Puch Maxi S ---> Herrichtung & Tuning

Hier kommen die Bilder von euren Projekten und Mofa's rein

Moderator: MOD auf Probe

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kiddy1995
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Re: Puch Maxi S ---> Herrichtung & Tuning

Beitrag von kiddy1995 »

ist weiss. ein Lackschaden ist ca. 1cm3 gross, der rest alles nur so kleine sachen beim tank.

und warum löst sich meine abschlussmutter(gabel) immer wieder ???
-PUCH VELUX X30- hat geschrieben:Ich les immer wieder von einer Dremel
Was ist das für eine Maschiene was macht man damit??
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sir_rimex
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Re: Puch Maxi S ---> Herrichtung & Tuning

Beitrag von sir_rimex »

suchst du immer noch nen ori zyli?

kiddy1995 hat geschrieben:Ok.
Denkt ihr die Tip-Ex Variante um Lackschäden abzudecken bringt was oder ist das nach 1x Regen völlig verschmiert ? lieber Lackstift ?
Dann muss ich mein Vorderlichtkabel verlängern, Neues Rücklicht kaufen (abgebrochen), Pedal gerade biegen, Dichtmasse an den Kupplungsdeckel rantun, Gaskabel neu machen, ori Zylinder montieren, evtl. dann Zündung einstellen.

Naja ne Menge sachen, sollte in 30min. gemacht sein. Morgen mal Zylinder auftreiben.

Hat jemand Interesse an nem 44mm Airsal ?
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kiddy1995
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Re: Puch Maxi S ---> Herrichtung & Tuning

Beitrag von kiddy1995 »

Nur wenn du ihn gegen einen 44er airsal mit allem drum und dran + passenden kopf tauschen willst ;)
sonst hol ich mir morgen einen (gratis)
-PUCH VELUX X30- hat geschrieben:Ich les immer wieder von einer Dremel
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Re: Puch Maxi S ---> Herrichtung & Tuning

Beitrag von Töffli-Freak »

Kauf besser nen Lackstift, dann ists auch ne saubere Arbeit. Kostet nur paar Franken im Bau und Hobby, Farbton musst du halt schauen.
Schade aber dass dus verkaufst, wo du dir doch so viel Mühe gemacht hast..
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kiddy1995
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Re: Puch Maxi S ---> Herrichtung & Tuning

Beitrag von kiddy1995 »

Mich kackts einfach an, vorallem mit 40 km/h rumzudüsen (mit auto gemessen), und geld für pot + 15er bing ausgeben mag ich nicht. Vorallem ists dann noch auffälliger.

Es tut weh, nur frisst es im Moment voll mein Geld. Muss alle 40km 7.- für einen Tankinhalt ausgeben ;)

EDIT : Weiss jemand warum es mir die Gabel Abschlussmutter immer löst ? egal wie fest ich anziehe...
-PUCH VELUX X30- hat geschrieben:Ich les immer wieder von einer Dremel
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Re: Puch Maxi S ---> Herrichtung & Tuning

Beitrag von Puch Maxi S/N »

könnte vom wibriren des motores kommen.kolege hatte das auch und hat eine dichtung dazwischen getan und seither hat er ruhe.
Geht auf diesen Link: http://www.hanf-spiel.de/317036" onclick="window.open(this.href);return false;
meine schätze:^^(mer oder weniger) xD
Bild Bild Bild BildPuch and Sachs 4ever!!!
Sommer zeit ist Mofa zeitxD
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Re: Puch Maxi S ---> Herrichtung & Tuning

Beitrag von King of Street »

hast du das teil verbaut http://www.scootertuning.ch/product_inf ... -Puch.html" onclick="window.open(this.href);return false; ?
hab mal gehört das es an dem lieg, bin mir aber nicht sicher
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kiddy1995
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Re: Puch Maxi S ---> Herrichtung & Tuning

Beitrag von kiddy1995 »

Wohin soll das kommen ? Nein habs nicht. Also nicht das ich wüsste ^^
-PUCH VELUX X30- hat geschrieben:Ich les immer wieder von einer Dremel
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King of Street

Re: Puch Maxi S ---> Herrichtung & Tuning

Beitrag von King of Street »

Unten beim steuerrohr. Bei dem unteren lager obendrauf.
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Re: Puch Maxi S ---> Herrichtung & Tuning

Beitrag von kiddy1995 »

Nein. Dort habe ich nur einen Spengring bei der unteren Lagern
-PUCH VELUX X30- hat geschrieben:Ich les immer wieder von einer Dremel
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Re: Puch Maxi S ---> Herrichtung & Tuning

Beitrag von kiddy1995 »

Ich raste langsam aus. Heute sind sämtliche Werkzeuge die ich in den Fingern hatte durch die Garage geflogen...

