Sachs 503 --> Kraft
Moderator: MOD auf Probe
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Sachs 503 --> Kraft
Hallo
Hab ein Sachs 503 Automat und bin auf der Suche nach der lieben Kraft.
Was wurde gemacht:
15 ASS, Plombe gezogen, 28mm Flammenrohr, Flammenrohr gekürzt.
Vergasser: Düse 55, Clip oberste Stellung
Würdet ihr den Luftfilter bearbeiten, oder was würdet ihr machen?
Danke schon jetzt mal, allen die was Schreiben.
Greez sachsrider97
Hab ein Sachs 503 Automat und bin auf der Suche nach der lieben Kraft.
Was wurde gemacht:
15 ASS, Plombe gezogen, 28mm Flammenrohr, Flammenrohr gekürzt.
Vergasser: Düse 55, Clip oberste Stellung
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Greez sachsrider97
Sachs Hercules 623 CH Luxe, 41mm Zyli ported by me, Selfmade-ASS, 15mm Vergaser, Zigarrenauspuff -> https://goo.gl/hA9iyG" onclick="window.open(this.href);return false;
Puch Maxi S, 2 Gang Z50 -> http://goo.gl/B15iO8" onclick="window.open(this.href);return false;
Suzuki DR 650 SE, Monobike-Umbau -> https://goo.gl/WpMGb2" onclick="window.open(this.href);return false;
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- Zylinderhuhn
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Re: Sachs 503 --> Kraft
Naja also wenn du schon den ASS auf 15mm gebohrt hast, würde ich auch einen passenden Gaser montieren, sonst bringts nicht viel.
Flammenrohr hätte ich auch nicht gekürtzt. Falls Ori ein 28mm verbaut war kannst du es mal mit einem 22mm versuchen, da sollte man schon was spüren.
Luffi würd ich mal so lassen.
Sonst halt das übliche: Kopf abschmirgeln, Gaser und Zündung gut einstellen, eventuell Auslass ca 2mm in die Breite fräsen
Gruss
Flammenrohr hätte ich auch nicht gekürtzt. Falls Ori ein 28mm verbaut war kannst du es mal mit einem 22mm versuchen, da sollte man schon was spüren.
Luffi würd ich mal so lassen.
Sonst halt das übliche: Kopf abschmirgeln, Gaser und Zündung gut einstellen, eventuell Auslass ca 2mm in die Breite fräsen
Gruss
Friss weniger oder willst du als Jungfrau sterben?
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Re: Sachs 503 --> Kraft
Flammenrohr war schon gekürzt.
Heute kommt ein geplanter Kopf rauf.
Kolben wurde auch vom Vorgänger bearbetet, sieh ähnlich aus http://img147.imageshack.us/img147/8215 ... ifftk4.jpg
Heute kommt ein geplanter Kopf rauf.
Kolben wurde auch vom Vorgänger bearbetet, sieh ähnlich aus http://img147.imageshack.us/img147/8215 ... ifftk4.jpg
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Re: Sachs 503 --> Kraft
2mm Kolbenfenster, 3mm Auslass Richtung OT, 2mm 2 Seitenschliff auf dem Kolben für die ÜS (hast du ja schon) und die Kanäle schön breit ziehen. Einlass kannst du aufbohren, ACHTUNG nicht ganz durchbohren, den Rest musst du halt noch schön wegfeilen. Kopf noch schön planen und Zündung auf ca. 22°v.OT einstellen, dann hast du schonmal was.
Flammrohr kürzen ist gut, hat mir auch etwas an Kraft gebracht.
Flammrohr kürzen ist gut, hat mir auch etwas an Kraft gebracht.
- Cyrus !The Virus!
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Re: Sachs 503 --> Kraft
Da bin ich mit meinem Vorredner einverstanden,ausser mit dem Kolbenfenster.
Einlass 1,5-2mm runter feilen,dann ein Kolbenfenster feilen das der Kolben den Einlass ganz freigibt,aber nicht mehr.Alles andere verschlechtert die Füllung.
Einlass 1,5-2mm runter feilen,dann ein Kolbenfenster feilen das der Kolben den Einlass ganz freigibt,aber nicht mehr.Alles andere verschlechtert die Füllung.
AdreNaLiin JunKii
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WER NiCHT HiNTER MiR STEHT, iST MiR iM WEG !!! xxD
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Re: Sachs 503 --> Kraft
mein KF ist etwa 5mm gross und funzt tip top 

- Cyrus !The Virus!
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Re: Sachs 503 --> Kraft
Jaja,der läuft ja nach deinen Informationen noch nicht mal richtig... 

