Bängeln beim Anlassen???

Läuft dein Mofa nicht mehr? Schreib dein Problem hier rein!

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dietrich16
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Re: Bängeln beim Anlassen???

Beitrag von dietrich16 »

Mann ey wieder einen Tag arbeit-.-Muss ich dann die Simmenringe auch nochmal kaufen? Hab die Dinger neue eingebaut und sind noch nie gefahren. Gibt es kein Tipp wie man die Lager in eingebautem Zustand reinigen kann?
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Cyrus !The Virus!
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Re: Bängeln beim Anlassen???

Beitrag von Cyrus !The Virus! »

Nein,unbedingt zerlegen.Alles andere ist sinnlos.
Ja,Simmis musst du auch wieder neue verbauen.
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dietrich16
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Re: Bängeln beim Anlassen???

Beitrag von dietrich16 »

Aber wenn ich die in Öl einlege gehen die ja nicht kapput
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dietrich16
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Re: Bängeln beim Anlassen???

Beitrag von dietrich16 »

http://www.puch-x30.ch/artikel.php?artshow=291" onclick="window.open(this.href);return false; sind die ok?
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Re: Bängeln beim Anlassen???

Beitrag von Töffli-Freak »

Simmerringe, Dichtungen, Kupferringe, Aludichtungen, theoretisch Zündkerzen etc. verbaut man nie 2 mal!
COD_CJ_
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Re: Bängeln beim Anlassen???

Beitrag von COD_CJ_ »

Warum kupferringe und aludichtingen nicht?? Meinst du wegen der evtl. risse und du somit ein geschwächtes teil wieder einbaust?? Aludichtungen bei nem autozylikopf das ist klar aber bei nem mofa??
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Re: Bängeln beim Anlassen???

Beitrag von Töffli-Freak »

Alu ist ja recht weich und ne Dichfläche nie Plan. Beim montieren pressen sich die Dichtflächen im Prinzip ins Alu, ein 2. mal geht das aber nicht..

Autos haben übrigens keine Alukopfdichtungen ;)
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Re: Bängeln beim Anlassen???

Beitrag von COD_CJ_ »

Ja schon, aber die dichtung presst sich dann beim nächsten mal wieder zusammen, und es ist wieder dicht, weil es sich ja wieder verformt hat. HMM?? Aber die alten hatten das doch?? oder niiieecht..?? :surprised:
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Re: Bängeln beim Anlassen???

Beitrag von Töffli-Freak »

Naja irgendwann ist bei der auch Schluss, sonst wär sie ja plötzlich nicht mehr da ;)

Also ist natürlich strenggenommen so, bei ner ZK macht das sowieso keiner und ne Kopfdichtung 2-3mal gebrauchen geht auch.. Simmis und Papierdichtungen sollte man aber konsequent sein..

Mhm weiss nicht, früher ist gut möglich ;)
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dietrich16
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Re: Bängeln beim Anlassen???

Beitrag von dietrich16 »

Ja Dichtungen hab ich noch. Meinst du Kupferdichtung für Öl ein/auslass?
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Re: Bängeln beim Anlassen???

Beitrag von Töffli-Freak »

Joa allgemein halt, aber z.B. dort hats ja auch welche..
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Re: Bängeln beim Anlassen???

Beitrag von COD_CJ_ »

Ja papierdichtungen und simis sollte man eig. nicht 2mal gebrauchen. Kupferringe u. sonstige kupferdichtungen sind aber auch nicht soo schlimm, wenn sie nicht gerade völlig 'verkaut' sind :mrgreen:
Aber jetzt bbt
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Re: Bängeln beim Anlassen???

Beitrag von dietrich16 »

Wenn ich am Polrad drehe und es hakt so komisch ein und dreht zu streng an einer stelle(Kein Zylinder drauf) sind es dann die Lager oder der Pleuel?
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Re: Bängeln beim Anlassen???

Beitrag von COD_CJ_ »

Lager. Vom Pleuel evtl.
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Re: Bängeln beim Anlassen???

Beitrag von Babaloo »

Also erstmal muss ich Dir leider sagen, dass Du warscheinlich mit deiner Aktion Motor in eingebautem Zustand anpassen und dann mit WASSER waschen grosse Schäden verursacht hast.

Wenn Du willst, dass dieser Motor jemals wieder läuft mach folgendes:

- Zylinder demontieren, Kolben entfernen.
- Fotos machen vom Kurbelgehäuse. Hier Posten
- Kurbelwelle langsam drehen. Bis sie ansteht. Foto machen, hier posten
- Motor vollständig zerlegen. Fotos machen, hier Posten
- Die Kurbelwelle ausbauen, in 2Takt Öl einlegen. Sicher einen Tag.
- Zuerst Fotos von der Welle machen. Auch Posten
- Fotos vom Gehäuse machen. Posten

Abwarten was die Experten hier sagen, und ich rate Dir genau das zu tun, was diese Dir empfehlen.
Ich weiss es klingt hart, aber ich kann dir jetzt nicht pbers Köpfchen streicheln und dir zusichern dass die Zahnfee alles richtet.



2. Option:
Kauf einen anderen Motor uind arbeite nur an den Komponenten wo Du weisst was du tust.
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Re: Bängeln beim Anlassen???

Beitrag von dietrich16 »

Von mir aus, jedoch wirst du nichts sehen. Kw ist sieht sehr normal aus, auch an der stelle wo sie anhängt. Der Motor ist 1000% richtig zusammengesetzt! Die Üs hab ich hier mit einem Foto schonmal checken lassen. Was soll das mit dem einlegen den bringen?(nur so aus neugier). Ps: Dichtungen, Doppellippensimmenringe und Lager sind unterwegs.
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Re: Bängeln beim Anlassen???

Beitrag von Babaloo »

Es ist freiwillig.
Wäre es mein Motor und wäre ich in Deiner Situation würde ich alle nur erdenkliche Hilfe annehmen.

Ohne Detaillierte Bilder kann man nichts sagen. Ich hab schon so eine Vermutung was mit deinem Motor los ist. Aber ich kann keine Tipps abgeben wenn ich nichts sehe.
Aber wie gesagt, es ist freiwillig.

>Nebenbei: Wenn das Schwungrad weg ist, stehts immer noch an? Und wenn die Kupplung raus ist?<
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Re: Bängeln beim Anlassen???

Beitrag von dietrich16 »

Ich guk morgen mal. Ist auf jedenfall beides gut angezogen.
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Re: Bängeln beim Anlassen???

Beitrag von Babaloo »

Es geht nicht um angezogen oder nicht. Es geht darum, ob da ein Fehler vorliegt, also irgendwas das streifft.
Kupplungsfeder, Pohlschuhmagnet Schraube die an einem Polschuhmagnet hängt oder sowas.

@PucH Max!
Da gebe ich Dir uneingeschränkt recht.
Zuletzt geändert von Babaloo am So 27. Nov 2011, 02:24, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Bängeln beim Anlassen???

Beitrag von PucH Max! »

wieso fräst du überhaupt die überströmer mit eingebauter welle und angebauten stehbolzen?

das stört doch nur und bringt nur probleme


eine welle die gut aussieht muss nicht heissen das sie auch so funktioniert, du hast im pleuellager metalspäne und sicher noch wasser drinnen, auch wenn es sich um kleinste mengen handelt, dies kann trotzdem die ganze welle ruinieren
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