Puch Maxi N - Verkauft
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Re: Puch Maxi N
Ich sag nix mehr dazu, die Disskusion über Wärmewerte gabs schonmal. Lies im Wiki nach, dann weisst du was ich meine.
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Re: Puch Maxi N
Danke euch!
Ich bin vorhin noch einmal zum Mech gefahren, um die 62er Düse gegen eine 60er zu tauschen.
Ich habe ihm dann mein Problem geschildert, dass der mit der 58er am besten lief, jedoch habe ich da kein Standgas hingekriegt. Mit der 62er läuft er nicht mehr so gut, jedoch habe ich ca. 20sec Standgas^^.
Er fragte mich, ob ich mit diesem Möff da sei. Jo klar, sagte ich. Er kam schnell mit mir raus zum Möff und begutachtete das Teil. Dann hat er es angelassen und fragte auch sofort, ob er eine kleine Testfahrt machen dürfe. Als er losfahren wollte, endeckte er das (eines von mehreren evtl.) Problem: Die Kupplung ist durch. Wenn man anfahren will und etwas dagegen hält dreht der Motor zwar hoch, jedoch kommt man nicht vorwärts.
Tja, zum Glück habe ich noch eine Kupplung. Ich hoffe, dass ich sie noch dieses Weekend wechseln kann...
Zum Kerzenproblem: Vorher war eine 6er NGK drin, nun habe ich eine 7ner reingeschraubt und er läuft immernoch, vllt. sogar mit einem etwas besseren Standgas.
Ich bin vorhin noch einmal zum Mech gefahren, um die 62er Düse gegen eine 60er zu tauschen.
Ich habe ihm dann mein Problem geschildert, dass der mit der 58er am besten lief, jedoch habe ich da kein Standgas hingekriegt. Mit der 62er läuft er nicht mehr so gut, jedoch habe ich ca. 20sec Standgas^^.
Er fragte mich, ob ich mit diesem Möff da sei. Jo klar, sagte ich. Er kam schnell mit mir raus zum Möff und begutachtete das Teil. Dann hat er es angelassen und fragte auch sofort, ob er eine kleine Testfahrt machen dürfe. Als er losfahren wollte, endeckte er das (eines von mehreren evtl.) Problem: Die Kupplung ist durch. Wenn man anfahren will und etwas dagegen hält dreht der Motor zwar hoch, jedoch kommt man nicht vorwärts.
Tja, zum Glück habe ich noch eine Kupplung. Ich hoffe, dass ich sie noch dieses Weekend wechseln kann...
Zum Kerzenproblem: Vorher war eine 6er NGK drin, nun habe ich eine 7ner reingeschraubt und er läuft immernoch, vllt. sogar mit einem etwas besseren Standgas.
PucH Max! hat geschrieben:endlich mal einer, der ne karre hat mit ner hubraumgroesse welche nicht als bier durchgeht.
Re: Puch Maxi N
7ner find ich zu hoch
mach wieder die 6er rein
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Das Leben ist zu kurz um 3 Takte auf einen Zündfunken zu warten...
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Re: Puch Maxi N
Ich glaube, dies ist nicht das Problem 
Für mich stimmt die 7er, da der Motor doch ziemlich hoch dreht. Punkt.
Kann man einen Kupplungsabzieher selber bauen? Was muss beim Kupplungswechsel beachtet werden? Gibt es eine "Standarteinstellung" für die Schrauben, die den Schlupf regeln? z.B. ganz rein und 3 umdrehungen raus.
grz

