Der dumme Fragen Thread

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RennAirCH
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Re: Der dumme Fragen Thread

Beitrag von RennAirCH »

samy01 hat geschrieben:Ein Kollege will folgendes tun: er hat einen alten cilo Hg an dem sehr viel ht gemacht hat, nun will er einen resopot dran machen und zwar einen für puch. Er will nun einen cilo krümmer absägen und einen Anschluss einer 28 mm Zigarre (cilo haben ja 28 mm) dort anschweissen in dem Winkel und in der Höhe wie der puch Auslass wäre. Somit könnte er jeden Pot montieren der für puch wäre.

Jetzt mal abgesehen davon ob er die Position genau hinkriegt etc., kann der resopot noch seinen Dienst tun wenn der krümmer länger wird ?


reso stimmt nicht mehr da der krümmer viel länger wird..

aber wenn er schweissen kann wieso schweisst er nicht grade n puch topf an den cilo krümmer?
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samy01
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Re: Der dumme Fragen Thread

Beitrag von samy01 »

Fänd ich auch viel logischer aber er will seinen Topf nicht "versauen" so wie er es nennt
Gott sprach zu Moses, kupple beim schalten sonst krost es.

Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.
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Re: Der dumme Fragen Thread

Beitrag von padi48 »

Mit welchem Werkzeug passe ich das Motoren gehäuse am bessten auf meinen Metrakit an?
http://www.hanf-spiel.de/318406" onclick="window.open(this.href);return false;
http://lmgtfy.com/?q=mofapower.ch" onclick="window.open(this.href);return false;
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schei**e xD
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Re: Der dumme Fragen Thread

Beitrag von puch power »

padi48 hat geschrieben:Mit welchem Werkzeug passe ich das Motoren gehäuse am bessten auf meinen Metrakit an?

Dremel
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Re: Der dumme Fragen Thread

Beitrag von samy01 »

wie kann man einen zündapp belmondo original luftfilter am besten reinigen ? also innen damit er nicht verstopft ist.
und wann sollte der zündzeitpunkt sein ?
Gott sprach zu Moses, kupple beim schalten sonst krost es.

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Re: Der dumme Fragen Thread

Beitrag von PucH Max! »

zünden sollte er bei OT

reinigen mit wasser uns spüli, gut trocknen lassen
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Re: Der dumme Fragen Thread

Beitrag von samy01 »

bei der anleitung im anleitungsboard steht wenn der kolben 3mm nach ot ist ????
Gott sprach zu Moses, kupple beim schalten sonst krost es.

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Re: Der dumme Fragen Thread

Beitrag von streetfighter »

Eher VOR OT, oder? ;)
PucH Max! hat geschrieben:endlich mal einer, der ne karre hat mit ner hubraumgroesse welche nicht als bier durchgeht.
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Re: Der dumme Fragen Thread

Beitrag von samy01 »

also was jetzt ot oder 3mm davor ?
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Re: Der dumme Fragen Thread

Beitrag von Bikeman »

sicher nicht nach OT.. ich würde zum anfangen mal 15° vor OT einstellen ..
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Re: Der dumme Fragen Thread

Beitrag von samy01 »

wieviel mm vor ot ist dann der kolben ?
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Re: Der dumme Fragen Thread

Beitrag von bubu »

streetfighter hat geschrieben:Eher VOR OT, oder? ;)

stimme ich zu...
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Re: Der dumme Fragen Thread

Beitrag von Bikeman »

samy01 hat geschrieben:wieviel mm vor ot ist dann der kolben ?
das kann ich dir nicht sagen.. ich kenn den Zündapp nicht.. aber auf dem Schungrad 15° abmessen ist eh einfacher als beim Hub mm .. nimm doch einfach ne Gradscheibe... oder miss den Durchmesser in mm ... mal Pi gibt dem Umfang.. die Zahl teilst du durch 360 und rechnest sie mal 15.. et voila.. so viele mm vor OT auf dem Schwungrad gemessen muss er zünden..
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Re: Der dumme Fragen Thread

Beitrag von samy01 »

ah ok jetzt hab ichs gecheckt.
und wenns mit 15 grad nicht geht liegts an was anderem oder ?

frage: unter vergaser putzen versteht man die schwimmerkammer reinigen und düse durchpusten oder ?
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Re: Der dumme Fragen Thread

Beitrag von Bikeman »

läuft er den gar nicht..?? so als Startwert ist 15° sicher nicht falsch.. zuerst aber noch den Unterbrecherabstand checken und auf 0,4mm einstellen.. wenn der zu gross ist, läuft er gar nicht / schlecht an ... plus den Kerzenabstand.. ca. 0,6..

