Mein Rennmotor ist im zusammenbau
Moderator: MOD auf Probe
- Maeru1
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Hallo Jungs!!!!
Ich grabe hier dieses veraltete Thema wieder aus.
Ich habe nämlich nun meinen Kolben.
Ich werde den Motor heute und morgen Abend wieder zusammenbauen.
Ich brauch nur noch einen gescheiten Vergaser da ich nicht mer so ein Fan binn von den PHBG s !
Danach wird es Zeit diesen Motor auch mal auf Schwung zu bringen.
Greez Märu
Ich grabe hier dieses veraltete Thema wieder aus.
Ich habe nämlich nun meinen Kolben.
Ich werde den Motor heute und morgen Abend wieder zusammenbauen.
Ich brauch nur noch einen gescheiten Vergaser da ich nicht mer so ein Fan binn von den PHBG s !
Danach wird es Zeit diesen Motor auch mal auf Schwung zu bringen.
Greez Märu
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- Maeru1
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Hallo Jungs!
Hier wieder mal ein Update!
Ich nehme jetzt doch noch einmal den PHBG Vergaser den 21er.
Ich habe soweit alles zusammengebaut.
Zylinder und Kolben sind montiert.
Morgen wird noch der Zylinderkopf ausgedreht und danach wird dieser auch montiert.
Und ich denke soo bis Samstag ist der Motor an meinem neuen Rennmofa montiert und startklar!
Wird also Interessant bis am Wochenende
Greeez Märu
Hier wieder mal ein Update!
Ich nehme jetzt doch noch einmal den PHBG Vergaser den 21er.
Ich habe soweit alles zusammengebaut.
Zylinder und Kolben sind montiert.
Morgen wird noch der Zylinderkopf ausgedreht und danach wird dieser auch montiert.
Und ich denke soo bis Samstag ist der Motor an meinem neuen Rennmofa montiert und startklar!
Wird also Interessant bis am Wochenende

Greeez Märu
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Re: Mein Rennmotor ist im zusammenbau
die rippen sind aber für gebläsekühlung gedacht oder?Maeru1 hat geschrieben:Hier habe ich einen Thread gemacht in dem ihr verfolgen könnt wie ich den Motor zusammenbaue und dan schlussäntlich auch testen werde!!
Hier mal die Teile aus denen mein Rennmotor erwachen wird!!
http://www.directupload.net/file/d/1071 ... 86_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/1071 ... w2_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/1071 ... r6_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/1071 ... XY_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/1071 ... Lg_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/1071 ... 2I_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/1071 ... Ta_jpg.htm$
Welle kommt am Freitag!!
Kritik oder Coments? nur sagen!!
Grüsse MH
dem mofa des kollegen ( puch vondor x30 za50 Motor, der mit dem runden zylinder) wars zuviel und ein paar teile sind geschmolzen^^
tut dem nicht gut
Tobi1 hat geschrieben:Ja solche beitregä sind ein spamm
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Wesshalb sollte ein gut gekühlter Zylinderkopf nicht auch den fuss kühlen können?
Ich habe mir genug lange gedanken gemacht wegen der kühlung!
Und habe mich so entschlossen.
Ich binn gestern etwa 10min herum gefahren und habe den Kopf und den Zylinderkopf angefasst sind beide genau gleich warm!
Werde mir aber noch ein Temperaturfühler kaufen dass ich es ganz genau weis.
Aber so wie es aussieht, funktioniert das schon so!
Ansonsten werde ich noch Aluflex-rohr besorgen und es einfach unten am Tank befestigen und je 1nes rechts und links vom Zylinderfuss hinführen.
Würde sicher auch noch etwas bringen.
Greez Märu
Ich habe mir genug lange gedanken gemacht wegen der kühlung!
Und habe mich so entschlossen.
Ich binn gestern etwa 10min herum gefahren und habe den Kopf und den Zylinderkopf angefasst sind beide genau gleich warm!
Werde mir aber noch ein Temperaturfühler kaufen dass ich es ganz genau weis.
Aber so wie es aussieht, funktioniert das schon so!
Ansonsten werde ich noch Aluflex-rohr besorgen und es einfach unten am Tank befestigen und je 1nes rechts und links vom Zylinderfuss hinführen.
Würde sicher auch noch etwas bringen.
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Jop genau so was in der Art!
Aber das mache ich nur wenn es wirklich sein muss.
Bis jetzt finde ich das unnötig da mir der Fuss nicht heisser wird als der Kopf!
Mir ist schon klar das es natürlich draussen auch -3 Grad ist!
Ich muss halt schauen wie sich das ganze bei etwa 25 Grad verhält.
Aber Flex-Rohr werde ich mir mal besorgen.
Mit der Airbox werde ich aber noch warten.
Aber danke für den Tipp.
Greez Märu
Aber das mache ich nur wenn es wirklich sein muss.
Bis jetzt finde ich das unnötig da mir der Fuss nicht heisser wird als der Kopf!
Mir ist schon klar das es natürlich draussen auch -3 Grad ist!
Ich muss halt schauen wie sich das ganze bei etwa 25 Grad verhält.
Aber Flex-Rohr werde ich mir mal besorgen.
Mit der Airbox werde ich aber noch warten.
Aber danke für den Tipp.
Greez Märu
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- Maeru1
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Die Motorräder haben das praktisch alle!
Ist eigentlich wie ein Lüftungsschacht der zum Zylinder führt!
Ich würde einfach diese Box auf die Gabel drauf machen und hintendran meine 2 Flex-schläuche henken und diese zum Zylinderführen.
Eine Airbox nimmt einfach den Fahrtwind auf und lässt diesen zum Zylinder strömen.
Zumindest das verstehe ich von Airbox!
Ob meine Aussage 100Pro stimmt weis ich nicht.
Greez Märu
Ist eigentlich wie ein Lüftungsschacht der zum Zylinder führt!
Ich würde einfach diese Box auf die Gabel drauf machen und hintendran meine 2 Flex-schläuche henken und diese zum Zylinderführen.
Eine Airbox nimmt einfach den Fahrtwind auf und lässt diesen zum Zylinder strömen.
Zumindest das verstehe ich von Airbox!
Ob meine Aussage 100Pro stimmt weis ich nicht.
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