Für mich stimmt die 7er, da der Motor doch ziemlich hoch dreht. Punkt.
Kann man einen Kupplungsabzieher selber bauen? Was muss beim Kupplungswechsel beachtet werden? Gibt es eine "Standarteinstellung" für die Schrauben, die den Schlupf regeln? z.B. ganz rein und 3 umdrehungen raus.
grz
PucH Max! hat geschrieben:endlich mal einer, der ne karre hat mit ner hubraumgroesse welche nicht als bier durchgeht.
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Re: Puch Maxi N
Ja lass die 7er drin, wie wird nicht das Problem sein. Wirst Leistungsmässig sowieso keinen Unterschied merken, jedenfalls am Anfang, also falls es ne ganz falsche wäre, aber die passt schon.
Abzieher kannst du gut selber machen, brauchst eigentlich nur ein dickes Stück Eisen, bohrst 3 Löcher, schneidest beim Loch in der Mitte ein Gewinde oder schweisst ne Mutter an und fertig. Die Schraube, die dagegen drückt, evtl. vorne etwas abdrunden, damit die KW nicht beschädigt wird. Und beim abziehen undbedingt Mutter auf der KW drauflassen, sonst geht sie auseinander (ist mir auch schon passiert^^).
Abzieher kannst du gut selber machen, brauchst eigentlich nur ein dickes Stück Eisen, bohrst 3 Löcher, schneidest beim Loch in der Mitte ein Gewinde oder schweisst ne Mutter an und fertig. Die Schraube, die dagegen drückt, evtl. vorne etwas abdrunden, damit die KW nicht beschädigt wird. Und beim abziehen undbedingt Mutter auf der KW drauflassen, sonst geht sie auseinander (ist mir auch schon passiert^^).
Re: Puch Maxi N
kupplungsabzieher kannst du ganz einfach selber machen
1. material
Dickes stück metall
Bormaschine
6.5er Bohrer/8.5er Bohrer
M10 gewindeschneider
M10 und 2 M6 schrauben
Man bohre in das stück metall ein 8.5er loch und schneide in dieses loch ein M10 gewinde
danach messe man die abstände an der kupplung zu den beiden M6 gewinden und übertrage dies auf das stück Metall
danach bohrt man mit einem 6.5er bohrer dort wo man eingezeichnet hat 2 Löcher.
Fertig.
---
standarteinstellung kenn ich keine
aber ganz rein und 1.5-2.5 umdrehungen raus ist ne gute wahl für nen 50ccm zili
Edit:
to slow
2tens
das mit der KW ist mir auch schon passiert
1. material
Dickes stück metall
Bormaschine
6.5er Bohrer/8.5er Bohrer
M10 gewindeschneider
M10 und 2 M6 schrauben
Man bohre in das stück metall ein 8.5er loch und schneide in dieses loch ein M10 gewinde
danach messe man die abstände an der kupplung zu den beiden M6 gewinden und übertrage dies auf das stück Metall
danach bohrt man mit einem 6.5er bohrer dort wo man eingezeichnet hat 2 Löcher.
Fertig.
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standarteinstellung kenn ich keine
aber ganz rein und 1.5-2.5 umdrehungen raus ist ne gute wahl für nen 50ccm zili
Edit:
to slow
2tens
das mit der KW ist mir auch schon passiert

Das Leben ist zu kurz um 3 Takte auf einen Zündfunken zu warten...
Re: Puch Maxi N
Wenn du zeit findest, kannst du mal ein portmap vom power One machen?
Suche für Ronins tabelle noch eines
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Spoiler für Random Kanu appears.:
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Re: Puch Maxi N
Jap, mache ich, sobald ich den zyli mal runter habe 
Noch zur Kupplung: Muss/Kann ich den Kupplungskorb innen etwas anschleiffen?