Vergaser.. yep.. (und wenn er aussen nicht vor Dreck starrt, ist's auch nicht schlecht..)
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Re: Der dumme Fragen Thread

Beitrag von samy01 »

ja es ist so: der zündapp gehörte meinem onkel, der hat ihn vor ca. 25 jahren in einen schopf gestellt und niemand hat ihn in der zeit angerührt (bis ich gestern kam :mrgreen: ), und nach seiner aussage lief er bis dahin noch.
jetzt will ich ihn morgen wieder zum laufen bringen.
was wären denn sonst noch zu tun das er wieder läuft ? bis jetzt hab ich folgendes vor:
-neue zündkerze
-zündung einstellen
-unterbrecher abstand (gibts etwas was genau 0,4 mm dick ist ? weil ich find die leere nicht mehr)
-vergaser reinigen
-frisches benzin
-neues getriebeöl (wo lässt man das ab und wieviel gehört da rein, und welches ???)
-evtl. auspuff anschauen ob verstopft oder so
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Re: Der dumme Fragen Thread

Beitrag von bubu »

samy01 hat geschrieben:ja es ist so: der zündapp gehörte meinem onkel, der hat ihn vor ca. 25 jahren in einen schopf gestellt und niemand hat ihn in der zeit angerührt (bis ich gestern kam :mrgreen: ), und nach seiner aussage lief er bis dahin noch.
jetzt will ich ihn morgen wieder zum laufen bringen.
was wären denn sonst noch zu tun das er wieder läuft ? bis jetzt hab ich folgendes vor:
-neue zündkerze
-zündung einstellen
-unterbrecher abstand (gibts etwas was genau 0,4 mm dick ist weil ich find die leere nicht mehr)
-vergaser reinigen
-frisches benzin
-neues getriebeöl (wo lässt man das ab und wieviel gehört da rein, und welches ???)
-evtl. auspuff anschauen ob verstopft oder so

>> früher namen wir die Streichholzverpackungen (Briefchen) das ergab grob den Abstand der Kerze..
- alle punkte korrekt.
>> Oel auf jeden Fall neues. Wieviel weiss ich beim Belmondo leider nicht, aber meist ist ein Überlauf (Niveauschraube)...
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Re: Der dumme Fragen Thread

Beitrag von samy01 »

also das beim zündhölzli-päckli meinst du das wo die "schublade" drin ist oder ?
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Re: Der dumme Fragen Thread

Beitrag von Bikeman »

Traust du deinem Onkel.. ??? ... :lol: :lol: Falls ja ist er ja gelaufen.. und vom Rumstehen verstellt sich die Zündung nicht.. und dem Getriebeöel sollte auch nich allzu viel passiert sein..

ich würde den Gebläsedeckel wegnehmen und zuerst mal gucken, ob du den Motor von Hand noch durchdrehen kannst.. falls ja .. Vergaser putzen und frisches Benzin.. dann müsset er ja eigentlich laufen..

Füllemge Getriebe ..kA... 0,4mm dickes Zeux.. nimm ne Schiebelehre und such n Stück Plastikfolie, Metallstreifen, dickes Papier.. aber eben.. wenn er 25 Jahren o.k. war, sollte er ja noch stimmen

Edit sagt.. "Zündholz BRIEFCHEN" .. das dürfte etwa hinkommen mit 0,4mm
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Re: Der dumme Fragen Thread

Beitrag von samy01 »

ja also er stand jetzt 25 jahre. geklemmt hat er nicht sagt er, allerdings sei er frisiert gewesen und 60 geloffen :mrgreen: (wenn er läuft kann ich ja schauen obs stimmt)
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