habe ein kleines Problem. Ich weiss nicht genau was ich für eine Derbi Senda habe. In den Shops steht entweder immer "Senda R" oder "Senda 2000". Ich aber habe eine "Senda R 2000". Welche davon habe ich nun?
50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Moderator: MOD auf Probe
Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Hallo zusammen,
habe ein kleines Problem. Ich weiss nicht genau was ich für eine Derbi Senda habe. In den Shops steht entweder immer "Senda R" oder "Senda 2000". Ich aber habe eine "Senda R 2000". Welche davon habe ich nun?
Spoiler für :
zeig mal ein foto von deiner , wenns die mit stahlrohrrahmen ist dann brauchst du pot etc. von ner anderen , fals die mit brückenrahmen passen alle teile der R und der 2000
hallo
hab ein problem mit meinem aerox, und zwar hatte ich vor ca einem monat eine neue batterie gekauft, jedoch hatte sie gester wieder kein saft mehr, ich kann zwar den e-starter drücken, hat aber voll mühe zu drehen? kann ja nicht sein das die so schnell am arsch ist?
gruss
hab ein problem mit meinem aerox, und zwar hatte ich vor ca einem monat eine neue batterie gekauft, jedoch hatte sie gester wieder kein saft mehr, ich kann zwar den e-starter drücken, hat aber voll mühe zu drehen? kann ja nicht sein das die so schnell am arsch ist?
gruss
-
- Ur-Mitglied
Kontrollier mal ob die Ladung noch in Ordnung ist..
- HM Racing
- Tastaturvergewaltiger
du hast ja nen Rennsatz drann? ist ja klar das der da mehr saft braucht...
Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst, hast du wirklich genug Leistung
Als Ferkel geboren, als Schwein groß geworden und fahren wie eine Sau!
Verheiz deine Reifen, aber nicht deine Seele!
Als Ferkel geboren, als Schwein groß geworden und fahren wie eine Sau!
Verheiz deine Reifen, aber nicht deine Seele!

@tf: hab leider nicht so ein gerät.
@hm: ja das schon, jedoch hat sie immer genug kraft gehabt. immer ohne probleme starten können.
und ich bin ziemlich weit gefahren, also sollte sie sich wieder von selbst aufgeladen haben.
kann es sein das es an der batterie liegt, ich hab eine billige genommen für 30.-, hab mir jetzt eine varta geholt
thx und gruss
@hm: ja das schon, jedoch hat sie immer genug kraft gehabt. immer ohne probleme starten können.
und ich bin ziemlich weit gefahren, also sollte sie sich wieder von selbst aufgeladen haben.
kann es sein das es an der batterie liegt, ich hab eine billige genommen für 30.-, hab mir jetzt eine varta geholt
thx und gruss
-
- Ur-Mitglied
1x Starten = ca. 5km fahren, in deinem Fall wohl noch mehr..
Irgendwann ist halt die Batterie leer wenn immer mehr gebraucht wird als geladen werden kann.
An der Billigen Batterie kanns auch liegen..
Irgendwann ist halt die Batterie leer wenn immer mehr gebraucht wird als geladen werden kann.
An der Billigen Batterie kanns auch liegen..
billigbatterie ist ein gutes argument , mehr zahlen und direkt ne varta.
ansonsten halt mit kicker anlassen ist ja nicht so eine riesen umstellung^^
ansonsten halt mit kicker anlassen ist ja nicht so eine riesen umstellung^^
obwohl die varta war auch nur 36.-
mit dem kicker ist unmöglich wenn der motor kalt ist.
naja mal schauen, vieleicht habe diesmal mehr glück.
mit dem kicker ist unmöglich wenn der motor kalt ist.
naja mal schauen, vieleicht habe diesmal mehr glück.
@KingofStreet
Kann natürlich auch sein dass dein Laderegler hinüber ist. Da musste ich auch durch und einige meiner Kollegen hatten dieses Problem auch schon.
Hier die Bilder von meinem Senda R 2000
Kann natürlich auch sein dass dein Laderegler hinüber ist. Da musste ich auch durch und einige meiner Kollegen hatten dieses Problem auch schon.
Hier die Bilder von meinem Senda R 2000
Spoiler für :
Puuh altes Ding, was hat die Runter 20-30t km? 01er? der hat glaub den alten Motor drinnen

