motorenausbau
Moderator: MOD auf Probe
motorenausbau
was muss ich bei meiner derbi alles beachten wenn ich den motor ausbau bzw. wieder einbaue. kühlung entlüften iost schonmal klar
Zuletzt geändert von TJ95 am Mi 21. Sep 2011, 20:24, insgesamt 1-mal geändert.
Re: motrenausbau
nicht viel , nach 500km mal die schrauben nachziehen bei den halterungen am motor.
evtl. musst du den kupplungsdeckel vorher abmontieren damit du den motor ausm rahmen bekommst , kann aber auch sein das es mit deckel geht.
evtl. musst du den kupplungsdeckel vorher abmontieren damit du den motor ausm rahmen bekommst , kann aber auch sein das es mit deckel geht.
ok thx
sry for 2p
wollte den mocken wechseln da ich dachte dass er einen hitzeklemmer hatte. für mich sieht es gar nicht nach einen hitzeklemmer aus oder was meint ihr? (bild im picasa album) zündfunken habe ich. was soll ich als nächstes probieren? vergaser denke ich eher nicht da die maschine beim fahren plötlich einen völligen leistungseinbruch hatte und dann gar nicht mehr ging
edit https://picasaweb.google.com/1162300241 ... 4579168946
wollte den mocken wechseln da ich dachte dass er einen hitzeklemmer hatte. für mich sieht es gar nicht nach einen hitzeklemmer aus oder was meint ihr? (bild im picasa album) zündfunken habe ich. was soll ich als nächstes probieren? vergaser denke ich eher nicht da die maschine beim fahren plötlich einen völligen leistungseinbruch hatte und dann gar nicht mehr ging
edit https://picasaweb.google.com/1162300241 ... 4579168946
was soll ich als nächstes anschauen? weis nicht an was es liegt
benzin mal kontrollieren , ölstand , luffi reinigen , membranen auch mal anschauen sowie auspuff etc. , ist eigentlich nicht normals das sie einfach so nen leistungseinbruch hat.
zündung wär auch ne möglichkeit aber ist schwer zum überprüfen.
zündung wär auch ne möglichkeit aber ist schwer zum überprüfen.
benzin ist frisches, ölstand ist fast voll, wie muss ich den lufi reiningen? membranen schaue ich morgen oder am weekend mal an. was soll ich beim pot kontrolieren? der wurde eigentlichj noch fast nie gebraucht ist praktisch neu.
ok und wie kontroliere ich die membranen? sry hab das noch nie gemacht?
anschauen ob sie noch komplett schliessen , machst du am besten indem du sie gegens licht richtest
habe gerade gesehen dass er zwischen motorblock und zylinder ganz wenig falschluft zieht. kann es an dem liegen?
Re: motorenausbau
jetzt vileicht ne ganze dumme frage aber müsste im schlauch der von der ölpumpe weg geht auch öl sein?
sieht so aus als hätte es mir den unterdruck schlazch zerissen. werde es morgen mal probieren. würde für mich auch den leistungsabfall erklaären da er immer weniger bezin bekommen hat bis gar nichts mehr ging
sieht so aus als hätte es mir den unterdruck schlazch zerissen. werde es morgen mal probieren. würde für mich auch den leistungsabfall erklaären da er immer weniger bezin bekommen hat bis gar nichts mehr ging
im dicken und im dünnen schlauch MUSS öl sein , fals im dünnen nichts ist kannst die pumpe in den müll werfen dann geht sie nicht mehr.
jo mal schlauch tauschen kann gut sein
jo mal schlauch tauschen kann gut sein
war eben so dass mir der alte dicke kaputt gegangen ist dann ein neuer und öl laufen lassen bis es zum dicken raus kommt. dann habe ich lange gekickt um zu schauen ob die ölpumpe öl spuckt kahm aber nichts. also im eimer?
ok lass ihn mal im standgas laufen siehst du dann sofort ob kommt , geht aber ca 5sek bis ein kleiner sprutz kommt immer so im 5-10sek. rhytmus
ok werde es nachher probieren
sry for 2p
wie hänge ich dass scheiss gaskabel aus? bin fast am ausrasten
wie hänge ich dass scheiss gaskabel aus? bin fast am ausrasten
am vergaser nichts abhängen sondern einfach samt schieber rausziehen (zuerst schraube am deckel lösen^^)