Empfehlung für Mofa
Moderator: MOD auf Probe
Empfehlung für Mofa
Hallo Schweizer Mofafahrer! Endlich mal Leute die aus der Schweiz kommen. Wie auch immer.
Ich suche mir ein schönes Mofa, sollte auch viel Leistung beinhalten, bin aber in ricardo.ch oder in gratis-inserate.ch nur auf occasion Mofas gekommen und habe nicht gerade was gefunden das mir gut gefallen hat. Kennt ihr das zuverlich "professionelle" Mofa läden? Nähe Zürich, und es ware natürlich sehr gut wenn ihr mir empfehlen könntet was für ein Mofa ich mir kaufen soll, Preis ist eigentlich egal.
Ich hoffe ihr findet da was gutes.
Ich suche mir ein schönes Mofa, sollte auch viel Leistung beinhalten, bin aber in ricardo.ch oder in gratis-inserate.ch nur auf occasion Mofas gekommen und habe nicht gerade was gefunden das mir gut gefallen hat. Kennt ihr das zuverlich "professionelle" Mofa läden? Nähe Zürich, und es ware natürlich sehr gut wenn ihr mir empfehlen könntet was für ein Mofa ich mir kaufen soll, Preis ist eigentlich egal.
Ich hoffe ihr findet da was gutes.
Re: Empfehlung für Mofa
Also, wenn du viel kraft, bei geringem verbrauch willst, dann kommen nur die alten Mofas in frage.
Die besten (sofern sie sauber gemacht wurden...) sind die sachs 502 und 503 Motoren, (die 502er sind meist noch ein tick besser ORIGINAL) jedoch sind die alten Puch HGs auch nicht von schlechten Eltern...
und Shops gibts wie sand am mehr... das kannst du googlen... gibt sicher n paar in deiner nähe...
Die besten (sofern sie sauber gemacht wurden...) sind die sachs 502 und 503 Motoren, (die 502er sind meist noch ein tick besser ORIGINAL) jedoch sind die alten Puch HGs auch nicht von schlechten Eltern...
und Shops gibts wie sand am mehr... das kannst du googlen... gibt sicher n paar in deiner nähe...
Wenn du lieber oldi hast --> Sachs
Etwas ''normales'' Puch maxi
etwas scheissiges --> Piaggio
und was für den altag ( wenn man es nicht frisiert ) --> Tomos..
Wenn du was geiles bauen willst --> x30
- töfflibueb82
- Mofagott
und wenn du das non plus ultra an zuverlässigkeit, gepaart mit kraft und geringem verbrauch willst......kauf n dkw m50 

Veni Vidi Violini....ich kam, sah und vergeite
Das Teil hat keinen Rost, das nennt man Patina

