Tour de Suisse goes Bobber
Moderator: MOD auf Probe
Re: Tour de Suisse goes Bobber
Das vom Rad, ich frag sonst morgen mal nach Einzelheiten.
Wenn ich jetzt aber nicht was verwechselt habe, ist es jenes, welches du bei montiertem Zustand prüfen kannst.
Wenn ich jetzt aber nicht was verwechselt habe, ist es jenes, welches du bei montiertem Zustand prüfen kannst.

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Re: Tour de Suisse goes Bobber
... sonst noch einer eine Idee.. bevor ich das Rad wieder ausbaue.. demontiere.. putze .. montiere .. einstelle .. einbaue möchte ich wenigstens ne Ahnung haben wonach ich suche.. hat einer ein Manual..?
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Re: Tour de Suisse goes Bobber
Hosa ... heute einfach mal im eingebauten Zustand die rechte Radmutter gelöst und dann die rechte Mutter beim Ritzel ca. 1/3 gelöst... Radmutter wieder angezogen.. Links die Befestigung des Bremsanker gelöst und mit 2 U-Scheiben schön spannungsfrei wieder angezogen und .... guess what... die Bremse funktioniert PERFEKT...
.. das Rad dreht schön rund und spielfrei...
@ Pony_503_GT ... Thx..
jetzt kann's mit dem Bobber endlich weitergehen.. geil..

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Re: Tour de Suisse goes Bobber
... neues vom Bobber ... endlich hatte ich Zeit die Rücklicht-Halterung zu basteln.. man nehme ein altes Ciao-Rücklicht, ein Stück Alu, Augenmass plus ein paar Schrauben, ne Säge und ein paar Feilen et voila...
sieht doch geil aus...

als nächstes folgt der Nummerschildhalter ... und nexte Woche pimpe ich die Gabel und geh zurück auf's 19" Vorderrad.. plus nen flachen Lenker..
sieht doch geil aus...


als nächstes folgt der Nummerschildhalter ... und nexte Woche pimpe ich die Gabel und geh zurück auf's 19" Vorderrad.. plus nen flachen Lenker..
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Re: Tour de Suisse goes Bobber
... Numerschildhalter ... noch schwarz spritzen.. aber kommt doch gut 

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- Bobber10.jpg (110.01 KiB) 3992 mal betrachtet
Re: Tour de Suisse goes Bobber
Hallo
sieht super aus.
Freut mich, dass mein altes rücklicht einen guten platz gefunden hat
gruss
sieht super aus.
Freut mich, dass mein altes rücklicht einen guten platz gefunden hat

gruss
- schrauber12
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Re: Tour de Suisse goes Bobber
Binn gespannt wies wird!:D
was machst du genau mit der Gabel?
Motor ori?
was machst du genau mit der Gabel?
Motor ori?
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Re: Tour de Suisse goes Bobber
... wieder geschraubt.. 19" Vorderrad, Schutzblech, plus (endlich) die Vorderbremse .. welchen Tank soll ich nehmen..?
oder ... und @ schrauber12..
- Kolben ist etwas frisiert, Rest ist Original... Kupplung ist etwas hinüber und laufen tut er auch nicht.. da gibt's also auch noch Arbeit...
- Gabel.. ich überleg sie wieder zu verlängern .. gibt halt dann merh ein Chopper als ein Bobber aber Wayne..
oder ... und @ schrauber12..
- Kolben ist etwas frisiert, Rest ist Original... Kupplung ist etwas hinüber und laufen tut er auch nicht.. da gibt's also auch noch Arbeit...
- Gabel.. ich überleg sie wieder zu verlängern .. gibt halt dann merh ein Chopper als ein Bobber aber Wayne..
Re: Tour de Suisse goes Bobber
Tank nummero 1, und ohne Seitenschutz 
Meine Meinung
und sonst Respekt, ich finds geil

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Re: Tour de Suisse goes Bobber
erster tank find ich besser.
Gott sprach zu Moses, kupple beim schalten sonst krost es.
Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.
Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.
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Re: Tour de Suisse goes Bobber
Jop würd auch den 1. nehmen, aber nimm den, der dir besser gefällt.
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Re: Tour de Suisse goes Bobber
mir gefällt der Zweite besser.. aber ich mech den (glaub) lieber auf meinen schnellen 503..Töffli-Freak hat geschrieben: ..... aber nimm den, der dir besser gefällt.

- -PUCH VELUX X30-
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Re: Tour de Suisse goes Bobber
Gopferdammi genau das gleiche Prinzip mit den Rädern sind wir gerade beim Kollegen am verbauen
Sieht verdammt geil aus das Ding... 


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Re: Tour de Suisse goes Bobber
shittyditty.. jetzt habe ich den Motorblock gewexelt und nen schön frisierten Kolben montiert und jetzt macht das Teili keinen Wank mehr...
Kann mir einer die Standardeinstellung für die Zündung sagen..?
- Kerzenabstand?
- Unterbrecherabstand?
- Zündzeitpunkt?
Thx..


Kann mir einer die Standardeinstellung für die Zündung sagen..?
- Kerzenabstand?
- Unterbrecherabstand?
- Zündzeitpunkt?
Thx..
-
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Re: Tour de Suisse goes Bobber
Weiss keine Sollwerte aber ich würds mal so probieren:
Elektrodenabstand: 0.6mm
Unterbrecherabstand: 0.4-0.6mm
Zündzeitpunkt: 15-20° v.OT.
Elektrodenabstand: 0.6mm
Unterbrecherabstand: 0.4-0.6mm
Zündzeitpunkt: 15-20° v.OT.
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Re: Tour de Suisse goes Bobber
thx.. Kerze habe ich auf 0,7 .. ZZP eigentlich schon alles versucht... Funke ist tiptop, Benzin habe ich und trotzdem macht das Ding keinen Wank...
wenn das Kurzschlusskabel ne Kurzen macht, habe ich dann trotzdem noch nen Zündfunken..?
wenn das Kurzschlusskabel ne Kurzen macht, habe ich dann trotzdem noch nen Zündfunken..?
Re: Tour de Suisse goes Bobber
ich denke nicht, mach sonst mal isoband drummrum und schau ob's geht. Zum abstellen einfach wieder hinhalten

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Re: Tour de Suisse goes Bobber
häh..? wenn's nen kurzen hat, ist im Motor drinnä und da kom ich mit dem soband nicht hin..Pony_503_GT hat geschrieben:ich denke nicht, mach sonst mal isoband drummrum und schau ob's geht. Zum abstellen einfach wieder hinhalten
aber eben... Wenn's nen kurzen hätte.., bzw. wenn das schwarze Kurzschlusskabel mit Masse verbunden ist => hab ich dann noch nen Zündfunken oder nicht? bitte nur mit klippundklarem 'JA' oder 'NEIN' antworten..

Re: Tour de Suisse goes Bobber
Eben, du kannst auch nen kurzen haben, indem das schwarze Kabel einfach iwo an Rahmen ansteht
NEIN, kein Zündfunke mehr

NEIN, kein Zündfunke mehr
