Bester / Schönster 125ccm

Bilder, Videos, Fragen, hier rein!

Moderator: MOD auf Probe

Cliff35
Dauerposter
Dauerposter

Re: Bester / Schönster 125ccm

Beitrag von Cliff35 »

Weiss niemand ob die gut sind vom Fahrwerk her?
Keine Haftung für Rechtschreibefehler.
Schreibe zum grössten Teil von meinem neuen Samsung.
Achte trotzdem auf passende Wortwahl und anständige Grammatik
PucH Max!
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer

Beitrag von PucH Max! »

die fahrwerke von jedem 125er sind alle auf dem gleichem Niveau, gut ist keine, aber für die leistung der Maschinen reicht es vollkommen

jedoch gibt es für diverse 125er Gabelrohre die von grösseren Maschinen passen, musst nur das kleingeld von ca 5000-6000 aufbringen
Bild
Cliff35
Dauerposter
Dauerposter

Beitrag von Cliff35 »

Also in den geposteten Links war von abfallenden Teilen (Ständer) und schlechten Bremsen die Rede. Ausserdem schreiben die das wirklich NUR die Rieju so schlecht sind. Kein Vergleich zu einer Yamaha. Kann man dem Glauben schenken oder ist das einfach nur Hassrede. Das mit dem abgefallenen Ständer während dem Praxistest kann auch nur Zufall sein oder ein schlechter Mech...
Keine Haftung für Rechtschreibefehler.
Schreibe zum grössten Teil von meinem neuen Samsung.
Achte trotzdem auf passende Wortwahl und anständige Grammatik
PucH Max!
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer

Beitrag von PucH Max! »

ich konnte mich nicht beklagen, die 50er version und die 125er sind baugleich bis auf den Motor, wobei das mit dem Ständer stimmt, der brach bei mir auch ab, ist aber konstruktionsbedingt, aufnahme umschweissen und ruhe hat man
Bild
michu
Chefschrauber
Chefschrauber

Beitrag von michu »

also ne neue 125er würd' ich sicher nicht kaufen.

Ohne zusätzliche prüfung darfst du eh nur 11kw fahren, also n mehrbesseres mofa..

kauf dir ne gebrauchte "richtige", mach die a-, ist meiner meinung nach das beste. für die 4000, welche du für die rjeju bekommst du schon ne 600er mit 25 kw kit, musst nur n bisschen suchen.

hat nur vorteile: richtiges fahrwerk, du lernst "richtig" fahren (volle grösse&gewicht des motorrades), der motor läuft mit 25kw absolut unterbelastet, und nach 2 jahren kannst du ihn öffnen --> für 100.- nen richtigen töff, den du sonst kaufen müsstest. (ich gehe mal davon aus du willst mit 21 nicht beim 125er bleiben)

greeze
michu
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen!" - Walter Röhrl

http://www.flickr.com/photos/huskyfan_125/
Antworten