Senda sm 50 x-treme leites tuning ....
Moderator: MOD auf Probe
Re: Senda sm 50 x-treme leites tuning ....
@ puchlover
Kaan hat mir via sms gesagt , das er probleme beim Zylinderkopf montieren geben könnte weil der zylinderchopf Modular ( ???? ) ist!
Und ich muss das ganze neu abstimmen?
Kaan hat mir via sms gesagt , das er probleme beim Zylinderkopf montieren geben könnte weil der zylinderchopf Modular ( ???? ) ist!
Und ich muss das ganze neu abstimmen?
Re: Senda sm 50 x-treme leites tuning ....
abstimmen brauchst du nicht wenn der oripot drauf bleibt dannach mit rennpot gehts um ein paar nummern rauf oder runter jenachdem halt.
lol das gibt keine probleme mit dem modularen zylinderkopf. warum sollte das auch probleme geben? brennraum auf den zyli legen dichtungen montieren etc. dann den deckel drauf anziehen und fertig.
lol das gibt keine probleme mit dem modularen zylinderkopf. warum sollte das auch probleme geben? brennraum auf den zyli legen dichtungen montieren etc. dann den deckel drauf anziehen und fertig.
Re: Senda sm 50 x-treme leites tuning ....
puchlover hat geschrieben:abstimmen brauchst du nicht wenn der oripot drauf bleibt dannach mit rennpot gehts um ein paar nummern rauf oder runter jenachdem halt.
lol das gibt keine probleme mit dem modularen zylinderkopf. warum sollte das auch probleme geben? brennraum auf den zyli legen dichtungen montieren etc. dann den deckel drauf anziehen und fertig.
Kaan meinte , das kühlwasser in den zylinderfuss gelingen kann und somit das ganze zeug an arsch machen kann!
Komm doch DU mir helfen den zylinder verbauen ;-D
Re: Senda sm 50 x-treme leites tuning ....
da rinnt nichts runter zum zylifuss xD ist tupf gleich wie bei nem normalen aus einem guss nur hat du hier halt das kühlwasser um den brennraum herum (bessere kühlung etc.) statt nur den zylinder zu kühlen , hier wird beides gekühlt bzw. mit wasser umströmt.
kollege hat auch nen modaluaren zyli ,barikit 80 , tupfgleich wie mein airsal auser halt der brennraum ist auch modular.
mach dir da keine sorgen , wäre ja dumm wenn da was entwickelt wurde das nicht dicht ist oder was auch immer , 40% der zylinder haben ja nen modularen brennraum (ori zyli vom neuen derbi block ja auch)
kollege hat auch nen modaluaren zyli ,barikit 80 , tupfgleich wie mein airsal auser halt der brennraum ist auch modular.
mach dir da keine sorgen , wäre ja dumm wenn da was entwickelt wurde das nicht dicht ist oder was auch immer , 40% der zylinder haben ja nen modularen brennraum (ori zyli vom neuen derbi block ja auch)
Re: Senda sm 50 x-treme leites tuning ....
puchlover hat geschrieben:da rinnt nichts runter zum zylifuss xD ist tupf gleich wie bei nem normalen aus einem guss nur hat du hier halt das kühlwasser um den brennraum herum (bessere kühlung etc.) statt nur den zylinder zu kühlen , hier wird beides gekühlt bzw. mit wasser umströmt.
kollege hat auch nen modaluaren zyli ,barikit 80 , tupfgleich wie mein airsal auser halt der brennraum ist auch modular.
mach dir da keine sorgen , wäre ja dumm wenn da was entwickelt wurde das nicht dicht ist oder was auch immer , 40% der zylinder haben ja nen modularen brennraum (ori zyli vom neuen derbi block ja auch)
Ja guck ist so :
Kaan hilft mir beim Montieren des satzes , da ich noch nicht sooo viel ahnung habe und er sagt nein dort macht ER Nix!
Ist niemand aus der region BADEN AARGAU der mit helfen könnte?
Auf was muss ich achten?
Re: Senda sm 50 x-treme leites tuning ....
mach dir da keine sorgen , ist wie beim mofa.
http://www.2stroke-tuning.com/moped-anl ... r-wechseln" onclick="window.open(this.href);return false;
lies die anleitung durch dann sollte es keine probleme geben.
wichtig einfach nen sauberen lappen in die KW kammer legen sobald der zyli runter ist , wäre doof wenn ein kolben-clip runterfliegt oder sonst was runterfällt.
http://www.2stroke-tuning.com/moped-anl ... r-wechseln" onclick="window.open(this.href);return false;
lies die anleitung durch dann sollte es keine probleme geben.
wichtig einfach nen sauberen lappen in die KW kammer legen sobald der zyli runter ist , wäre doof wenn ein kolben-clip runterfliegt oder sonst was runterfällt.
Re: Senda sm 50 x-treme leites tuning ....
So alles gelesen und ist alles klar!puchlover hat geschrieben:mach dir da keine sorgen , ist wie beim mofa.
http://www.2stroke-tuning.com/moped-anl ... r-wechseln" onclick="window.open(this.href);return false;
lies die anleitung durch dann sollte es keine probleme geben.
wichtig einfach nen sauberen lappen in die KW kammer legen sobald der zyli runter ist , wäre doof wenn ein kolben-clip runterfliegt oder sonst was runterfällt.
