen Abnehmer für die HPI.
Eine Frage: Würde mich jemand zum Training oder so mitnehmen. Weil alles alleine organisieren als Einsteiger ist extrem schwer. Ich hab kein Plan was da abläuft.
Weil wenn nicht wär auch die Investition in ne PVL etwas übertrieben. Bei nem Funmofa würd auch ne Ori reichen.
Achja und fändes Toll wenn sich wer mal das Mofa anschauen kommen würde. Natürlich erst wenn die neue Zündung da ist und es läuft sonst machts wenig sinn.
Eine Frage: Würde mich jemand zum Training oder so mitnehmen. Weil alles alleine organisieren als Einsteiger ist extrem schwer. Ich hab kein Plan was da abläuft.
Weil wenn nicht wär auch die Investition in ne PVL etwas übertrieben. Bei nem Funmofa würd auch ne Ori reichen.
Achja und fändes Toll wenn sich wer mal das Mofa anschauen kommen würde. Natürlich erst wenn die neue Zündung da ist und es läuft sonst machts wenig sinn.
- kolbenfresser
- Mofagott
Ich würde vorschlagen den Auspuff noch umzuschweissen.
Hahaha
gruess

Mofa-Racer12 hat geschrieben:oder hat der keine Kompression mehr weil ich die Kolbenringe nicht reingedann habe ?
gruess
Nein lass das. Du investierst deine Zeit sinnvoller wenn du schaust das Bremsen gut funktionieren, alles fest angezogen ist (damit du nicht die hälfte verlierst usw.) So sachen sind wichtiger als der Auspuff umzuschweissen, was sicher nicht nötig ist für ein erstes Training. Schöne Verkabelung, Einigermassen gut eingestellt, bequeme Sitzposition usw....kolbenfresser hat geschrieben:Ich würde vorschlagen den Auspuff noch umzuschweissen.
Dann schaust du, dass du (am besten leihweise) eine gute Ausrüstung bekommst!
Gruss Remo
Danke für die Tipps. Ich werde noch neue Bremsbeläge verbauen und die Räder richten. Das hintere streift momentan sehr leicht an der Schwinge und das vordere lässt sich mit der Gabel verkanten. Da muss glaube ich noch eine Unterlagscheibe mehr zwischen die Gabel. Ein Stabilisator kommt auch rein. Wenn die Räder erstmal halten und alles fest angezogen ist kümmere ich mich noch um die Fehlende Zündung.
Aber was ich sicher nicht vor dem ersten Training mache ist, haufenweise Geld in die Perfektion des Motors zu investieren.
Trotzdem habe ich mir schon gedanken gemacht.
Airsal 45mm Damit ich in der Anfänger Kategorie fahren kann.
Proma Cirquit statt den Tecno.
Und Stossis durch Streben ersetzen.
Aber was ich sicher nicht vor dem ersten Training mache ist, haufenweise Geld in die Perfektion des Motors zu investieren.
Trotzdem habe ich mir schon gedanken gemacht.
Airsal 45mm Damit ich in der Anfänger Kategorie fahren kann.
Proma Cirquit statt den Tecno.
Und Stossis durch Streben ersetzen.
Soo.... Ich war heute wieder fleissig und hab die Räder gerichtet und den Stabilisator eingebaut.
Musste noch ein Loch bohren weil die Löcher bei der Gabel zu nah bei einander liegen.
Und der Stabilisator sieht irgendwie hässlich aus. Wer ne idee wie ich den verschönern könnte. Hat ja nun oben zwei löcher wo man was schönes befestigen könnte
https://picasaweb.google.com/1018577982 ... 6407237458" onclick="window.open(this.href);return false;
Meinungen?
Musste noch ein Loch bohren weil die Löcher bei der Gabel zu nah bei einander liegen.
Und der Stabilisator sieht irgendwie hässlich aus. Wer ne idee wie ich den verschönern könnte. Hat ja nun oben zwei löcher wo man was schönes befestigen könnte

https://picasaweb.google.com/1018577982 ... 6407237458" onclick="window.open(this.href);return false;
Meinungen?
-
- Suchthaufen
Sehr schönes Renntöffli
Hast du vieleicht noch ein Zigarrensaupuff zu hause rumliegen, weil mein Streetracer mit dem zigarrenasupuff deutlich besser läuft als mit dem tecno. Nur so ein Tipp

