50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Moderator: MOD auf Probe
Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
haben leider das blöde M7 mass , also auf muttern etc. gut acht geben sonst muss man teuer bestellen^^
- Zündapp Motor
- Dr. Med. Mofa
Muttern wären das geringste Problem, die kann man auch von der Auspuffanlage Maxi nehmen, die haben hinter der Schikane und dem Röhrchen eine M7 Mutter. Teils wurden auch Lenkerbauten mit Plattenmontage und M7-Schrauben/Muttern verbaut.
-
- Ur-Mitglied
Sind beim Zylinderkopf aber spezielle.. klar geht auch ne normale und ne Unterlagsscheibe, aber wenn mans sauber machen will, nimmt man so eine.
-
- Ur-Mitglied
Kaufen schon, wenn sie nicht zu teuer ist..
fahren auch, auch wenn man nicht viel schneller als mit nem guten Möff ist, das Teil sieht jedenfalls nicht schlecht aus
fahren auch, auch wenn man nicht viel schneller als mit nem guten Möff ist, das Teil sieht jedenfalls nicht schlecht aus

Ist gut gebaut, hat 4 gänge, n paar ps was willst du mehr??
Edit: Wieso hat das Ding 4 gänge wenn s es nur 40km/h rennt

Edit: Wieso hat das Ding 4 gänge wenn s es nur 40km/h rennt

Zuletzt geändert von COD_CJ_ am Mo 19. Dez 2011, 20:23, insgesamt 1-mal geändert.
Nothing beats an Astronaut
- gluglu81
- Administrator
naja, kollege hatte so ein ding revidiert.
original ne krücke mit 2 rädern... frisieren lohnt sich fast nicht, da gibts besseres.
original ne krücke mit 2 rädern... frisieren lohnt sich fast nicht, da gibts besseres.
- Zündapp Motor
- Dr. Med. Mofa
Laut meinem Mech, der mal 2 zum Verkauf angeboten hatte, der sagte, zwischen 45 und 60km/h liegt mit so einer Zündapp Hai drin, wohl wenn sehr gut eingestellt und eingefahren.
Wenn man ein gutes Exemplar findet rechnet man mit bis zu 800 Franken, denke ich.
Wenn man ein gutes Exemplar findet rechnet man mit bis zu 800 Franken, denke ich.
läuft 75, mit weisser nummer, das bild ist aus dem Inet da ich noch kein originales habe, ist wohl ne deutsche Ausführung
es ist interessant da es fast hinterhergeworfen wird^^
es ist interessant da es fast hinterhergeworfen wird^^

Ja dann würde es sich lohnen als Nutzfahrzeug oder ersatz o.ä......also nur so als Idee 

ich will es eigentlich als 45er mit gelber nummer einlösen und danach leicht *aufmachen* das er ca 55 rennt,
ne andere Zündapp 50er finde ich nicht
ne andere Zündapp 50er finde ich nicht

Wieso mit gelber einlösen wenn s ja angeblich 75 läuft?? od. hab ich da jetzt was falsch verstanden??
- Zündapp Motor
- Dr. Med. Mofa
Im ricardo steht zur Zeit eine für 50 Franken.
die ist aber eher ein wrack, ohne papiere, das lohnt sich nie, aber ersatzteillager eher interessanter, ich geh mal am wochenende die einte anschauen

- Zündapp Motor
- Dr. Med. Mofa
Wo steht denn die andere, die Du ansehen willst?
- gluglu81
- Administrator
wenn du dir ne Zündapp zulegen willst, dann kauf dir ne GTS... das ist ein richtiger 50ger. War damals Kat. F und gehörte zu den legenden!
die sah man immer nur ganz kurz, WUSH UND VORBEI WAR SIE.
Hatten 5 Gänge und liefen ohne Plombe wie sau.
Besser waren angeblich nur noch die Wassergekühlten, besagen zumindest die Gerüchte.
Die Luftgekühlte ging aus eigener Erfahrung ab wie sau. Florett usw. lässt du damit sogar zu Zweit auf dem Göppel locker stehen.
so eine:
die sah man immer nur ganz kurz, WUSH UND VORBEI WAR SIE.
Hatten 5 Gänge und liefen ohne Plombe wie sau.
Besser waren angeblich nur noch die Wassergekühlten, besagen zumindest die Gerüchte.
Die Luftgekühlte ging aus eigener Erfahrung ab wie sau. Florett usw. lässt du damit sogar zu Zweit auf dem Göppel locker stehen.
so eine:
Spoiler für :
gluglu such mal eine
zudem hab ich die Florett, sieht ähnlich aus
zündi die steht in Gretzenbach SO, perzufall beim Vorbeifahren am Strassenrand gesehen

zündi die steht in Gretzenbach SO, perzufall beim Vorbeifahren am Strassenrand gesehen

- Zündapp Motor
- Dr. Med. Mofa
Hast Du Mad nicht selbst noch ne Zündapp rumstehen?
- gluglu81
- Administrator
ich hatte mal eine... ist aber verkauft...
PuchMax! hat leider schon recht, so eine findet man nicht um jede ecke... aber man findet sie noch.
Meine wurde mir damals sprichwörtlich "aus den händen gerissen" obwohl sie ne komplett restauration brauchte... war ohne papiere und nur teilkomplett dennoch ist dafür extra einer 2.5 stunden aus Deutschland angereist.
ich hätte wohl mehr für den oldi verlangen sollen.
Optisch sieht sie fast wie ein Florett aus, aber vergleichbar sind die nicht.
die Florett wäre wohl das Schaf im Wolfpelz... oder die Zündapp der Wolf im Schaffspelz
PuchMax! hat leider schon recht, so eine findet man nicht um jede ecke... aber man findet sie noch.
Meine wurde mir damals sprichwörtlich "aus den händen gerissen" obwohl sie ne komplett restauration brauchte... war ohne papiere und nur teilkomplett dennoch ist dafür extra einer 2.5 stunden aus Deutschland angereist.
ich hätte wohl mehr für den oldi verlangen sollen.
Optisch sieht sie fast wie ein Florett aus, aber vergleichbar sind die nicht.
die Florett wäre wohl das Schaf im Wolfpelz... oder die Zündapp der Wolf im Schaffspelz