Bikeman hat geschrieben:Petrol ist besser .. und ja klar.. gibt's auch im Migros ... Vorteil an Petrol gegenüber Benzin .. es brennt zwar auch, aber es EXPLODIERT nicht.. und ausserdem ist es im Prinzip ganz dünnes Öl und schmiert etwas... (zB die rostigen Teile..) Aber NICHT an die Bremsen mit dem Petrol.. sonst bremsen sie nie mehr.
Bikeman hat geschrieben:Petrol ist besser .. und ja klar.. gibt's auch im Migros ... Vorteil an Petrol gegenüber Benzin .. es brennt zwar auch, aber es EXPLODIERT nicht.. und ausserdem ist es im Prinzip ganz dünnes Öl und schmiert etwas... (zB die rostigen Teile..) Aber NICHT an die Bremsen mit dem Petrol.. sonst bremsen sie nie mehr.
Sry für OT.. aber Benzin explodiert auch nicht
Tüpflischiesser... aber es verdampft und das Benzin-Luftgemisch ist explosiv bzw. neigt dazu seeeeeehhhhrrrr schnell zu verbrennen, wenn's n Funke gibt.. Im Motorli ist das ja toll, aber im Treppenhaus nicht wirklich lustig..
Bikeman hat geschrieben:seeeeeehhhhrrrr schnell zu verbrennen
So gefällt mir das schon besser, das ist nur ne schnelle Verbrennung und keine Explosion. Es heisst ja auch Verbrennungsmotor und nicht Explosionsmotor
.... also was du kaufen solltest sind die beiden Ketten, plus einen Kabelsatz ... Auspuff usw. brauchst meiner Meinung nach (noch) nicht. Wenn das Teil läuft, kannst du's immer noch schön machen.
Gut also heute das Petrol besorgt leider bin ich nacher eingepennt JEtzt geh ich eh aus dem Haus und habe somit heute nichts grosses gemacht. Eine Antriebskette und einen Kettenkürzer habe ich noch. Für die Trettkette kann ich da eine BMX 1-Gänger kette verwenden? Ich habe so eine noch irgendwo rumliegen.Naja wenn ich mal mit diesem Auspuff eine Probefahrt mache wird der ja wohl sehr laut sein mit dieser Öffnung oder? Kabelsatz frage ich noch bei urs nach ob der einen hat sowie linker Bremshebel der ist gebrochen.
Ich bin so schön, Ich bin so Doll, Ich bin der Anton aus Tirol!
Kannst du ihn ganz wegziehen..? Falls ja fehlt die Befestigungsmutter..
nimm eine 10er Nuss mit ner Verlängerung, steck ne M6-Mutter in die Nuss und steck alles zusammen von hinten genau in der Mitte in den Pot rein.. da drin hat's ein Röhrli und im Röhrli versteckt sich eine Gewindestange und da gehört die M6-Mutter drauf.....
wenn du ihn nicht wegziehen kannst.. ist die Mutter zwar da, aber lose ... also einfahc anziehen..
Also ich habe den Vergaser aufgeschraubt und bade ihn jetzt im Petrol. Den Rahmen reinige ich Mitwochs oder Dienstags. Wie schraube ich den Bremssteller weg? Muss ich dafür die grosse Mutter entfernen dei bei ihm liegt?
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.. wieso kaufst du dann neue Beläge..? die hast du fast sicher vergebens gekauft soll ich dir ein Rat geben.. kauf dir neue Ketten plus den Kabelsatz .. und sonst vorläufig gar nichts mehr.. mit etwas Schrauben und Gefühl kommt die Kiste schon zum laufen..
Ja darauf bin ich auch gekommen. Verwenden werde ich sie vl schon mal da die beläge mit der zeit abgenutzt werden. Antriebskette habe ich noch Eine neue . Ich denke die Tretwelle ist wohl kaputt. Ich bestelle wohl eben die Trettkette und den Kabelsatz. Die Herculeswellen haben doch kein Lager oder?
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Tretwelle habe ich dir schon mal weiter vorne beantwortet... => " Die Tretkurbel ist beim Hercules in Kunststoffbüxen gelagert.. die können zwar verhocken, aber siche rnicht so, dass du sie gar nicht mehr drehen kannst.. und mit 80kg drauf rumwürgen würde ich nicht.. du verbiegst die Teiler und dann hast du ein Problem mehr .. nimm die Tretkette weg und guck ob du dann drehen kannst.. falls' nicht, sprüh WD-40 drauf (wenn du nicht weisst was WD-40 ist, benutz Google..) und lass das Zeux über Nacht einwirken.. "
Kannst du sie den immer noch nicht drehen, auch OHNE die Tretkette..?
Ja da dreht sich nix. Habe schon WD-40 versucht geht nicht. Soll ich es noch mit Kriechöl versuchen.
Ich weiss das du mir das schon geschrieben hast. Ich wollte es auch zitieren war jedoch mit dem Handy on.
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klar.. versuch's mit Kriechoel.. und lass das Zeux jeweils über Nacht einwirken.. Dumme Frage.. wohin spritzt du das Zeux..?? .. leg den Hödi nach Rechts auf die Seite und spritz das WD-40 oder Kriechoel in den Spalt zwischen Tretwelle und Rahmen.. das Teil muss praktzisch drin schwimmen..