Hast du vieleicht noch ein Zigarrensaupuff zu hause rumliegen, weil mein Streetracer mit dem zigarrenasupuff deutlich besser läuft als mit dem tecno. Nur so ein Tipp

Yamaha TZR 50 ist mein neues Schatziii
- kolbenfresser
- Mofagott
Stabilisator lackieren oder gleich einen selfmade Stabi machen.
Sonst siehts halt einfach nur geil aus
Sonst siehts halt einfach nur geil aus

Hahaha
gruess

Mofa-Racer12 hat geschrieben:oder hat der keine Kompression mehr weil ich die Kolbenringe nicht reingedann habe ?
gruess
Danke für die Komplimente. Ja lackieren wäre auch eine idee.
Ne Zigarre habe ich keine. Aber fahren üben kann ich auch mit dem Tecno.
Ne Zigarre habe ich keine. Aber fahren üben kann ich auch mit dem Tecno.
- gluglu81
- Administrator
ich hatte nen proma an meinem 46er und der machte mir einfach viel zu früh dicht.
der Technigas war da schon eher was und der Ton war auch einiges besser (dumpfer) als mit dem Proma CC und bei weitem nicht so auffällig
der Tecno CC wird ja überall verschrien... insofern geh ich davon aus das der noch besch****ner sein muss.
dann doch lieber ne Zigarre oder eben zb. den Tecnigas.
übrigens: ein Renntöffli fährt man nicht mit zigarre, die ist für nen strassenrenner ok, aber nicht für ein renntöffli. da muss was mit ner richtigen Reso hin... naja, der tecnigas ist da zwar auch kein wunderwerk.
der Technigas war da schon eher was und der Ton war auch einiges besser (dumpfer) als mit dem Proma CC und bei weitem nicht so auffällig
der Tecno CC wird ja überall verschrien... insofern geh ich davon aus das der noch besch****ner sein muss.
dann doch lieber ne Zigarre oder eben zb. den Tecnigas.
übrigens: ein Renntöffli fährt man nicht mit zigarre, die ist für nen strassenrenner ok, aber nicht für ein renntöffli. da muss was mit ner richtigen Reso hin... naja, der tecnigas ist da zwar auch kein wunderwerk.
Hallo CliffCliff35 hat geschrieben: Eine Frage: Würde mich jemand zum Training oder so mitnehmen. Weil alles alleine organisieren als Einsteiger ist extrem schwer. Ich hab kein Plan was da abläuft.
Du wohnst 12km von einer Kartbahn weg, also ideale Vorraussetzungen.
Ich arbeite 1.5km von deinem Wohnort entfernt, du kannst dein Mofa vorbeibringen.
Ein paar Punkte kann Ich dir jetzt schon sagen;
- Stossdämpfer ersetzten durch Streben
- Ansaugstutzen wechseln, weil diese einen zu dünnen Flansch haben reissen sie dort an; dein Training ist vorbei.
- Vorzündung zurecknehmen, 3mm sind zu viel, zur Sicherheit mal auf 1mm zurückstellen.
- Seitenständer weg
- Fussrasten richtig montieren, damit sie nach oben klappen (Grundlegen ist deine Sitz /Rastenposition nicht "geeignet" für die Rennstrecke, aber zum ausprobieren reicht es)
Wir können für dich ein Einsteigertraining machen wenn wir das nächste mal nach Sulgen gehen.
Gruss Bozi
-
- Suchthaufen
das ist mir auch klar, mit ner zigi auf die rennstrecke ist peinlichgluglu81 hat geschrieben:.
Ich habe nur gemeint das er es mal ausprobieren könnte weil bei mit der unterschied echt gewaltig ist

Yamaha TZR 50 ist mein neues Schatziii
Lieber mit einer "Zigi" auf der Rennstrecke als so enden wie Gluglu.
Klar wird es Leute geben die sich darüber lustig machen, das leben geht weiter.
Klar wird es Leute geben die sich darüber lustig machen, das leben geht weiter.
- -PUCH VELUX X30-
- Ur-Mitglied
Bozi lass die Kommentare. Ziemlich unnötig!
So peinlich es mir auch ist aber ich versteh den Kommentar nichtmal.
Warum so enden wie Gluglu? Hat er was falsch gemacht?
Und über was sich lustig machen? Über ne Ziggi auf der Rennstrecke?
Warum so enden wie Gluglu? Hat er was falsch gemacht?
Und über was sich lustig machen? Über ne Ziggi auf der Rennstrecke?