AdreNaLiin JunKii
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Re: Sachs 503 --> Kraft
Ja nicht MEHR der lief wie Sau 

- Cyrus !The Virus!
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Re: Sachs 503 --> Kraft
Also ne richtige Drehsau?
Nee,laufen tut er sicher schon nicht schlecht.
Aber aber bei 2 takt Tuning ist die oberste Regel:
Immer möglichst viel an Steuerzeiten sparen!
Du solltest mal mit meinem 503er fahren.Ich wette du wärst begeistert von der Kraft.

Nee,laufen tut er sicher schon nicht schlecht.
Aber aber bei 2 takt Tuning ist die oberste Regel:
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Du solltest mal mit meinem 503er fahren.Ich wette du wärst begeistert von der Kraft.
AdreNaLiin JunKii
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Re: Sachs 503 --> Kraft
Jop, nicht der schnellste da der Gaser noch ori ist aber Kraft wirklich wie Sau..
vorallem Unten- und Obenraus, im mittleren Drehzahlbereich nicht so aber geht schon.
Komme recht steile Höger im 2. rauf und zieht besser als mein Tomos mit dem 44er Airsal und das heisst was
vorallem Unten- und Obenraus, im mittleren Drehzahlbereich nicht so aber geht schon.
Komme recht steile Höger im 2. rauf und zieht besser als mein Tomos mit dem 44er Airsal und das heisst was

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Re: Sachs 503 --> Kraft
Danke für die Hilfe.
Werde diese Woche mal mit dem Kolleg schauen, und frisiere es nachher nach Töffli-Freak.
Danke, hoffentlich zieh das Mofa nachher gut.
Werde diese Woche mal mit dem Kolleg schauen, und frisiere es nachher nach Töffli-Freak.
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Re: Sachs 503 --> Kraft
Weisst du sonst wie Steuerzeiten messen? Dann kannst dus noch genauer machen 

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Re: Sachs 503 --> Kraft
Irgendwo im Internet habe ich mal eine Anleitung gesehen, werde ich schon noch finden.
Was sind gute Steuerzeiten für ein Sachs 503 Automat für Kraft?
Edit: Hier hab sie gefunden: http://www.scooterrace.net/animationen/steuerzeiten.swf
Was sind gute Steuerzeiten für ein Sachs 503 Automat für Kraft?
Edit: Hier hab sie gefunden: http://www.scooterrace.net/animationen/steuerzeiten.swf
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Re: Sachs 503 --> Kraft
Einlass 130-135°
Auslass 145-150°
Überströmer 120-125°
Allerdings bringst du das mit den ÜS nur mittels Spacer (Hubplatte) hin, nur mit einem 2 Seitenschliff gehen max. 105-110°.
Falls du keinen Spacer verwenden willst dann mach ca. folgendes:
Ich hab folgendes ohne Spacer:
Einlass etwa 130°
Auslass 140°
ÜS 108°
Einlass wurde etwas lang aber läuft super so..
Auslass 145-150°
Überströmer 120-125°
Allerdings bringst du das mit den ÜS nur mittels Spacer (Hubplatte) hin, nur mit einem 2 Seitenschliff gehen max. 105-110°.
Falls du keinen Spacer verwenden willst dann mach ca. folgendes:
Ich hab folgendes ohne Spacer:
Einlass etwa 130°
Auslass 140°
ÜS 108°
Einlass wurde etwas lang aber läuft super so..
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Re: Sachs 503 --> Kraft
Ok, werde es noch mit dem Kollegen anschauen, der mir Hilft.
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Re: Sachs 503 --> Kraft
@töfflifreak: Wie viel Grad hast du bis zur oberen kannte?(Einlass)
Ist schade hast du so eine lange Steuerzeit...
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AdreNaLiin JunKii
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Re: Sachs 503 --> Kraft
Welche obere Kante?
Ja ist eben ein bisschen lag geworden.. aber läuft ja super, also was will man mehr?
Ja ist eben ein bisschen lag geworden.. aber läuft ja super, also was will man mehr?
- Cyrus !The Virus!
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Re: Sachs 503 --> Kraft
Die obere Kante...Dort wo das Kolbenhemd bei ot ist...
AdreNaLiin JunKii
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Re: Sachs 503 --> Kraft
Ah so das weiss ich nicht sry.. also meinst du einfach wieviel Öffnungszeit ich hätte ohne das KF?
- Cyrus !The Virus!
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Re: Sachs 503 --> Kraft
Ja,die Zeit ohne KF wäre auch Interessant.
Wie weit hoch geht das Kolbenhemd?
Wie weit hoch geht das Kolbenhemd?
AdreNaLiin JunKii
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