Senda sm 50 x-treme leites tuning ....
Moderator: MOD auf Probe
Senda sm 50 x-treme leites tuning ....
Tittel sollte ja eigentlich alles erklären!
Wenn ihr was habt , dann bitte gleich den link hinzufügen!
Es kommt ein Kleiner sportsatz drunter, da mein ori beim auslass gerissen ist! Jemand nen vorschlag? Nix extremes!!!
Wenn ihr was habt , dann bitte gleich den link hinzufügen!
Es kommt ein Kleiner sportsatz drunter, da mein ori beim auslass gerissen ist! Jemand nen vorschlag? Nix extremes!!!
Re: Senda sm 50 x-treme leites tuning ....
stage6 50ccm -> http://www.gearparts24.de/zylinderkit-s ... a5104.html" onclick="window.open(this.href);return false;
giannelli -> http://www.gearparts24.de/auspuffanlage ... a3771.html" onclick="window.open(this.href);return false;
dämpfer dazu -> http://www.gearparts24.de/endschalldaem ... a3776.html" onclick="window.open(this.href);return false;
sollte dann schon reichen , vergaser abstimmen dann geht das schon besser als original.
massiv mehrleistung hast du im gegensatz zum orizylinder aber nicht , was hier dampf gibt ist der pot.
achja , welche bj. hat deine? evtl. hat sie den alten motor dann passt der zyli nicht.
giannelli -> http://www.gearparts24.de/auspuffanlage ... a3771.html" onclick="window.open(this.href);return false;
dämpfer dazu -> http://www.gearparts24.de/endschalldaem ... a3776.html" onclick="window.open(this.href);return false;
sollte dann schon reichen , vergaser abstimmen dann geht das schon besser als original.
massiv mehrleistung hast du im gegensatz zum orizylinder aber nicht , was hier dampf gibt ist der pot.
achja , welche bj. hat deine? evtl. hat sie den alten motor dann passt der zyli nicht.
Re: Senda sm 50 x-treme leites tuning ....
puchlover hat geschrieben:stage6 50ccm -> http://www.gearparts24.de/zylinderkit-s ... a5104.html" onclick="window.open(this.href);return false;
giannelli -> http://www.gearparts24.de/auspuffanlage ... a3771.html" onclick="window.open(this.href);return false;
dämpfer dazu -> http://www.gearparts24.de/endschalldaem ... a3776.html" onclick="window.open(this.href);return false;
sollte dann schon reichen , vergaser abstimmen dann geht das schon besser als original.
massiv mehrleistung hast du im gegensatz zum orizylinder aber nicht , was hier dampf gibt ist der pot.
achja , welche bj. hat deine? evtl. hat sie den alten motor dann passt der zyli nicht.
Meine iist aus dem jahre ^2005!
Re: Senda sm 50 x-treme leites tuning ....
pot passt
zyli wäre der hier : http://www.gearparts24.de/zylinderkit-s ... a5102.html" onclick="window.open(this.href);return false;
geht der kühlwaserschlauch direkt vom zylinder weg und nochmals an den motor drann oder kommt er direkt vom block her hoch in den kühler?
edit: 05 ist ein blödes jahr , manche hatten schon den neuen und manche noch den alten block darum frag ich lieber nach
edit2: oder schau mal unter dem vergaser am motor nach , dort steht welcher motortyo , EBS050 / EBE050 oder D50B0
zyli wäre der hier : http://www.gearparts24.de/zylinderkit-s ... a5102.html" onclick="window.open(this.href);return false;
geht der kühlwaserschlauch direkt vom zylinder weg und nochmals an den motor drann oder kommt er direkt vom block her hoch in den kühler?
edit: 05 ist ein blödes jahr , manche hatten schon den neuen und manche noch den alten block darum frag ich lieber nach
edit2: oder schau mal unter dem vergaser am motor nach , dort steht welcher motortyo , EBS050 / EBE050 oder D50B0
Re: Senda sm 50 x-treme leites tuning ....
puchlover hat geschrieben:pot passt
zyli wäre der hier : http://www.gearparts24.de/zylinderkit-s ... a5102.html" onclick="window.open(this.href);return false;
geht der kühlwaserschlauch direkt vom zylinder weg und nochmals an den motor drann oder kommt er direkt vom block her hoch in den kühler?
edit: 05 ist ein blödes jahr , manche hatten schon den neuen und manche noch den alten block darum frag ich lieber nach
edit2: oder schau mal unter dem vergaser am motor nach , dort steht welcher motortyo , EBS050 / EBE050 oder D50B0
Keiine ahnung ^^ habe mich noch nicht extrem mit dem schäätzelchen beschäftigt!
