Fragen wofür sich kein Thread lohnt
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
@SkyDriver Ja du musst das Rad abmontieren wenn du noch keine Schnecke dran hast, aber die meisten Töfflis haben eine dran die einfach nicht angeschlossen ist.
Kann man Tomos Rennsätze auf 3lager Gehäuse verbauen? oder was muss man abändern?
Kann man Tomos Rennsätze auf 3lager Gehäuse verbauen? oder was muss man abändern?
Zuletzt geändert von gluglu81 am So 23. Okt 2011, 19:04, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Du hast den Gebläsegekühlten Zylinder?Breitwand-Kat auf Breitwand-Non-Kat und umgekehrt geht nähmlich.623Cross hat geschrieben:Kann ich einen Sachs Kat. Zylinder an meinen Sachs 503 Automat montieren?
Ich habe den kleinen der wohl kein Kat. ist oder?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Nein hab leider keinen Breitwand 


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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ja passen, Zylinder haben aber Schrägauslass und beim Ansaugsystem musst du dir auch noch was überlegen. Sonst passen sie..Ciao und Sachs 623 hat geschrieben:Kann man Tomos Rennsätze auf 3lager Gehäuse verbauen? oder was muss man abändern?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Also schrägauslass für Kat auspuff?
Was ist das Problem mit dem Ansaugstutzen?
Was ist das Problem mit dem Ansaugstutzen?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Nein, die Zylinder bei den Tomos Motoren sind ja Schräg angewinkelt, Auslass ist aber für gerade gemacht. Somit wenn der Zylinder gerade ist, hast du nen schrägen Auslass.
Tomos sind schon ab Werk GME Zylinder. Gibt z.T. Sätze, die normal Schlitzgesteuert sind, aber auch da musst du selbst was basteln.
Tomos sind schon ab Werk GME Zylinder. Gibt z.T. Sätze, die normal Schlitzgesteuert sind, aber auch da musst du selbst was basteln.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Wäre es möglich eine Ciao Vario an einen Puch Motor zu setzten?
Also diese vordere "Glocke" (ist das ne glocke?) anstatt des ritzels?
Also diese vordere "Glocke" (ist das ne glocke?) anstatt des ritzels?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Du interessierst dich immer für so hochkomplexe Sachen.. bau doch erstmal nen normalen Rennmotor auf oder was weiss ich..
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Greenhorn hat geschrieben:Wäre es möglich eine Ciao Vario an einen Puch Motor zu setzten?
Also diese vordere "Glocke" (ist das ne glocke?) anstatt des ritzels?
nimm doch gleich nen ciao motor...

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Wer seit das ich das mache?Töffli-Freak hat geschrieben:Du interessierst dich immer für so hochkomplexe Sachen.. bau doch erstmal nen normalen Rennmotor auf oder was weiss ich..
wie du schon gesagt hast, mich INTERESSIERT es

Man darf doch wohl wissbegierig sein?
Also gib rueh Tinu

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Leuchtet so eins hell?
http://www.cycle-tech.ch/de/q1/Kapitel_ ... etail.aspx" onclick="window.open(this.href);return false;
Danke
http://www.cycle-tech.ch/de/q1/Kapitel_ ... etail.aspx" onclick="window.open(this.href);return false;
Danke
Honda CBR500R
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
wie hell hättest du es den gerne?
anhand der LED Anordnung wirds nichts besonderes sein...
...und zu teuer finde ich.
Daraus ergibt sich dann einiges an Erfahrung welche wiederum solchen Fragen zur Beantwortung als basis dienen und das ganze natürlich im verständniss sehr vereinfachen.
Manche Fragen beantworten sich dann sogar schon von alleine, bevor man sie stellen muss.
anhand der LED Anordnung wirds nichts besonderes sein...
...und zu teuer finde ich.
der punkt ist, so glaube ich ein anderer... wenn du mal einen "einfachen" Rennmotor selber aufgebaut hast, wirst du viele punkte erkennen welche es wert sind beachtet zu werden und andere die sich schnell als völlig überbewertet herausstellen.Greenhorn hat geschrieben:Wer seit das ich das mache?Töffli-Freak hat geschrieben:Du interessierst dich immer für so hochkomplexe Sachen.. bau doch erstmal nen normalen Rennmotor auf oder was weiss ich..
wie du schon gesagt hast, mich INTERESSIERT es![]()
Man darf doch wohl wissbegierig sein?
Also gib rueh Tinu
Daraus ergibt sich dann einiges an Erfahrung welche wiederum solchen Fragen zur Beantwortung als basis dienen und das ganze natürlich im verständniss sehr vereinfachen.
Manche Fragen beantworten sich dann sogar schon von alleine, bevor man sie stellen muss.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Was ist die "normale" Düsengrösse also bei oris?
Mein Kollege sagt er hat an seinem originalen Zündapp eine Düse mit Grösse 46 jetzt hat er sie aufgebohrt und soll dadurch ca. 10 kmh schneller geworden sein
Kann das sein? Währe es möglich ds er zu mager oder fett lief?
Mein Kollege sagt er hat an seinem originalen Zündapp eine Düse mit Grösse 46 jetzt hat er sie aufgebohrt und soll dadurch ca. 10 kmh schneller geworden sein


