Fragen wofür sich kein Thread lohnt

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Töffli-Freak
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Töffli-Freak »

streetfighter hat geschrieben:Wenn du es jeden tag auf der strasse brauchst, empfehle ich dir:
-38mm airsal
-22mm 2-teiler
-15/15 bing gaser
Ori Vergaser würde sicher auch reichen oder?
Hauptsache wäre dass ich auch nen steilen Stutz (wo ich auch mit dem ori Tomos raufkomme/raufkam) raufkomme ohne zu treten. Geschwindigkeit ist eher sekundär.
King of Street

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von King of Street »

mein mofa stellt ab wenn ich stark bremse, wieso? standgas ist genug hoch
gruss
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streetfighter
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von streetfighter »

funken beim unterbrecher und zündaussetzer = kondensator futsch, oder?
PucH Max! hat geschrieben:endlich mal einer, der ne karre hat mit ner hubraumgroesse welche nicht als bier durchgeht.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von sachs_502 »

ja, am besten beides gleich ersetzen!
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von -PUCH VELUX X30- »

King of Street hat geschrieben:mein mofa stellt ab wenn ich stark bremse, wieso? standgas ist genug hoch
gruss
Kupplung die nicht aushängt evtl?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von streetfighter »

wie PVX30 gesagt hat: das standgas so hoch, dass die kupplung nicht aushängt evtl?
PucH Max! hat geschrieben:endlich mal einer, der ne karre hat mit ner hubraumgroesse welche nicht als bier durchgeht.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von beniii09 »

Verkaufe einen Top Performaces 50ccm Zylinder für AM6 Motor der dringend weg muss!!
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von padi48 »

kann ich mit dem mein Polini abdichten also das ich kein dichtsatz kaufen muss
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http://www.hanf-spiel.de/318406" onclick="window.open(this.href);return false;
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schei**e xD
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von sachs_502 »

was ist das? Gleitcreme? xD

nee, wenns ned dauerelastische ist und hitzebeständig biss 150°C sollte es schon gehen.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von gluglu81 »

padi48 hat geschrieben:kann ich mit dem mein Polini abdichten also das ich kein dichtsatz kaufen muss
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junge, du sparrst am falschen ort...!!!
wird zwar funktionieren, so wie Sachs_502 sagt, aber die ideale lösung ist das nicht.
wenn du dir möglichen ärger mit falschluft usw. ersparen willst, kauf dir nen dichtsatz oder schneid dir selber einen zu.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von padi48 »

aus was kann man den selber zuschneiden?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Velux Racer »

Aus dichtpapier, gibts z.B. auf cycletech.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Puch Maxi S/N »

welche empfelt ihr fürs Mofa und wie file blätter mus ich bestellen um einen Motor abzusichten?
http://www.cycle-tech.ch/de/q1/Kapitel_ ... Group.aspx
Geht auf diesen Link: http://www.hanf-spiel.de/317036" onclick="window.open(this.href);return false;
meine schätze:^^(mer oder weniger) xD
Bild Bild Bild BildPuch and Sachs 4ever!!!
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von gluglu81 »

Motorengehäuse würde ich mit Dichtmasse abdichten,
Zylinder, auspuff und ansaugstutzen hingegen immer mit Dichtpapier.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von sachs_502 »

gluglu81 hat geschrieben:Motorengehäuse würde ich mit Dichtmasse abdichten,
Zylinder, auspuff und ansaugstutzen hingegen immer mit Dichtpapier.
da muss ich dir widersprechen!

ich arbeite mit DIRCO dichtmasse:
http://www.cycle-tech.ch/de/q1/Kapitel_ ... etail.aspx

Am froidetöfflimotor ist keine einzige dichtung verbaut, ALLES nur mit der. das hält wudertiptop. und diese dichtmasse ist besser als jede dichtung ;-) ist dauerelastisch und aus grauem silikonkautschuk.

Edit:

Für gehäusehälften bei puch verwende ich diese hier:

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von gluglu81 »

ja, die kenne ich.

wenn mal ne gute dichtmasse hat geht das schon, so wie du sagst.
allerdings ists am zylinder, AS usw. ne ziemliche sauerrei und wenn man das ding mal demontieren muss ist auch nichts mehr dicht.

beim dichtpapier kann man wenigstens davon ausgehen dass es nochmal verwendet werden kann. Dichtmasse musst du jedesmal von neuem draufkleistern.

dazu kommt das beim verschrauben der beiden teile die dichtmasse ja nach aussen (und innen) quillt und im zylinder oder Ansaugtrackt muss ich das zeug nicht haben.
ich denke das ist soweit nachvollziebar ;-)
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Polini Motori »

Zudem kommt ja noch, dass Dichtungen eine gewisse Dicke haben. Die Fudi sorgt ja, dass der Zylinder genau die Steuerzeit hat, die er haben soll...
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Beitrag von sachs_502 »

gluglu81 hat geschrieben:ja, die kenne ich.

wenn mal ne gute dichtmasse hat geht das schon, so wie du sagst.
allerdings ists am zylinder, AS usw. ne ziemliche sauerrei und wenn man das ding mal demontieren muss ist auch nichts mehr dicht.

beim dichtpapier kann man wenigstens davon ausgehen dass es nochmal verwendet werden kann. Dichtmasse musst du jedesmal von neuem draufkleistern.

dazu kommt das beim verschrauben der beiden teile die dichtmasse ja nach aussen (und innen) quillt und im zylinder oder Ansaugtrackt muss ich das zeug nicht haben.
ich denke das ist soweit nachvollziebar ;-)
dichtungen sollten strengenommen auch nur einmal verwendet werden ;) vorallem z.b. aludichtungen.

das mit der sauerei sit schon so, jedoch kommt die dirco sehr gut wieder weg.

und du musst auch nicht so viel von der ware draufkleistern, ein kleines bisschen genügt da schon!
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von PucH Max! »

egal ob dichtung oder dichtmasse, aus reiner faulheit mach ich dichtungen rein, da muss ich das zeug nicht neu draufschmieren

jedoch will der andere irgend nen kraftkleber verwenden?!? ich will nicht wissen in welchen zustand das *mofa* ist
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John Deere
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von John Deere »

Gibt es Mofaketten die kleiner sind als die normalen also weniger breit?
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