Mehr kann ich nicht an bietetn momenthan , da ich in afrika ( -.- ) https://picasaweb.google.com/1142093914 ... Sm50XTreme#" onclick="window.open(this.href);return false;
Noch ne frage : Wie neme ich den drecks ori pot weg? unten schrauben lösen und oben und nacher?`
Rausziehen bei der verschalung geht nicht! Und er ist ein 1 teiler ( Dämpfer und pot zusammen )
Re: Senda sm 50 x-treme leites tuning ....
danke reicht , ist der EBS/EBE also den zyli nehmen -> http://www.gearparts24.de/zylinderkit-s ... a5102.html" onclick="window.open(this.href);return false;
jojo der pot braucht übung xD musst ihn so weit wie möglich nach vorne wegziehen dannach musst du ihn um 180grad drehen und evtl. den lenker hin und herschiben das du mit dem resokörper am schutzblech vorbeikommst , ist noch recht knifflig am anfang aber wenn er mal weg ist gehts einfach.
evtl. linkes seitenteil vom tank entfernen ist mit 2schrauben montiert und oben unter dem klapp teil vom tankdeckel muss ein stift raus dann kannst dus wegnehmen.
jojo der pot braucht übung xD musst ihn so weit wie möglich nach vorne wegziehen dannach musst du ihn um 180grad drehen und evtl. den lenker hin und herschiben das du mit dem resokörper am schutzblech vorbeikommst , ist noch recht knifflig am anfang aber wenn er mal weg ist gehts einfach.
evtl. linkes seitenteil vom tank entfernen ist mit 2schrauben montiert und oben unter dem klapp teil vom tankdeckel muss ein stift raus dann kannst dus wegnehmen.
Re: Senda sm 50 x-treme leites tuning ....
puchlover hat geschrieben:danke reicht , ist der EBS/EBE also den zyli nehmen -> http://www.gearparts24.de/zylinderkit-s ... a5102.html" onclick="window.open(this.href);return false;
jojo der pot braucht übung xD musst ihn so weit wie möglich nach vorne wegziehen dannach musst du ihn um 180grad drehen und evtl. den lenker hin und herschiben das du mit dem resokörper am schutzblech vorbeikommst , ist noch recht knifflig am anfang aber wenn er mal weg ist gehts einfach.
evtl. linkes seitenteil vom tank entfernen ist mit 2schrauben montiert und oben unter dem klapp teil vom tankdeckel muss ein stift raus dann kannst dus wegnehmen.
Wie man die seite weg nimmt weis ich inzwischen auch schon ^^
Wenn ich die derbi mit dem sport zyl. vorfürhen gehe, merken die das?
Re: Senda sm 50 x-treme leites tuning ....
hmm schwer zu sagen , wenn du ihnen beweisen kannst das der 50ccm hat dann sollte es kein problem sein.
würde einfach mal probieren , natürlich aber mit oripot.
würde einfach mal probieren , natürlich aber mit oripot.
Re: Senda sm 50 x-treme leites tuning ....
puchlover hat geschrieben:hmm schwer zu sagen , wenn du ihnen beweisen kannst das der 50ccm hat dann sollte es kein problem sein.
würde einfach mal probieren , natürlich aber mit oripot.
Also willst du mir sagen, das ich eingentlich jeden 50ccm rennsatz montieren kann, sollange ich beweisen kann das er nur über 50ccm besitzt?
Re: Senda sm 50 x-treme leites tuning ....
naja steuerzeiten werden sie wohl nicht kontrollieren , evtl glauben sie das es ein ersatzzylinder ist.
grundsätzlich laut gesetz gilt ja die regel ab 16jahren mit der A1 max. 50ccm und 11KW. und 11KW wirst du mit nem pot und sätzlein kaum erreichen
grundsätzlich laut gesetz gilt ja die regel ab 16jahren mit der A1 max. 50ccm und 11KW. und 11KW wirst du mit nem pot und sätzlein kaum erreichen
Re: Senda sm 50 x-treme leites tuning ....
puchlover hat geschrieben:naja steuerzeiten werden sie wohl nicht kontrollieren , evtl glauben sie das es ein ersatzzylinder ist.
grundsätzlich laut gesetz gilt ja die regel ab 16jahren mit der A1 max. 50ccm und 11KW. und 11KW wirst du mit nem pot und sätzlein kaum erreichen
Also ich habe mir gestern den satz bestellt ---> Zylinderkit Top Performances 50cc Derbi Motoren
Und den Gianelli werd ich noch bestellen! Einfach mit hebo dämpfer!
