Ich bekam viel Mofa für viel Geld, jedoch hat es sich in meinen Augen gelohnt.
Es handelt sich um einen Mondia TS-5785 -A Rahmen aus der CH bestückt mit einem 502er hg Motor.
Es hat viele Details und richtig geile alte Teile, wie das originale Rücklicht, einen richtig alten Schaltgriff, bei dem man in ein kleines Löchlein schaut und dort die Gangzahl angezeigt wird, der originale Sattel, welchen ich leider ersetzten muss, die richtig alte Eierlampe, den seltenen Lichtschalter am Lenker, Den Tragebügel am Rahmen und noch richtige Schutzbleche, die aus Schätzungsweise 3mm Blech sind

Zyli ist ein Membraner, 12mm Gaser. Kolben und Zyli sind in einem sehr guten Zustand! KW hat kein Höhenspiel.
Leider muss ich doch einige Teile ersetzten oder auftreiben, da die fehlen:
-wieder ein mal die Seitenschützer
-Tacho (schon vorhanden)
-Gebläseverschalung links sind 2 Stege ausgebrochen
-Luftfilternetzchen und Haltebügel
-Sattel
-Tank spachteln (hat Beulen)
-Neu lacken (selbstverständlich in ori Farben, olivgrün und beige)
-Zahnkranz ist böse runter, doch wie kann man den wechseln?! Ich sehe keine Schrauben...
Andere Dinge, die ich noch machen werde:
-Neue Griffe (wieder die gleichen)
-Neue Kabel (helle Hüllen)
-Neue Kerze und Stecker
-Auspuff
Joa, das wären so die wichtigsten sachen, jedoch fallen mir sicher noch Dinge ein

Ach ja, dazu bekam ich noch ein halbes Mofa, Rahmen mit Seitenschützer (passen evtl.), mit Motor, Gabel und Vorderrad.
Jedoch stand es schon lange draussen im Regen, deshalb sind Rahmen und Gepäckträger nicht mehr brauchbar (Rost) und der Motor ist leider blockiert.
Mal schauen, was sich machen lässt.
Es wird natürlich ganz original aufgebaut, bzw. restauriert.
Noch zu den Seitenschützern: Gibt es ein Mofa, das den gleichen Rahmen hat? So wie bsp. die DKW, Bonanza und Hercules die gleichen Rähmen haben. Wäre noch praktisch, dies würde die Suche nach den Schützern erleichtern.
greeze
Bilder: https://picasaweb.google.com/data/feed/ ... N5gE&hl=de