Fragen wofür sich kein Thread lohnt

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puch power
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von puch power »

puch power hat geschrieben:Hallo Zusammen

heute ist mir der scheiss Kupplungshebel durchgerutsch!
Da habe ich den Deckel abgenommen und will nun die Kupplung wieder zusammenbauen, also der Deckel drauftun!
hab es schon mal gemacht, aber dieses mal will es einfach nicht -.-
hat jemand eine Anleitung wie man das macht?
hier noch Bilder von den teilen
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brauch unbedingt ne Antwort :roll:
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Polini Motori
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Polini Motori »

IGM hat geschrieben:Wieviel Hub hatt ein Ciao ?
43mm
Bei der Polizei gefürchtet,
Von Weibern verehrt,
Beim Saufen die Besten,
Unser Körper begehrt,
Technisch gebildet,
Unser Fahrkönnen sehr geil,
Wir müssen wohl Mofa Tuner sein!
COD_CJ_
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von COD_CJ_ »

COD_CJ_ hat geschrieben:Hallo, habe ein kleines Problem::
Habe meinen Ausslass ein bisschen verfeinenert, auch danach mit der Feile alles schön abgerunden und mit m Finger geprüft!!
Danach mit bisschen WD 40 und druckluft abgeblasen, danach zusammengesetzt und angelassen!
Nach einer Zeit bemerkte ich ein leichtes <<chchchchch>>-Geräusch, als würde es krazen!!
Einmal hat es sogar ein bisschen derber, hab aber keinen leistungsabfall o.ä. bemerkt!(Bin nur im standgas, wolte keinen Klemmer riskieren!)
Hilfe!! Nehm es noch auseinander, habe jetz bemerkt das es etwas verklemmt hat im Kurbelgehäuse, aber sehe nichts, Druckluft nützt igendwie auch nichts.... könnte auch in dem getriebe sein aber höchst unwahrscheinlich, naja...
Wenn ich trete, kann es zu krösseren/kröberen Schäden kommen??
Muss bald wieder fahren! kann mir jemand eine Antwort geben, bitte??(WIll nicht stressen abr ja...

Problem gelöst:: War eine Scvhlitz schraube bei der Zündung die den motor zusammenhält, sie war lose und kam am Schwungrad an... SCHWEIN GEHABT!!
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von COD_CJ_ »

Ich wieder::
Da ich meinen Auslass aufgefeilt habe, ist er jetzt breiter, die höhe war oval, 12mm hoch.... jetz habe ich die andere seite auch fast so hoch gefeilt, und als ich dan das erste mal fuhr, kamm es mir langsamer vor, und ich bekam zu wenig luft, aber als ich es noch nicht bearbeitet hatte, war genügen luft, denn ich habe den Lufi schon lang bearbeitet!
Was könnte das sein?? Irre ich mich??
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von COD_CJ_ »

Ich wieder::
Da ich meinen Auslass aufgefeilt habe, ist er jetzt breiter, die höhe war oval, 12mm hoch.... jetz habe ich die andere seite auch fast so hoch gefeilt, und als ich dan das erste mal fuhr, kamm es mir langsamer vor, und ich bekam zu wenig luft, aber als ich es noch nicht bearbeitet hatte, war genügen luft, denn ich habe den Lufi schon lang bearbeitet!
Was könnte das sein?? Irre ich mich??
Es kommt mir vor, als hätte er andere Drehzahlen, Beschleunigung langsamer....
:?:
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von IGM »

COD_CJ_ hat geschrieben:Ich wieder::
Da ich meinen Auslass aufgefeilt habe, ist er jetzt breiter, die höhe war oval, 12mm hoch.... jetz habe ich die andere seite auch fast so hoch gefeilt, und als ich dan das erste mal fuhr, kamm es mir langsamer vor, und ich bekam zu wenig luft, aber als ich es noch nicht bearbeitet hatte, war genügen luft, denn ich habe den Lufi schon lang bearbeitet!
Was könnte das sein?? Irre ich mich??
Es kommt mir vor, als hätte er andere Drehzahlen, Beschleunigung langsamer....
:?:
Du kannst nicht erwarten so schnell ne Antwort zu bekommen !
Ja du hast weniger Rückstau darum weniger Kraft dafür solltest du mehr Speed haben.
(Bitte um korektur falls falsch)
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von COD_CJ_ »

