Sachs 50er Deutsches Modell
Moderator: MOD auf Probe
Sachs 50er Deutsches Modell
Soo hatte in der letzten Zeit kein richtiges Projekt mehr, da stolperte ich per zufall über diesen Motor http://auto.ricardo.ch/kaufen/fahrzeugz ... 664834756/" onclick="window.open(this.href);return false;
Wollte den Motor dann revidieren und herrichten. Ist meines Wissens ein Sachs 50er Motor 2 Gang HG Fahrtwindgekühlt. Jetz wollte ich wissen, gibt es Teile wie Simmer, Lager, Dichtungen etc. die kompatibel sind vom 50/2 CH-Version? Wenn nicht, wo kann man noch solche Teile besorgen?
Gruss
Wollte den Motor dann revidieren und herrichten. Ist meines Wissens ein Sachs 50er Motor 2 Gang HG Fahrtwindgekühlt. Jetz wollte ich wissen, gibt es Teile wie Simmer, Lager, Dichtungen etc. die kompatibel sind vom 50/2 CH-Version? Wenn nicht, wo kann man noch solche Teile besorgen?
Gruss
Tigra S40 R66 Caravelle !
Re: Sachs 50er Deutsches Modell
die meistens sind kompatibel, aber lohnt sich nicht, z.b. kostet allein nur das passende ritzel 59.-
richte lieber ein mofa her
richte lieber ein mofa her

Mofas hab ich Moment genug, muss erst 2 Verkaufen... Aber hatte eben schon lange kein Motor mehr revidiert. Wollte den Motor später an mein 50/2er drann tun. Weisst du grad zufälliger Weise was kompatibel ist und was nicht? Wenn du meinst es lohnt sich nicht such ich halt nach nem billigen CH Motörchen, welches ne Revidierung braucht. Ein Saxonette wäre auch was:D
Tigra S40 R66 Caravelle !
wenn nen motor herrichten willst dann nimm nen revisionbedürftiges CH modell

-
- User
Wenn du ihn doch revidieren willst, bekommst du die Teile vielleicht in diesem deutschen Internetshop: http://schreiber-zweiradshop.de/index.p ... c3f02aac1d" onclick="window.open(this.href);return false;
- Babaloo
- Ur-Mitglied
Die Kette welche die Kurbelwelle mit der Kupplung verbindet ist was ganz seltenes. Alternative Ketten passen nicht. Ist das selbe wie die Tretkette innen im Getriebe. Wenn die reisst - und so toll sieht die nicht mehr aus - dann wirds eng. Ich konnte zu einem Wucherpreis eine auftreiben. Auch der Rücktritt mechanismus fehlt.
Überleg es Dir gut. Ich würde mich meinen Vorpostern anschliessen und einen CH motor beschaffen.
Bei mir wird nächstens ein Revisionsbedürftiger frei. Die Gänge lassen sich nicht schalten, da warscheinlich die Schaltwegansteuerung im Gehäuse oxydiert ist. Den gibts ohne Zylinder und Zündung sehr günstig.
Überleg es Dir gut. Ich würde mich meinen Vorpostern anschliessen und einen CH motor beschaffen.
Bei mir wird nächstens ein Revisionsbedürftiger frei. Die Gänge lassen sich nicht schalten, da warscheinlich die Schaltwegansteuerung im Gehäuse oxydiert ist. Den gibts ohne Zylinder und Zündung sehr günstig.
Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil.
Frei nach Dr. W. Nesbeda
Frei nach Dr. W. Nesbeda
- Cyrus !The Virus!
- 1.Verwarnung
Kette kann man eine nachbauen lassen.
AdreNaLiin JunKii
Freeride&Downhill 4 ever...
WER NiCHT HiNTER MiR STEHT, iST MiR iM WEG !!! xxD
Freeride&Downhill 4 ever...
WER NiCHT HiNTER MiR STEHT, iST MiR iM WEG !!! xxD