sachs rennmöf mit e50 motor

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belmondo racing
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Beitrag von belmondo racing »

nein es ist nicht vom ausbohren der löcher der vorbesitzer hatt zu lange schrauben verwendet und hatte diese durchs gehäuse durchgedreht :cry: naja wo bekommt man nun so ein gehäuse ich müsste ja da nur den einten teil haben oder?
-Ricardo Verkäufer- hat geschrieben:lief über 110. und kraft wie 15 pferde. egal ob hinauf oder hinunter, immer 110 hat er drauf gebracht, ging nicht schneller wegen drehzalen zu hoch.
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Beitrag von belmondo racing »

kann ich das nicht irgendwie auch ohne dass ich diese teile ersetze machen beim vorbestizer ists ja auch gelaufen so?? die ölablassschraube wird ja auch nur ins gehäuse reingedreht und das ist dicht dann sollte es doch so auch gehen?
-Ricardo Verkäufer- hat geschrieben:lief über 110. und kraft wie 15 pferde. egal ob hinauf oder hinunter, immer 110 hat er drauf gebracht, ging nicht schneller wegen drehzalen zu hoch.
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Maeru1
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Beitrag von Maeru1 »

Ja wie gesagt es würde vieleicht schon funktionieren.
Aber ob du es wirklich versuchen willst musst du wissen.
Es währe halt einfach schei**e wenn du alles zusammenbaust und es dir dann nicht dicht ist.
Dann kanst du alles wieder auseinander nehmen.
Aber versuchen kanstes ja mal. Mach einfach sicherlich noch irgendwie ne dichtung drunter.

Greez Märu
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Beitrag von belmondo racing »

also hab nochmals geschaut es sind die schruaben für den ständer ich mache es jetzt volgendermassen ich schleife dort schön eben und dann nehme ich 2 schrauben und schmiere sie mit loctiet oder dichtungsmasse ein also das gewinde dann schraube ich sie in die löcher und dichte es von innen her noch ab dann gehts. von den fahrleistungen her machts nichts und am motor schadets auch nicht?
wie bekomme ich die mutter von der kupplung weg ich kann irgendwie nicht gegenheben??
-Ricardo Verkäufer- hat geschrieben:lief über 110. und kraft wie 15 pferde. egal ob hinauf oder hinunter, immer 110 hat er drauf gebracht, ging nicht schneller wegen drehzalen zu hoch.
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Beitrag von Maeru1 »

Nimm 2 Alubacken und spann die Welle in den Schraubstock!
Dann ziehst du ihn sehr sehr fest ann!
Dann kanst du die Mutter lösen, den dann dreht sich die Welle bestimmt nicht mehr.
Vergiss aber nicht die Aluminium backen sonst machst du die Welle kaputt.
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Beitrag von belmondo racing »

und das mit den schrauben im motor ist gut wenn ichs so mache?
-Ricardo Verkäufer- hat geschrieben:lief über 110. und kraft wie 15 pferde. egal ob hinauf oder hinunter, immer 110 hat er drauf gebracht, ging nicht schneller wegen drehzalen zu hoch.
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Beitrag von Maeru1 »

Tja kann ich dir leider nicht genau sagen.
Das sieht man dann wenn er zusammen ist.
Aber könnte funktionieren.
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Beitrag von belmondo racing »

ok werden wir dan sehen :D theoretisch sollte es gehen werde nachher noch die kupplung wegnehmen muss aber zuerst die alubacken suchen :D
-Ricardo Verkäufer- hat geschrieben:lief über 110. und kraft wie 15 pferde. egal ob hinauf oder hinunter, immer 110 hat er drauf gebracht, ging nicht schneller wegen drehzalen zu hoch.
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Beitrag von belmondo racing »

die mutter konnte ich jetzt lösen aber wie krieg ich den kupplungskorb mit der kupplung raus?
-Ricardo Verkäufer- hat geschrieben:lief über 110. und kraft wie 15 pferde. egal ob hinauf oder hinunter, immer 110 hat er drauf gebracht, ging nicht schneller wegen drehzalen zu hoch.
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Beitrag von ehem. Töfflibueb »

mit ner speziellen zange, diesen ring heraus nehmen. dannach kannst du alles schön wegnehmen.
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Beitrag von Maeru1 »

