Brauche Mehr Kraft
Moderator: MOD auf Probe
Brauche Mehr Kraft
hallo, wie oben schon steht brauch ich für mein puch maxi N mehr kraft ich habe schon einen neuen kolben und kolbenringe dran, die übersetzung ist orginal, er hat eine gute kompression und die kupplung ist auch inordnung.
Puch Maxi N
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- gluglu81
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Re: Brauche Mehr Kraft
mehr wollen ist das eine, mehr bekommen das andere...
irgendwann bist du mit deinem maxi eben an der grenze des legal erreichbaren, also 0.8-1.2PS und entsprechendes drehmoment.
Danach wirds nur noch mit tuning stärker und das ist bekanntlich nicht mehr legal.
irgendwann bist du mit deinem maxi eben an der grenze des legal erreichbaren, also 0.8-1.2PS und entsprechendes drehmoment.
Danach wirds nur noch mit tuning stärker und das ist bekanntlich nicht mehr legal.
Re: Brauche Mehr Kraft
egal ob es illegal ist brauche nur tipps was ich machen kann dass es mehr kraft kriegt z.b kolbenfenster oder so, krieg ich durch ein kolbenfenster mehr kraft ?
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Re: Brauche Mehr Kraft
KF = höheres bzw. besseres Standgasjeorge251 hat geschrieben:egal ob es illegal ist brauche nur tipps was ich machen kann dass es mehr kraft kriegt z.b kolbenfenster oder so, krieg ich durch ein kolbenfenster mehr kraft ?

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Re: Brauche Mehr Kraft
Den Kolben um 2-3mm abdrehen, somit hast du längere Einlasszeiten. Mit einer Hubplatte zusammen wird das dann ziemlich gut laufen für das, dass Ori Vergaser, ori Sutzen und ori Pot mondiert ist.
Wenn ich mit dem Kolbenabdrehen falsch liege, bitte korrigieren.
Gruss
Wenn ich mit dem Kolbenabdrehen falsch liege, bitte korrigieren.
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Re: Brauche Mehr Kraft
Ich will nicht sagen, dass du mit deiner Aussage falsch liegst, aber bitte schreibe doch hin, was es bringt. (falls überhaupt)gluglu81 hat geschrieben:nicht in jedem fall...
schau mal ins anleitungsboard.
zb.: viewtopic.php?f=49&t=1871
Ist nicht für mich, sondern für den Threadsteller, der danach gefragt hat.

- gluglu81
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Re: Brauche Mehr Kraft
ein kolbenfenster verlängert dir die Einlasszeit... bedeutet das der Einlass länger geöffnet bleibt... mit allen konsequenzen.
er soll doch bitte erstmal ins Anleitungsboard schauen, der rest ergibt sich dann.
er soll doch bitte erstmal ins Anleitungsboard schauen, der rest ergibt sich dann.
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Re: Brauche Mehr Kraft
Einlassteuerzeit verlängern gibt doch keine Kraft...Plombe ziehen und bearbeiten.
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Re: Brauche Mehr Kraft
danke für die schnellen antworten, wenn ich jetzt die plombe ziehen würde und einen kleinen ritzel und einen grossen dingsda beim hinterem rad hinmachen würde hätte er mehr karft und fährt etwa 35 - 40, stimmt das ?
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Re: Brauche Mehr Kraft
vom plombe ziehen würd ich abraten, ausser du hast noch nen 2ten zylinder auf reserve da...
ein 38mm Airsal ohne plombe oder ein occassionzylinder bei dem die plombe bereits gezogen wurde kostet nicht sehr viel und du machst auch sicher nichts kaputt.
hätte sogar noch einen rumliegen.
ein 38mm Airsal ohne plombe oder ein occassionzylinder bei dem die plombe bereits gezogen wurde kostet nicht sehr viel und du machst auch sicher nichts kaputt.
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Re: Brauche Mehr Kraft
ok, danke werde mal rumkucken ob ich was finde
für wieviel verkaufst du deinen
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Re: Brauche Mehr Kraft
bei den maxis ist es am einfachsten die plombe ziehen, mit 16 bohrer durchbohren, zylinderkopf abdrehen (muss nicht sein, aber bringt auch viel) wenn deine dichtflächen vom zylinderkopf gut sind, kannst du die dichtung weglassen, bringt auch ein bisschen was
dann wärs 50kmh mit vielviel kraft
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Re: Brauche Mehr Kraft
Das mit dem ausbohren klappt leider nicht bei jedem zylinder einfach so... wäre ja zu schön 

