Go-Kart

Wieviel ist die Ware noch Wert?

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
PucH Max!
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer

Go-Kart

Beitrag von PucH Max! »

Was ist so ein Go- Kart wert?

sieht etwa so aus (nicht original bild)
Bild

zustand gut, läuft an aber verreckt ab, stand mehrere Jahre im Keller

Motor ist ein 100ccm, mit 5 oder 6 gängen und kupplung, dazu gibt es nen ersatzmotor ohne kupplung

eletronik hat es so gut wie keine ausser nen drehzalmesser, hinten noch scheibenbremse, war mal ein richtiges go-kart (streckenzugelassen) darf aber jetzt aus irgendnem grund nicht mehr auf der strecke betrieben werden

möchte mich nicht ausnehmen lassen, verkäufer will 200.-, konnte aber auf 150.- herunterhandeln, preis oke? wollte eigentlich was unter 100.- ^^
Bild
puchlover
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa

Re: Go-Kart

Beitrag von puchlover »

denke für 150fr. sicherlich ne investition wert.

hab schon gesehen das neue karts also richtige gokarts für die strecke biss zu 6000hebel kosten :shock:
Bild
schmedli
Mofafreak
Mofafreak

Beitrag von schmedli »

n geschalteten kart für 150.- ist geschenkt :D
Sex drugs & rock'n'roll

Weed, speed & birthcontrol

Life's a bitch and then you die

So fuck tha' world and lets get high!
Ronin
Mofafreak
Mofafreak

Beitrag von Ronin »

Jop würde ihn auch nehmen! Falls du mal keine Verwendung mehr hast, kannste immernoch was draus basteln! Denke nur schon für den Motor bekommst du 150 wenn du den wieder vertickst!
gluglu81
Administrator
Administrator

Beitrag von gluglu81 »

so nen kart verkaufst du mit nem KUPLUNGSFREIEM MOTOR ungeschaltet normalerweise ab 300-500.-!
sofern nicht alles daran am Arsch ist wäre das wohl der mindestpreis... 100.- sind eher der fall wenn: Chassis verbogen + reifen unten + bremse am A*** + Motor defekt und noch andere "kleine Mängel" vorhanden sind.

ich wusste aber gar nicht das es einen 100ccm MIT Schaltung gab... :!:
evtl. ist da der Hund begraben... alleine der DRM wäre ja schon occ über 50.- wert.

Falls du jedoch soweit nichts bemängeln kannst: ZUGREIFFEN!!!!!!!!!!!!!!! SOFORT!!!!!

Grund wird wohl sein, dass es keine 100ccm klasse mehr gibt die aktiv gefahren wird!
Die 100ccm Karts sind eigentlich n Fall fürs Museum und nicht für den "aktiven" Dienst.

...aber im Sommer sind da eh wieder alle geil drauf, somit die preise auch entsprechend, egal wie alt das ding ist... auch ohne Motor.
BildBildBildBildBildBild
PucH Max!
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer

Beitrag von PucH Max! »

jo mängel hat er, jedoch auch wirklich peanuts, pneus haben keine luft, luffi ist einer vom polini :mrgreen: (seh ich eigentlich nicht als mängel an), verschalung hat vorne halt kleinere risse, pot hat ein loch, gaskabel reisst demnächst, und ne tonne schmierfett und ein bisschen reinigung fehlt dem nichts mehr wirklich

frage ist nur eher wohin damit oder wo fahren XD
Bild
Prolox
Chefschrauber
Chefschrauber

Beitrag von Prolox »

PucH Max! hat geschrieben:jo mängel hat er, jedoch auch wirklich peanuts, pneus haben keine luft, luffi ist einer vom polini :mrgreen: (seh ich eigentlich nicht als mängel an), verschalung hat vorne halt kleinere risse, pot hat ein loch, gaskabel reisst demnächst, und ne tonne schmierfett und ein bisschen reinigung fehlt dem nichts mehr wirklich

frage ist nur eher wohin damit oder wo fahren XD
kartbahn wohlen zb
hauptstrasse autos reissen :P ne spass das warn witz
firmen anfragen ob du auf dem parkplatz dafst
auf öffentlichen strassen nicht zu empfehlen mit Plastik zeug veraschiedet sich schnell und auch sonts nicht Steine etc die hochspicken
Fräs, Dreh und Bohr - arbeiten

Bei Interesse schreibt mir eine Nachricht
PucH Max!
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer

Beitrag von PucH Max! »

wie gesagt ist nicht mehr streckenzugelassen, ausser privatgelände hab ich kaum noch möglichkeiten, die in wohlen sind streng bei den karts, vieleicht kann ich in sulgen
Bild
gluglu81
Administrator
Administrator

Beitrag von gluglu81 »

klär doch mal ab obs wirklich ein gänger ist...

wenn nicht, hast du mit der alten Kiste mit diesem Motor wenig spass... alleine fahren kannst vergessen.

Strecken:
Gibt es diverse, ich glaube auch nicht das der kart verboten wurde, ich glaube aber, dass er nicht mehr Renntauglich ist (keine passende kategorie).
Falls es wirklich mängel gibt (ausser abgefahreren Reifen und offensichtlichen techn. mängeln) kann es keinen wirklichen Grund für ein generelles Fahrverbot geben.

...es gibt aber durchaus strecken (teilweise auch private) welche 100pro noch für solche karts zulässig sind.
Sulgen sollte gehen...

Ich würde mich mal beim verkäufer nach dem angeblichen Grund fürs Fahrverbot erkundigen.
...bei dem Preis jedoch, eigentlich kein wirkliches Thema.
BildBildBildBildBildBild
Prolox
Chefschrauber
Chefschrauber

Beitrag von Prolox »

PucH Max! hat geschrieben:wie gesagt ist nicht mehr streckenzugelassen, ausser privatgelände hab ich kaum noch möglichkeiten, die in wohlen sind streng bei den karts, vieleicht kann ich in sulgen
bei mir nicht haha, hab da meine kontakte kann da auch mit dem rennmofa, insovern ich ein lederkombi hätte und möff fertig wäre
Fräs, Dreh und Bohr - arbeiten

Bei Interesse schreibt mir eine Nachricht
Antworten