IGM hat geschrieben:
COD_CJ_ hat geschrieben:Ich wieder::
Da ich meinen Auslass aufgefeilt habe, ist er jetzt breiter, die höhe war oval, 12mm hoch.... jetz habe ich die andere seite auch fast so hoch gefeilt, und als ich dan das erste mal fuhr, kamm es mir langsamer vor, und ich bekam zu wenig luft, aber als ich es noch nicht bearbeitet hatte, war genügen luft, denn ich habe den Lufi schon lang bearbeitet!
Was könnte das sein?? Irre ich mich??
Es kommt mir vor, als hätte er andere Drehzahlen, Beschleunigung langsamer....
:?:
Du kannst nicht erwarten so schnell ne Antwort zu bekommen !
Ja du hast weniger Rückstau darum weniger Kraft dafür solltest du mehr Speed haben.
(Bitte um korektur falls falsch)
hab euch gar nicht gestresst, habe ich auch nicht geschrieben!! :wink:
Wieso weniger Rückstau?? Mehr speed, d.h. wenn ich die Überströmkanäle so aussschleiffe, genau die form im gehäuse und die Überströmausslässe auch noch mehr in die Breite schleiffe, hab ich noch mehr Seed und Kraft....???
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von IGM »

COD_CJ_ hat geschrieben:
IGM hat geschrieben:
COD_CJ_ hat geschrieben:Ich wieder::
Da ich meinen Auslass aufgefeilt habe, ist er jetzt breiter, die höhe war oval, 12mm hoch.... jetz habe ich die andere seite auch fast so hoch gefeilt, und als ich dan das erste mal fuhr, kamm es mir langsamer vor, und ich bekam zu wenig luft, aber als ich es noch nicht bearbeitet hatte, war genügen luft, denn ich habe den Lufi schon lang bearbeitet!
Was könnte das sein?? Irre ich mich??
Es kommt mir vor, als hätte er andere Drehzahlen, Beschleunigung langsamer....
:?:
Du kannst nicht erwarten so schnell ne Antwort zu bekommen !
Ja du hast weniger Rückstau darum weniger Kraft dafür solltest du mehr Speed haben.
(Bitte um korektur falls falsch)
hab euch gar nicht gestresst, habe ich auch nicht geschrieben!! :wink:
Wieso weniger Rückstau?? Mehr speed, d.h. wenn ich die Überströmkanäle so aussschleiffe, genau die form im gehäuse und die Überströmausslässe auch noch mehr in die Breite schleiffe, hab ich noch mehr Seed und Kraft....???


Ja ist eben so wenn du an einem Ori möff ein 28er Rohr oder bei Ciao ein 24er ran machst ist das für speed und du hast meistens weniger Kraft als mit Ori Pott und darum würd ich sagen hast du so weniger Kraft und Mehr Speed weil die Abgase schneller wegg sind.
Überströmer würd ich nur für nen Satz anpassen.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von gluglu81 »

das nennt sich resonanzbereich... obwohl beim Eurorohr diese Bezeichnung wohl etwas übertrieben ist.

Weiter Infos zu den Basics dazu findet ihr hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Resonanzauspuff
BildBildBildBildBildBild
COD_CJ_
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von COD_CJ_ »

Ja ist eben so wenn du an einem Ori möff ein 28er Rohr oder bei Ciao ein 24er ran machst ist das für speed und du hast meistens weniger Kraft als mit Ori Pott und darum würd ich sagen hast du so weniger Kraft und Mehr Speed weil die Abgase schneller wegg sind.
Überströmer würd ich nur für nen Satz anpassen.
Warum die Üs nur fürn Satz anpassen??? Ich will meine Kraft zurück, denn habe ein 18er Ritzel das mir die ganze Kraft aussaugt!! :oops: :evil:

Danke für die Hilfe! :D
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Natur Junkee »

COD_CJ_ hat geschrieben:
Ja ist eben so wenn du an einem Ori möff ein 28er Rohr oder bei Ciao ein 24er ran machst ist das für speed und du hast meistens weniger Kraft als mit Ori Pott und darum würd ich sagen hast du so weniger Kraft und Mehr Speed weil die Abgase schneller wegg sind.
Überströmer würd ich nur für nen Satz anpassen.
Warum die Üs nur fürn Satz anpassen??? Ich will meine Kraft zurück, denn habe ein 18er Ritzel das mir die ganze Kraft aussaugt!! :oops: :evil:

Danke für die Hilfe! :D
Wenn du die üs anpasst hast du mehr kraft, da der Motor mehr gemisch bekommt, was sich aber
auch wiederum nur lohnt wenn du einen passenden Auspuff hast...
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von gluglu81 »

das ist ja eigentlich nur die halbe wahrheit.