Re: Brauche Mehr Kraft
meinst du jetzt die plombe oder der durchlass unten, denn ich habe schon die Nr 3 von den maxis so gemacht, mein einer koleg hat jedoch schon mehrere 1er und 2 zweier auf diese weise gemacht, das funktionierte immer, aber nur bei den maxis
die plombe geht bei den einen einfach nicht so leicht raus...
Korrigier mich wenn was fehlerhaft ist
mfg
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Re: Brauche Mehr Kraft
ich hab vor langem mal bei ein paar schrott zylindern rumprobiert, welche nummer die genau hatten weiss ich nicht mehr.
Beim Boren drehte die Plombe immer mit, also keine chance.
und nur mit dran ziehen hats mir ne M6 verrissen.
Mit nem feinen Borer rundum die Plombe hat immer funktioniert, ist aber etwas aufwendig.
...anscheinend ist das aber von der zylindernummer abhängig, je nach dem hab ich auch schon gehört das es so ohne weiteres funktioniert hat.
Ich hab noch keinen solchen erwischt, allerdings zieh ich auch keine Plomben mehr. (gleicht nen Airsal oder AT Zylinder montieren, viel zu schade um die alten originalen)
Beim Boren drehte die Plombe immer mit, also keine chance.
und nur mit dran ziehen hats mir ne M6 verrissen.
Mit nem feinen Borer rundum die Plombe hat immer funktioniert, ist aber etwas aufwendig.
...anscheinend ist das aber von der zylindernummer abhängig, je nach dem hab ich auch schon gehört das es so ohne weiteres funktioniert hat.
Ich hab noch keinen solchen erwischt, allerdings zieh ich auch keine Plomben mehr. (gleicht nen Airsal oder AT Zylinder montieren, viel zu schade um die alten originalen)
Re: Brauche Mehr Kraft
bei einigen nahbauten kann man den scheiss mit nem schraubenzieher rausdrücken

Re: Brauche Mehr Kraft
ja, genau bei 3 z. B. hab den reingeklebt mit metallkleber, 1 tag trocknen lassen, und mit gehärteten fräser rausgefrässt... dann noch mit 16 (oder 15 je nach dem) durchbohren, e voilagluglu81 hat geschrieben:ich hab vor langem mal bei ein paar schrott zylindern rumprobiert, welche nummer die genau hatten weiss ich nicht mehr.
Beim Boren drehte die Plombe immer mit, also keine chance.
und nur mit dran ziehen hats mir ne M6 verrissen.
Mit nem feinen Borer rundum die Plombe hat immer funktioniert, ist aber etwas aufwendig.
...anscheinend ist das aber von der zylindernummer abhängig, je nach dem hab ich auch schon gehört das es so ohne weiteres funktioniert hat.
Ich hab noch keinen solchen erwischt, allerdings zieh ich auch keine Plomben mehr. (gleicht nen Airsal oder AT Zylinder montieren, viel zu schade um die alten originalen)
mfg
Re: Brauche Mehr Kraft
muss es getarnt sein?
wurdest du oft angehalten oder fällt dein mofa auf ?
wenn du die plombe ziehst oder ausbohrst würde ich gleich noch die ansaugstutzen ausbohren.
Für mehr hubraum kannst du auch mehrere dichtungen reinhauen ;D zwischen zylinderkopf und zylinder, zwischen zylinder und motorgehäuse auch aber nicht zu viel!!
zündung einstellen.
zweierbogen(ein auspuff mit grösserem durchmesser von flammenrohr)
tipp: das endrohr sollte das alte sein mit so nummern drauf sonst wissen die bullen gleich dass du den extra gekauft hast, es muss ein geschraubter sein und kein geschweisster.
Kosten: strom, zeit, dichtungen(kommt drauf an wie viele du kaufst), auspuff (47fr geschraubt auf : http://puch-x30.ch/artikel.php?artshow=275)
viel spass beim tuning wenn du es machst.
wurdest du oft angehalten oder fällt dein mofa auf ?
wenn du die plombe ziehst oder ausbohrst würde ich gleich noch die ansaugstutzen ausbohren.
Für mehr hubraum kannst du auch mehrere dichtungen reinhauen ;D zwischen zylinderkopf und zylinder, zwischen zylinder und motorgehäuse auch aber nicht zu viel!!


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zweierbogen(ein auspuff mit grösserem durchmesser von flammenrohr)
tipp: das endrohr sollte das alte sein mit so nummern drauf sonst wissen die bullen gleich dass du den extra gekauft hast, es muss ein geschraubter sein und kein geschweisster.
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Re: Brauche Mehr Kraft
das mit mehr dichtungen reinhauen ist die dümmste idee die ich je gehört habe
was glaubst du geht verloren mit mehr dichtungen?

was glaubst du geht verloren mit mehr dichtungen?
Unter dem Strich ist das Leben gar nicht so mies
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