Noch zur Kupplung: Muss/Kann ich den Kupplungskorb innen etwas anschleiffen?
PucH Max! hat geschrieben:endlich mal einer, der ne karre hat mit ner hubraumgroesse welche nicht als bier durchgeht.
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Re: Puch Maxi N
Jo Kupplungskorb kannst du etwas anschleifen, ist aber eigentlich nicht unbedingt nötig, sofern es nicht extrem Abrieb oder so drauf hat.
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Re: Puch Maxi N
Bin heute wieder etwas fahren gegangen.
Diesmal mit der 60er Düse. Läuft obenraus immernoch etwas zu fett, Kerze ist jedoch Rehbraun. Ich werde es trotzdem nochmal mit der 58er versuchen.
Die Kupplung darf ich leider erst wechseln, wenn das Mondia fertig ist, also dann, wenn auch gerade der komplette Neuaufbau startet.
Zwei Fragen noch:
1) Welche Kleber soll ich nehmen?
http://puch-x30.ch/artikel.php?artshow=829" onclick="window.open(this.href);return false;
http://puch-x30.ch/artikel.php?artshow=828" onclick="window.open(this.href);return false;
http://puch-x30.ch/artikel.php?artshow=697" onclick="window.open(this.href);return false;
2) Der Rennsatz ist ziemlich heller als der Zylinderkopf. Womit kann ich den etwas dunkler machen? Öl oder Benzin auf den heissen Zyli giessen habe ich schon versucht...
Diesmal mit der 60er Düse. Läuft obenraus immernoch etwas zu fett, Kerze ist jedoch Rehbraun. Ich werde es trotzdem nochmal mit der 58er versuchen.
Die Kupplung darf ich leider erst wechseln, wenn das Mondia fertig ist, also dann, wenn auch gerade der komplette Neuaufbau startet.
Zwei Fragen noch:
1) Welche Kleber soll ich nehmen?
http://puch-x30.ch/artikel.php?artshow=829" onclick="window.open(this.href);return false;
http://puch-x30.ch/artikel.php?artshow=828" onclick="window.open(this.href);return false;
http://puch-x30.ch/artikel.php?artshow=697" onclick="window.open(this.href);return false;
2) Der Rennsatz ist ziemlich heller als der Zylinderkopf. Womit kann ich den etwas dunkler machen? Öl oder Benzin auf den heissen Zyli giessen habe ich schon versucht...
PucH Max! hat geschrieben:endlich mal einer, der ne karre hat mit ner hubraumgroesse welche nicht als bier durchgeht.
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Re: Puch Maxi N
Ich würd beides lackieren 

Re: Puch Maxi N
nimm den 2. Kleber, die optik von Metall sieht genial aus und die Schrift ist auch stylecht

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Re: Puch Maxi N
Gut, Nr.2 war auch mein Favorit 
@T-F: Oke, werde das da nehmen: http://www.motipdupli.de/index.php?id=t ... #orderinfo" onclick="window.open(this.href);return false;
Welcher Farbton? Schwarz will ich ned, ist mir iwie zu auffällig^^ Silber oder dieses dunkelgrau?

@T-F: Oke, werde das da nehmen: http://www.motipdupli.de/index.php?id=t ... #orderinfo" onclick="window.open(this.href);return false;
Welcher Farbton? Schwarz will ich ned, ist mir iwie zu auffällig^^ Silber oder dieses dunkelgrau?
PucH Max! hat geschrieben:endlich mal einer, der ne karre hat mit ner hubraumgroesse welche nicht als bier durchgeht.
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Re: Puch Maxi N
Würd entweder silber oder grau nehmen 

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Re: Puch Maxi N
Hier ist mein Vorbild, wie es ca. einmal aussehen soll: http://www.gratis-inserate.ch/anzeige/F ... /24624915/" onclick="window.open(this.href);return false;
Nur werde ich die (verchromte) Eierlampe behalten, Chromschutzbleche sowie einen tieferen Lenker montieren!
Ich glaube, silber passt besser!
Nur werde ich die (verchromte) Eierlampe behalten, Chromschutzbleche sowie einen tieferen Lenker montieren!
Ich glaube, silber passt besser!
PucH Max! hat geschrieben:endlich mal einer, der ne karre hat mit ner hubraumgroesse welche nicht als bier durchgeht.
Re: Puch Maxi N
Silber passt meiner Meinung nach gut zu den Maxis und ist auch nicht gerade oft vertreten.

Ich bin so schön, Ich bin so Doll, Ich bin der Anton aus Tirol!
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Re: Puch Maxi N
Nö, die Farbe bleibt
Mir hat es dieses bordeaux einfach angetan, die Verbindung mit Chrom finde ich einfach porno!

PucH Max! hat geschrieben:endlich mal einer, der ne karre hat mit ner hubraumgroesse welche nicht als bier durchgeht.