Durch das anpassen der ÜS die kante vom Gehäuse zum Zylinder angeglichen und somit die vorhandene Kante geglätet, es entstehen also weniger verwirbelungen im Gasfluss.
Dadurch ist eine bessere, kontinuierlichere Strömung des Gemischs in den Brennraum möglich.
BildBildBildBildBildBild
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von töfflibueb82 »

hey, passt ein za50 mit gebläse an ein maxi? muss drum mein maxi "gezwungenermassen" auf gebläsekühlung umrüsten
Veni Vidi Violini....ich kam, sah und vergeite :bravo:

Das Teil hat keinen Rost, das nennt man Patina :spassbremse:
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von gluglu81 »

ja, der passt...

ein ZA50 war ja auf dem Puch Maxi S2A ori drauf und die gebläskühlung hat soweit eigentlich keinen einfluss.
BildBildBildBildBildBild
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von COD_CJ_ »

gluglu81 hat geschrieben:das ist ja eigentlich nur die halbe wahrheit.

Durch das anpassen der ÜS die kante vom Gehäuse zum Zylinder angeglichen und somit die vorhandene Kante geglätet, es entstehen also weniger verwirbelungen im Gasfluss.
Dadurch ist eine bessere, kontinuierlichere Strömung des Gemischs in den Brennraum möglich.
Das heisst wen ich die Überstromauslässe in die Breite feile, dann habe ich mehr Speed und mehr Kraft??Oder??
Danke Leute
gruss
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von IGM »

COD_CJ_ hat geschrieben:
gluglu81 hat geschrieben:das ist ja eigentlich nur die halbe wahrheit.

Durch das anpassen der ÜS die kante vom Gehäuse zum Zylinder angeglichen und somit die vorhandene Kante geglätet, es entstehen also weniger verwirbelungen im Gasfluss.
Dadurch ist eine bessere, kontinuierlichere Strömung des Gemischs in den Brennraum möglich.
Das heisst wen ich die Überstromauslässe in die Breite feile, dann habe ich mehr Speed und mehr Kraft??Oder??
Danke Leute
gruss
Sie müssen zu denen vom Zylinder Passen sonst bringts dir nichts.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von gluglu81 »

ne, ich glaube inzwischen er meint eigentlich Zylinderporting... also EIN- und AUSLASS und nicht die Überstromkanäle Gehäuse zu Zylinder.

das wäre wohl hilfreich:
:arrow: viewtopic.php?f=18&t=6637

nur auslass bearbeiten alleine ist eigentlich sinnlos. das ganze packet sollte passen.
vom grundsatz her bedeutet es aber eine schnellere entleerung des Brennraums.
wie und ob es sich auch spürbar auswirkt hängt von deinem restlichen setup ab.
konkreter weiss ichs auch nicht.
BildBildBildBildBildBild
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von kiddy1995 »

Sind die Bremskabel von ner Piaggio Ciao/Si gleich wie die eines Maxi ?

gruss

P.S Ist dringend :s
-PUCH VELUX X30- hat geschrieben:Ich les immer wieder von einer Dremel
Was ist das für eine Maschiene was macht man damit??
xP
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von gluglu81 »

es gibt durchaus verschiedene kabeldurchmesser und kabelenden(nippel&co).
insofern sind nicht alle kabel kompatibel und auch nicht umbedingt passend zu deinem vergaser (aufnahme im schieber) und deinen Bremsgriffen, je nach verwendetem griffset.
BildBildBildBildBildBild
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-PUCH VELUX X30-
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von -PUCH VELUX X30- »

Muss mein Maxi N vorführen gehen -.-

Hab ne EBR-Gabel 10cm länger Einfederung wie Original.
Dazu ein Eigenbauschutzblech vorne Originallang
M-Lenker.

Komm ich so durch?

Greez
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