Dazu brauchst du einen Kupplungsabzieher.
Aber da dieser ziemlich teuer ist, kanst du dir locker einen selbst machen, habe ich auch so gemacht.
Nimm eine Metallplatte und dann bohrst du im abstand von den 2 kleinen Löchern in der Kupplungsplatte, die, die du siehst von vorne löcher.
Nimmst 2 M6 Schrauben und ziehst so mit der Platte die auf der Welle aufliegt die Kupplungsplatte heraus.
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Beitrag von belmondo racing »

danke guempell aber hab so ein teil in 5 min gebastelt und die kupplung ist schon draussen :D pics volgen gleich werde nurnoch den korb rausnehmen
greeeez
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Beitrag von belmondo racing »

so hab da mal wieder ein paar pics den korb konnte ich nicht heraus nehmen weil ich mir zuerst eine zange besorgen muss zum die sägeringe rauszunehmen meine die ich habe ist eben so komisch gebogen und ich komme nicht hin also hier die pics von der kupplung und dem korb:
http://s3.directupload.net/file/d/1263/z9h6ael6_jpg.htm
http://s5.directupload.net/file/d/1263/c7jj5eqy_jpg.htm
und hier der kupplungskorb:
http://s1.directupload.net/file/d/1263/xsxya9e5_jpg.htm
http://s4.directupload.net/file/d/1263/67ncwia6_jpg.htm
man sagt ja das mann den kupplungskorb durchlöchern muss dass es besser geschmiert wird also bei rennmotoren reichen diese löcher die ich habe oder sind diese original schon drin? wenn ja wo muss ich dann noch löcher bohren?
danke
greeez
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Beitrag von Uncle Ben's »

Nirgends, dieser Korb ist normalerweise bei Katmotoren original verbaut!

Du musst also nichts mehr bohren.

Du hast ein 4Lagergehäuse oder?
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Beitrag von Maeru1 »

Jawoll wie ich gedacht habe!
Kathmotoren haben die Löcher bereits!
Das reicht förig.
Jetzt must du nur die Belege noch machen.
Würde sie mal von der Kupplungsplatte entfernen und die oberste Platte die da so heraus steht mit einem Keil weggschlagen.
Habe ich auch gemacht, denn sonst ist der Kupplungsarm ziemlich schwer.
Dann natürlich noch schleiffen und bohren.

Greez Märu
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Beitrag von belmondo racing »

aber irgendwie kommt es mir komisch vor alle innereien sind vom katmotor aber das gehäuse ist ein normales e50...
villeichtkann ich heute noch den korb wegnehmen die sägeringzange hat eben ein kollege und ohne kann ich ihn nicht wegnehmen...
@maeru kannst du villeicht mal pics von der kupplung machen wie ich das wegnehmen soll und so also das was du gesagt hast?
greeez
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Beitrag von Maeru1 »

Hallo
Ja bei dir steht doch dort die Zahl 87 auf so was wie ner Plattform!
Das meine ich das musst du wegschlagen mit einem Schraubenzieher oder einem Keil!
Schön sorgfälltig einspannen im Schraubstock und dann bei allen 3 Armen weggschlagen.
Und die schwarze Büchse die ebenfals in jedem Arm eingepresst ist kanste mit einem Durchschlag ebenfals herausschlagen.
Wenn du nicht sicher bist einfach nochmals nachfragen.

Greez Märu
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Beitrag von belmondo racing »

also bei der kupplung muss alles das was ich rot eingefärbt habe weg?
http://s6.directupload.net/file/d/1264/cs7sa7vk_jpg.htm
und bei meiner kupplungsglocket hatt es so wie zacken auf den rundungen dort wo ich rot eingefärbt habe aber rundum ist das normal oder ist da etwas kapput?
http://s5.directupload.net/file/d/1264/jfpz4ypm_jpg.htm
http://s6.directupload.net/file/d/1264/mfefryn9_jpg.htm
und bei der kurbelwelle dort wo der pleuel drin ist siehts aus als ob jemand mit ner flex rumgespielt hätte ist das normal oder ist etwas kapput also dort wo ich rot eingefärbt habe?
http://s5.directupload.net/file/d/1264/r4d5kwtu_jpg.htm
yep das waren wieder mal ein paar fragen wäre froh auf eure antworten :D
und noch eine frage was meint ihr zum tecno estoril für 45mm rennsätze?
greeez
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Beitrag von Uncle Ben's »

Kurbelwelle ist kaputt! Korb ist so, und die Bölzchen einfach rausschlagen, die brauchts eh nicht mehr.
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Beitrag von Maeru1 »

Ja also bei der Welle stimmt was nicht, da ist was kaputt.
Kupplungskorp ist normal so!
Und das was du bei den Belägen markiert hast, ist total richtig.
Genau das muss wegg.
Die Bölzen und die Platten.
Diese sind nur aufgeklebt oder so was ähndliches sind also nicht ein Stück.
Kanst diese gut weggschlagen.
Sollte eigentlich keine schwierigkeit aufweisen.
Greez Märu
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