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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Von welchem Mofa sprichst du?
Ist sehr unterschiedlich...z.B. haben Ciaos relativ kleine Düsen im Vergleich zu Sachs 520er...
Ist sehr unterschiedlich...z.B. haben Ciaos relativ kleine Düsen im Vergleich zu Sachs 520er...
PucH Max! hat geschrieben:endlich mal einer, der ne karre hat mit ner hubraumgroesse welche nicht als bier durchgeht.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Zündapp Belmondo
Aber die Motoren sind doch glaube ich ähnlich aufgebaut wie die von Sachs oder?
Aber die Motoren sind doch glaube ich ähnlich aufgebaut wie die von Sachs oder?

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
original vergaser 9mm, originaldüse 44
vergaser kann man auf 13mm aufbohren, danach dreht er ziemlich höcher
vergaser kann man auf 13mm aufbohren, danach dreht er ziemlich höcher

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
ori düsen sind ja so von 44-52
wie hat er denn die düse aufgebohrt?
wie hat er denn die düse aufgebohrt?
Das Leben ist zu kurz um 3 Takte auf einen Zündfunken zu warten...
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
mit reibahlen, glaube aber kaum das er 10km/h schneller war
logische erklärung:
düse vergrössert
luffi weg --> mehr lärm --> fährt 32, tönt wie 45
logische erklärung:
düse vergrössert
luffi weg --> mehr lärm --> fährt 32, tönt wie 45

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
wieviel kostet es eine kupplung zu ersetzen lassen?
wollte vorhin gas geben da hats gekracht und der griff zum anlassen zieht nicht mehr.
ausserdem ist es bei meinem mofa schon lange so das man manchmal einfach ins leere tritt nach dem es gekracht hat.
normalerweise kriegte ich ihn aber nach ein paar versuchen immer an aber jetzt ist sie definitiv im eimer. kann nicht mal mehr rückwärts stossen.
hab dann das mofa nen hügel runterrollen lassen und die kupplung gezogen. zum glück kam der motor an und ich durfte mit 10km/h heimfahren halb tretend...
wollte vorhin gas geben da hats gekracht und der griff zum anlassen zieht nicht mehr.
ausserdem ist es bei meinem mofa schon lange so das man manchmal einfach ins leere tritt nach dem es gekracht hat.
normalerweise kriegte ich ihn aber nach ein paar versuchen immer an aber jetzt ist sie definitiv im eimer. kann nicht mal mehr rückwärts stossen.
hab dann das mofa nen hügel runterrollen lassen und die kupplung gezogen. zum glück kam der motor an und ich durfte mit 10km/h heimfahren halb tretend...
Keine Haftung für Rechtschreibefehler.
Schreibe zum grössten Teil von meinem neuen Samsung.
Achte trotzdem auf passende Wortwahl und anständige Grammatik
Schreibe zum grössten Teil von meinem neuen Samsung.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
ja was für ein Mofa hast du den? bei nem Ciao kostets 20.-, bei nem Sachs können mal schnell 350.- fällig sein
