50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Moderator: MOD auf Probe
Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
batterie hast du wohl nicht abgehängt?^^ egal batterie raus mal so richtig knackig laden
kerze mal anschauen, am besten gleich ersetzen, und dann mal anlassen und mal richtig warmlaufen lassen, vergaser und ölpumpe hat sicher angesetzt
kerze mal anschauen, am besten gleich ersetzen, und dann mal anlassen und mal richtig warmlaufen lassen, vergaser und ölpumpe hat sicher angesetzt

Batterie ist voll aufgeladen, und nein, die batterie wurde nicht abgehänkt, wieso auch?
Also nochmal, SIE LÄUFT NICHT, die kerze werde ich wechseln, weils ne champion ist, und sie war natürlich nass, da keine verbrennung stattgefunden hat
Aber vor den ferien ist das teil gelaufen, und am schluss hatte es einfach zündaussetzer od. so.....
Also nochmal, SIE LÄUFT NICHT, die kerze werde ich wechseln, weils ne champion ist, und sie war natürlich nass, da keine verbrennung stattgefunden hat

Nothing beats an Astronaut
- ferrariboy
- Forum Bewohner
Was kann man da machen damit man auch ausserhalb der Resonanz ein bisschen Zug hat? Satz?puchlover hat geschrieben:naja mit nem sportpot kannst du untenrum nicht viel erwarten^^ da ist andauernd resonanz nötig damit du vom fleck kommt , liegt somit warscheinlich an dem
TJ95 hat geschrieben:https://picasaweb.google.com/1162300241 ... 0884004002
wie heisst dieses schwarze teil? am liebsten gleich mit einem link zu ct oder sonsst einem shop
@ puchlover:nein, in der garage, und da ist es trocken. Es ist, als währe mir for den ferien während er gelaufen ist, i.etwas verschmorrt, und jetzt kommt gar kein zündfunken mehr.....ist zum verzweifeln
hat es keine sicherungen unter dem tank rechts?? sieht schwer danach aus 

besteht ne möglichkeit das jemand das ding über die ferien manipuliert hat?

jo satz ist das beste.ferrariboy hat geschrieben:Was kann man da machen damit man auch ausserhalb der Resonanz ein bisschen Zug hat? Satz?puchlover hat geschrieben:naja mit nem sportpot kannst du untenrum nicht viel erwarten^^ da ist andauernd resonanz nötig damit du vom fleck kommt , liegt somit warscheinlich an dem
gibts als ersatzteil glaub ich nicht da es nur beim zylinderkit verbaut war , evtl. kann dir jemand eines anfertigen.TJ95 hat geschrieben:TJ95 hat geschrieben:https://picasaweb.google.com/1162300241 ... 0884004002
wie heisst dieses schwarze teil? am liebsten gleich mit einem link zu ct oder sonsst einem shop
sicherungen sollten unterm tank sein in so nem sicherungs kästlein , sind glaub, ich fals es 7.5A sicherungen sind , braunCOD_CJ_ hat geschrieben:@ puchlover:nein, in der garage, und da ist es trocken. Es ist, als währe mir for den ferien während er gelaufen ist, i.etwas verschmorrt, und jetzt kommt gar kein zündfunken mehr.....ist zum verzweifelnhat es keine sicherungen unter dem tank rechts?? sieht schwer danach aus
- ferrariboy
- Forum Bewohner
Wenn er vor der Resonanz ruckelt, ist die Düse zu gross oder zu klein?
Warum kommt bei mir immer Benzin aus dem Vergaser,wenn ich den Schwimmerdeckel demontiere? Unterdruck ist abgehängt und Benzinschläuchlein abgequetscht.
Setup:
Ori Zylinder
21/21 PHBG, Düse 92
Giannelli
"Rüssel" vom Luftfilter entfernt
Warum kommt bei mir immer Benzin aus dem Vergaser,wenn ich den Schwimmerdeckel demontiere? Unterdruck ist abgehängt und Benzinschläuchlein abgequetscht.
Setup:
Ori Zylinder
21/21 PHBG, Düse 92
Giannelli
Ja, zuviel benzin. befor du die düse wechselst, würde ich den luftfilter mal sauber machen, meistens ein schaumstoff. denn wenn du immer nur die düse wechselst, dann ist i.wann der lufi zu. wenn es nach dem reinigen immernoch nicht gut ist, dann zurückdüsen.
Woran kanns liegen das die Gänge immer "stocken" beim schalten ? also geht nicht sauber in den nächsten Gang.
Ist ne Aprilia RS 50
Ist ne Aprilia RS 50
xP-PUCH VELUX X30- hat geschrieben:Ich les immer wieder von einer Dremel
Was ist das für eine Maschiene was macht man damit??
Was für Öl haste im Getriebe?
Also ein SAE 80 oder ein 75W90 oder gar ein SAE 30?
Also ein SAE 80 oder ein 75W90 oder gar ein SAE 30?
Wenn das Öl zu dickflüssig ist, kanns durchaus sein, dass die Gänge nicht sauber schalten. Es kann auch ein Einstellungsfehler oder Abnutzung sein.
ruckeln ist zu fette bedüsung.ferrariboy hat geschrieben:Wenn er vor der Resonanz ruckelt, ist die Düse zu gross oder zu klein?
Setup:
Ori Zylinder
21/21 PHBG, Düse 92
Giannelli
benzin sollte wenn du den benzinschlauch abquetschst nichts mehr kommen , evtl. unterdruckschlauck abgequetscht?
- ferrariboy
- Forum Bewohner
Luftfiltereinsatz ist "ölig". Wie kann ich den waschen? Mit Wasser?COD_CJ_ hat geschrieben:Ja, zuviel benzin. befor du die düse wechselst, würde ich den luftfilter mal sauber machen, meistens ein schaumstoff. denn wenn du immer nur die düse wechselst, dann ist i.wann der lufi zu. wenn es nach dem reinigen immernoch nicht gut ist, dann zurückdüsen.
Eigentlich mit so was:
Reinigungsmittel für Schaumstoff-Filterelemente danach damit behandeln
AIR FILTER OIL SPRAY

- ferrariboy
- Forum Bewohner
Kann man ihn auch in Benzin einlegen? Weiss nicht ob's das im Coop oder in der Landi gibt und extra eine Bestellung dafür will ich nicht machen.
-
- Tastaturvergewaltiger
Bremsreiniger und ausblasen= wie neu.
kriegst du bei jedem Töff-Mech der irgendwie mit Offroad zu tun hat, kann ja auch andere Marke sein.
Bremsreiniger geht sicher auch, nur wird es wahrscheinlich auch ne Sauerei geben beim ausblasen und im Verhältnis schliussendlich teurer. Würd ich nicht empfehlen.
Benzin ist ein no-go.
Solche cleaner wie schon genannt sind meist Lösungsmittelfrei, biologisch abbaubar und corallem nicht brennbar ...
Bremsreiniger geht sicher auch, nur wird es wahrscheinlich auch ne Sauerei geben beim ausblasen und im Verhältnis schliussendlich teurer. Würd ich nicht empfehlen.
Benzin ist ein no-go.
Solche cleaner wie schon genannt sind meist Lösungsmittelfrei, biologisch abbaubar und corallem nicht brennbar ...
ähm der luffi sollte ölig sein sonst ist die filterleistung zu gering.
jeder mech reinigt und ölt den im service , gehört dazu.
jeder mech reinigt und ölt den im service , gehört dazu.