Kaufe den stace6!
Noch ne fragee : hat der mehr leistung als der ori? Wie ist es beim vorführen? Merken die das?
Greezle
Re: Senda sm 50 x-treme leites tuning ....
ich mach den stage6 nicht, hab schon mal so nen satz geschrottet, der innere zylinderkopf war nicht richtig drauf,
nen normalen kit mach ich schon, doch diese modular schei**e fass ich nicht an
nen normalen kit mach ich schon, doch diese modular schei**e fass ich nicht an

Re: Senda sm 50 x-treme leites tuning ....
vorführen musst du halt probieren kann ich dir nicht sagen.
leistungsmässig sollte er schon mehr haben als der originale , der alte orizyli ist nicht gerade der beste , der vom neuen ist massiv besser.
vorallem dann mit dem giannelli sollte da richtig was gehen , übersetzung evtl. anpassen wenn du die anlage montierst , 14/53 wäre ideal
edit: nimm dir zum montieren wirklich zeit und geh es gemütlich an , machs blos nicht an nem tag mit schlechter laune , vorallem beim 1mal nicht.
leistungsmässig sollte er schon mehr haben als der originale , der alte orizyli ist nicht gerade der beste , der vom neuen ist massiv besser.
vorallem dann mit dem giannelli sollte da richtig was gehen , übersetzung evtl. anpassen wenn du die anlage montierst , 14/53 wäre ideal
edit: nimm dir zum montieren wirklich zeit und geh es gemütlich an , machs blos nicht an nem tag mit schlechter laune , vorallem beim 1mal nicht.
Re: Senda sm 50 x-treme leites tuning ....
puchlover hat geschrieben:vorführen musst du halt probieren kann ich dir nicht sagen.
leistungsmässig sollte er schon mehr haben als der originale , der alte orizyli ist nicht gerade der beste , der vom neuen ist massiv besser.
vorallem dann mit dem giannelli sollte da richtig was gehen , übersetzung evtl. anpassen wenn du die anlage montierst , 14/53 wäre ideal
Hmm...
die knallen den auf die rolle und machen abgastest....
würde der ORI zylinderkopf passen?
Re: Senda sm 50 x-treme leites tuning ....
ne glaube kopf passt nicht und ja , mit oripot wird der nicht viel mehr gehen und leistung haben als der orizyli.
ein bischen mehrleistung ist zu erwarten aber nicht das er gleich nen 100er schmeisst und über 11KW hat.
mit rennpot gehts dann schon mehr , bedenk halt , ist immernoch 50ccm , bei 80ccm kannst du mit dem oripot schon viel leistung erwarten aber nicht bei 50ccm zylinder die so oder so drehzahl bzw. resonanz brauchen
ein bischen mehrleistung ist zu erwarten aber nicht das er gleich nen 100er schmeisst und über 11KW hat.
mit rennpot gehts dann schon mehr , bedenk halt , ist immernoch 50ccm , bei 80ccm kannst du mit dem oripot schon viel leistung erwarten aber nicht bei 50ccm zylinder die so oder so drehzahl bzw. resonanz brauchen
Re: Senda sm 50 x-treme leites tuning ....
Was ich gehört habe ( KAAN ) das der ori POT NICHT passt, und das ich irgend ein adapter bräuchte ?!?!puchlover hat geschrieben:ne glaube kopf passt nicht und ja , mit oripot wird der nicht viel mehr gehen und leistung haben als der orizyli.
ein bischen mehrleistung ist zu erwarten aber nicht das er gleich nen 100er schmeisst und über 11KW hat.
mit rennpot gehts dann schon mehr , bedenk halt , ist immernoch 50ccm , bei 80ccm kannst du mit dem oripot schon viel leistung erwarten aber nicht bei 50ccm zylinder die so oder so drehzahl bzw. resonanz brauchen
Re: Senda sm 50 x-treme leites tuning ....
oripot passt schon keine sorge.
für gröbere pots mit 32mm rohren sind adapfer für den flansch mitgeliefert aber das ist highend usw.
für gröbere pots mit 32mm rohren sind adapfer für den flansch mitgeliefert aber das ist highend usw.
Re: Senda sm 50 x-treme leites tuning ....
rennkits haben doch immer grössere auslässe? beim Mk jedenfalls

Re: Senda sm 50 x-treme leites tuning ....
macht aber beim oripot nichts , pot wird per konus in den konus am zyli gedrückt und fertig , mein MK SP hat auch nen riesen auslass und oripot ging ohne probleme rauf.
einziges was ändert ist die fläche auf den der konus halt drückt da der auslass grösser ist , kann zu leichter undichtheit führen aber bei nem 50ccm satz ist der auslass nicht viel grösser als beim original zylinder
einziges was ändert ist die fläche auf den der konus halt drückt da der auslass grösser ist , kann zu leichter undichtheit führen aber bei nem 50ccm satz ist der auslass nicht viel grösser als beim original zylinder