@king
2-3mal den kicker leer durchdrücken ganz langsam , dannach 1-2mal fest dann sollte er laufen (mit und ohne choque probieren) mit gas musst du halt probieren , solte aber auch so kalt kommen
@x86
ok bei der senda kannst du mehr oder weniger alle teile von 2000-heute nehmen , gibt paar spezialfälle in sachen bremsen und motor sonst rahmen und auspuff etc. ist gleich wie die heutigen ab 2006.
motor ist der EBS
2-3mal den kicker leer durchdrücken ganz langsam , dannach 1-2mal fest dann sollte er laufen (mit und ohne choque probieren) mit gas musst du halt probieren , solte aber auch so kalt kommen
@x86
ok bei der senda kannst du mehr oder weniger alle teile von 2000-heute nehmen , gibt paar spezialfälle in sachen bremsen und motor sonst rahmen und auspuff etc. ist gleich wie die heutigen ab 2006.
motor ist der EBS
@PuchMax!
knappe 10.000km, bisschen verrostet und halt aufgemacht usw weil Zylinderkopfdichtung hinüber ist
Die verdammte Dichtung gibt es leider nicht mehr zu kaufen! -.- Die in meiner ist nämlich eine Mischung zwischen
1. Dieser Grundplatte
2. Einem Roten Dichtungsring der auf dieser drangemacht ist (Hat dafür extra Einbuchtung am Kopf)
@PuchLover
Brauche so oder so einen neuen Zylinder da der alte hinüber ist, will gerne den billigen für 140.- kaufen, welchen muss ich jetzt nehmen?
1. Diesen? (bis BJ 2005, Kategorie Senda 2000 50cc)
Habe jeweils unter "Senda 2000 50cc", "Senda 50cc" und "Senda R 50cc" nachgeschaut und alle haben denselben Link oben, also werden sie ja wohl oder übel die selben sein müssen. Nun aber: Der Zylinder ist <bis 2005>, ich weiss nicht welche Generationen von Motores es bei Derbi's gibt, aber wird dies auch auf meinen passen? Auf dem Ausweis steht 1.Inverkehrssetzung "2001", also wird es ziemlich sicher auch den Jahrgang 2001 haben oder? Oder wie kann man das sonst herausfinden?
Grüsse
knappe 10.000km, bisschen verrostet und halt aufgemacht usw weil Zylinderkopfdichtung hinüber ist
Die verdammte Dichtung gibt es leider nicht mehr zu kaufen! -.- Die in meiner ist nämlich eine Mischung zwischen
1. Dieser Grundplatte
2. Einem Roten Dichtungsring der auf dieser drangemacht ist (Hat dafür extra Einbuchtung am Kopf)
@PuchLover
Brauche so oder so einen neuen Zylinder da der alte hinüber ist, will gerne den billigen für 140.- kaufen, welchen muss ich jetzt nehmen?
1. Diesen? (bis BJ 2005, Kategorie Senda 2000 50cc)
Habe jeweils unter "Senda 2000 50cc", "Senda 50cc" und "Senda R 50cc" nachgeschaut und alle haben denselben Link oben, also werden sie ja wohl oder übel die selben sein müssen. Nun aber: Der Zylinder ist <bis 2005>, ich weiss nicht welche Generationen von Motores es bei Derbi's gibt, aber wird dies auch auf meinen passen? Auf dem Ausweis steht 1.Inverkehrssetzung "2001", also wird es ziemlich sicher auch den Jahrgang 2001 haben oder? Oder wie kann man das sonst herausfinden?
Grüsse
- hinweishippie
- Dauerposter
Der Zylinder passt, ist aber von der Qualität nicht gerade der beste, ist ziemlich billig verarbeitet.
Siegen, stürzen oder Defekt vortäuschen
jo du brauchst bis 2005 , erkennbar daran das es unten am zylinderfuss einen nippel für kühlwasserschlauch hat.
zylinder wäre der richtige , würde aber auch was anderes nehmen (airsal , stage6) kostet nen 100er mehr.
achja mal mal ein bild der dichtfläche , muss die schwarze dichtung im set sein da gabs meines wissens keine ''aussenseiter''^^
zylinder wäre der richtige , würde aber auch was anderes nehmen (airsal , stage6) kostet nen 100er mehr.
achja mal mal ein bild der dichtfläche , muss die schwarze dichtung im set sein da gabs meines wissens keine ''aussenseiter''^^
http://www.scootertuning.ch/product_inf ... toren.html" onclick="window.open(this.href);return false;
graugussschüssel schlechthin, gute quali, lange laufleistung, mehr leistung: nöö
graugussschüssel schlechthin, gute quali, lange laufleistung, mehr leistung: nöö

Nein, der billige Dreck für 140.- sollte wirklich nur bis zum Strassenverkehrsamt und wieder zurück halten, danach kommt ein stärkerer drauf, vielleicht bleibts beim 50ccm mit grösseren Überströmern usw ...
- hinweishippie
- Dauerposter
Wenn du schon tunst würde ich gleich mehr ccm nehmen, ein 50ccm Satz bringts nicht.
Siegen, stürzen oder Defekt vortäuschen
dort ist dafür der Anschiss auf grössen Vergaser grösser 

knall doch gleich nen 70ccm drauf, als ob das stva nen röntgenblick haben