Das Problem :

Pedalarm auf der Rechten seite (dort wo er fest an dem Tretkurbelkranz ist) ist verbogen, kann nicht trampen.
zuerst versucht zurechtzubiegen, geht nicht. dann wollte ich alles demontieren, schon am Keil gescheitert..
Mech hat mirn neuen reingetag, egal wieviel wd40 und egal wie ich den rausschlagen will, es geht nicht ! 10kg "pfüstu" und meisel genommen ---> kein milimeter... ich VERZWEIFLE !!
-PUCH VELUX X30- hat geschrieben:Ich les immer wieder von einer Dremel
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Re: Puch Maxi S ---> Herrichtung & Tuning

Beitrag von Prolox »

kiddy1995 hat geschrieben:Ich raste langsam aus. Heute sind sämtliche Werkzeuge die ich in den Fingern hatte durch die Garage geflogen...

Das Problem :

Pedalarm auf der Rechten seite (dort wo er fest an dem Tretkurbelkranz ist) ist verbogen, kann nicht trampen.
zuerst versucht zurechtzubiegen, geht nicht. dann wollte ich alles demontieren, schon am Keil gescheitert..
Mech hat mirn neuen reingetag, egal wieviel wd40 und egal wie ich den rausschlagen will, es geht nicht ! 10kg "pfüstu" und meisel genommen ---> kein milimeter... ich VERZWEIFLE !!
Vorschlaghammer nehmen.

Ich hatte das problem auch schon.
ev mit nem bohrer durchboren
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Bei Interesse schreibt mir eine Nachricht
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Re: Puch Maxi S ---> Herrichtung & Tuning

Beitrag von addy33 »

winkelschleifer auf beiden seiten bis zur pedale kämpfen, und dann mit ner stange und aggressivem Rostauflöser und nem hammer rausschlagen.

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kiddy1995
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Re: Puch Maxi S ---> Herrichtung & Tuning

Beitrag von kiddy1995 »

wenn er ihn ohne einen kratzer reingebracht hat, muss er auch so rausgehen oder nicht ?
mag das ding nicht vermurksen, nur um den arm rum zubiegen..
-PUCH VELUX X30- hat geschrieben:Ich les immer wieder von einer Dremel
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Re: Puch Maxi S ---> Herrichtung & Tuning

Beitrag von addy33 »

versuchs mit etwas aggressiverem als WD40

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Re: Puch Maxi S ---> Herrichtung & Tuning

Beitrag von kiddy1995 »

Also bringe das ding gar nicht raus.
Hat jemand eine Idee, wie ich den rechten Pedalarm nach aussen biegen kann, ohne die Kurbel zu demontieren ?
Keil mag ich nicht kaputtmachen ^^
-PUCH VELUX X30- hat geschrieben:Ich les immer wieder von einer Dremel
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Re: Puch Maxi S ---> Herrichtung & Tuning

Beitrag von sir_rimex »

ein Mech in meiner nähe hat sich extra ein Werkzeug gebaut um die Pedalen zurück zu biegen ;)
also irgendwie mit einem langen rohr oder so... (Hebelwirkung)
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Re: Puch Maxi S ---> Herrichtung & Tuning

Beitrag von addy33 »

vorher aber mit bunsenbrenner stark erhtzen, sonst witd das nichts... rede aus erfahrung, musste ich auch schon 2-3 mal machen
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kiddy1995
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Re: Puch Maxi S ---> Herrichtung & Tuning

Beitrag von kiddy1995 »

Werde mir am Dienstag einen Heissluftföhn besorgen, und dann das Ding zurecht biegen.

Dann noch Kabel von der vorderlampe verlängern, dann hab ichs geschafft =D
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-PUCH VELUX X30-
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Re: Puch Maxi S ---> Herrichtung & Tuning

Beitrag von -PUCH VELUX X30- »

Heissluftföhn bringt nichts ;) :mrgreen:

Also ich habs so gemacht und so ging gut.

- Kollege holen (Kräftig wenn möglich)
- Pedal, also nur dort wo die Füsse drauf sind, nicht die Kurbel welche Krumm ist, demontieren!
- 1m langes Rohr oder was rumliegt und über die Kurbel passt drüberstülpen
- einer hält das Mofa der andere biegt mit dem Rohr die Kurbel zurecht!

Geht Tip Top wenn du Mukis hast ;) :p

Greez
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