Doch die Steuerzeiten werden auch kontrolliert, da die Derbi auf die rolle kommt! Mit diesem setup werde ich in 100 Jahren nicht au 11kw kommen, da ich den originalen Pot drunder schraube und nur den kleinen satz!
Re: Senda sm 50 x-treme leites tuning ....
mit keinem 50ccm zylinder wirst du die 11KW erreichen(ausser halt highend usw.), hättest ruhig den stage6 nehmen können , alu zylinder sind eh besser als die grauguss zylis.
edit: vergiss aber das verindungsrohr nicht , das welcher zwischen resokörper und dämpfer kommt , das ist beim pot nicht dabei sondern beim dämpfer
edit: vergiss aber das verindungsrohr nicht , das welcher zwischen resokörper und dämpfer kommt , das ist beim pot nicht dabei sondern beim dämpfer
Re: Senda sm 50 x-treme leites tuning ....
puchlover hat geschrieben:mit keinem 50ccm zylinder wirst du die 11KW erreichen(ausser halt highend usw.), hättest ruhig den stage6 nehmen können , alu zylinder sind eh besser als die grauguss zylis.
edit: vergiss aber das verindungsrohr nicht , das welcher zwischen resokörper und dämpfer kommt , das ist beim pot nicht dabei sondern beim dämpfer
Ja ich hätte den stage6 nemen können ABER der wo ich jetzt habe ist halt billiger ^^ ;-D ich brauche den satz nur zum vorführen was dannach folgt habe ich ja noch nicht gesagt ;-D ^^
Ja das ich ein zwischen rohr haben muss weis ich ! Danke aber gleich für den Tipp^^
Re: Senda sm 50 x-treme leites tuning ....
Was denkst du wäre noch sinnvoll drunter zu schrauben
^^?

Re: Senda sm 50 x-treme leites tuning ....
sorrie für den doppelpost¨!
Habe bei scootertuning angerufen und gesagt sie sollen umbedingt die bestellung löschen!
jetzt könnte ich den Zylinder bestellen --> http://www.scootertuning.ch/product_inf ... 2006-.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Ist der viel besser? Muss das gehäusee aufgefräst werden?
Danke!
Habe bei scootertuning angerufen und gesagt sie sollen umbedingt die bestellung löschen!
jetzt könnte ich den Zylinder bestellen --> http://www.scootertuning.ch/product_inf ... 2006-.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Ist der viel besser? Muss das gehäusee aufgefräst werden?
Danke!
Re: Senda sm 50 x-treme leites tuning ....
ne gehäuse muss nichts bearbeitet werden Überströmer sind ori grösse und zyli hals passt.
leistungsmässig ist er definitiv über dem flop-performance xD
empfehle allg. nur alu zylinder und stage6 macht so oder so sehr gute sachen. sicher zu empfehlen für den alltag etc.
edit: wenn du später was gröberes oder so zulegt nimm nen airsal 80 sport oder racing , läuft auf dem giannelli recht gut. evtl. nen 21er vergaser mit stutze und membrane dazu dann geht die schon recht gut.
leistungsmässig ist er definitiv über dem flop-performance xD
empfehle allg. nur alu zylinder und stage6 macht so oder so sehr gute sachen. sicher zu empfehlen für den alltag etc.
edit: wenn du später was gröberes oder so zulegt nimm nen airsal 80 sport oder racing , läuft auf dem giannelli recht gut. evtl. nen 21er vergaser mit stutze und membrane dazu dann geht die schon recht gut.
Re: Senda sm 50 x-treme leites tuning ....
Die Top Performance Zylinder sind wenns um Qualität und Verarbeitung geht allen anderen Zylindern überlegen!
Bei normalem Strassengebrauch wird dir ein Graugusszylinder garantiert nicht überhitzen solange der Kühlkreislauf intakt und gut entlüftet ist
Von der Leistung her kommen sie aber nicht ganz an die Zylinder von Polini, Malossi, Stage6 etc.
Alles in allem sicher kein flop wie du sagst
Bei normalem Strassengebrauch wird dir ein Graugusszylinder garantiert nicht überhitzen solange der Kühlkreislauf intakt und gut entlüftet ist

Alles in allem sicher kein flop wie du sagst
Re: Senda sm 50 x-treme leites tuning ....
jo verarbeitung geht schon ok wenn sie so ist wie bei den TPR87 etc.
Re: Senda sm 50 x-treme leites tuning ....
als ORIGINAL ersatz, kommt kein tuning hersteller dem TP nach, Top Performance ist tochterfirma von Minarelli, die giessen glaub auch bei minarelli, ist ne graugussschüssel ja und? schmedli hatte auf seinem TP rund 40tkm drauf^^ das soll mal ein alu nachmachen