Das Teil hat keinen Rost, das nennt man Patina

Dkw M50 ist wohl wie es aussieht ein Oldtimer.
Gibt es auch andere Mofas wie DKW M50? Will eher ein Oldtimer, sind halt irgendwie eindrucksvoller als die neuen.
Gibt es auch andere Mofas wie DKW M50? Will eher ein Oldtimer, sind halt irgendwie eindrucksvoller als die neuen.
ist ja alles geschmachsache... aber tomos... als alltagsmobil? der sauft ja mehr als er bringt...DJ_MANU hat geschrieben:Wenn du lieber oldi hast --> Sachs
Nun ja, DKW M50 ist mal ein Vorschlag, schwer zu kriegen denke ich, aber geht schon.
Gibt es auch weiter Mofas die ähnlichkeit mit DKW M50 haben?
Gibt es auch weiter Mofas die ähnlichkeit mit DKW M50 haben?
-
- Ur-Mitglied
Wieder mal ne Behauptung ohne, dass du irgendwie ne Ahnung davon hast. Wieviel säuft denn ein Tomos so???addy33 hat geschrieben:der sauft ja mehr als er bringt...
ich kann dir keine Liter angabe machen, da ich SELBER keins habe.
ABER ich höre von überall her, von freunden, bekannten, dass diese um einiges mehr saufen, als ein sachs z.B.
überzeug mich von etwas anderem...
PS: kommt natürlich auch drauf an, was man sich gewohnt ist... also ein Maxi sauft sicher nicht weniger.
ABER ich höre von überall her, von freunden, bekannten, dass diese um einiges mehr saufen, als ein sachs z.B.
überzeug mich von etwas anderem...
PS: kommt natürlich auch drauf an, was man sich gewohnt ist... also ein Maxi sauft sicher nicht weniger.
-
- Ur-Mitglied
Meins hatte über 12-13'000 km oder inzwischen wahrscheinlich noch einiges mehr einen Durchschnittsverbrauch von 2.7l und mit 44er Airsal 2.9l/100km.
Gab doch mal nen Verbrauchsthread, da hörte man von Maxi und Sachsfahrern dauernd nur von 4-5l.. also..noch fragen?
Gab doch mal nen Verbrauchsthread, da hörte man von Maxi und Sachsfahrern dauernd nur von 4-5l.. also..noch fragen?
also mitm ORI sachs kommt man mit 1,2-max.2 Litern auf 100km aus... auch wenns oft raufgeht...
das bin ich mich gewohnt. knapp 3 Liter sind für mich viel. Und von Maxis brauchen wir nicht anzufangen, da ist der Verbrauch/Leisungs Qoeffizient sowiso nicht normal^^
das bin ich mich gewohnt. knapp 3 Liter sind für mich viel. Und von Maxis brauchen wir nicht anzufangen, da ist der Verbrauch/Leisungs Qoeffizient sowiso nicht normal^^
-
- Ur-Mitglied
addy33 hat geschrieben:also mitm ORI sachs kommt man mit 1,2-max.2 Litern auf 100km aus... auch wenns oft raufgeht...

Mein ori Sachs 503 HG zog sich gäbig 4l rein, frisiert etwa 5l..
Könntet ihr mir nun vielleicht helfen? DKW M50 oder einen 502 Sachs? Habe einen Sachs 502 gefunden, der übrigens total hammer ist!
Gibt es noch weiter gute Mofas?
Gibt es noch weiter gute Mofas?
-
- Ur-Mitglied
Würd ein 502 nehmen, nur schon wegen Ersatzteilen.
Sachs 503 sind auch sehr gute Töfflis..
Sachs 503 sind auch sehr gute Töfflis..
Ok, dann leg ich mal den DKW zur Seite. 502 Sachs, finde ich gut. Was gibt es da noch ausser 503? Gibt es zuverlich auch Hercules Oldtimer mit viel Kraft?
-
- Ur-Mitglied
Puch Velux evtl. was für dich?
@Töfflifreak
dann war daran irgendwas faul, sorry, aber das ist jetzt nicht normal, 4Liter...
wir sind mal auf die Schwägalp gefahren, waren ca. 55-60km und oben haben wir nachgefüllt, und es gingen n bisschen mehr als 2,5Liter rein (wahrscheinlich etwa 2,7-2,8Liter...) der der auftankte, leert unten wie oben aufm hügel bis an den rand des tankes...
UND DAS IST KEIN MÄRCHEN!!!
@Cheb
502 ist eine guute wahl. sind etwas schneller und stärker als der nachgänger... (wenn sauber gemacht...)
dann war daran irgendwas faul, sorry, aber das ist jetzt nicht normal, 4Liter...
wir sind mal auf die Schwägalp gefahren, waren ca. 55-60km und oben haben wir nachgefüllt, und es gingen n bisschen mehr als 2,5Liter rein (wahrscheinlich etwa 2,7-2,8Liter...) der der auftankte, leert unten wie oben aufm hügel bis an den rand des tankes...
UND DAS IST KEIN MÄRCHEN!!!
@Cheb
502 ist eine guute wahl. sind etwas schneller und stärker als der nachgänger... (wenn sauber gemacht...)
Sieht wirklich gut aus. Mit der Leistung denke ich auch, da es ein X30 ist, oder?
Gibt es da noch weitere?
Gibt es da noch weitere?
für 2500.- bekommt man sehr schöne Puch Velux, halten auch dementsprechend 40-50 Jahre

-
- Ur-Mitglied
@ Addy nein da war nix faul, alles ori und funzte top.. kein Versaufen oder so und logischerweise alles dicht. (Motor war frisch revidiert!)
Na aber 2.7l auf 60 km....... dann sinds ja auch 4.5l/100km??
Na aber 2.7l auf 60 km....... dann sinds ja auch 4.5l/100km??