Zündapps Rennmofa mit 44mm Airsal
Moderator: MOD auf Probe
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Zündapps Rennmofa mit 44mm Airsal
Werde demnächst ein Rennmofa aufbauen. Rahmen habe ich 2 Versionen zur Auswahl. Die erste ist die Variante mit eienm Fifty Malaguti Rahmen mit Gabel, Rädern und Schwinge. Darunter wird, wenn alles überein stimmt, ein Puch E50 Motor mit 44mm Airsal verbaut. Falls der Motor trotzdem nicht seinen Platz wegen Kettenflucht unter dem Mofa finden will, habe ich als zweite Möglichkeit den noch bei mir stehenden Puch Tigra Rahmen als Ausweichmöglichkeit geplant.
Zuletzt geändert von Zündapp Motor am Mo 2. Mai 2011, 20:37, insgesamt 2-mal geändert.
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Re: Zündapps Rennmofa mit 44mm Airsal
Ich werde wohl erst mal den Malaguti Rahmen für den Einsatz des Motors über Winter vorbereiten, solange werde ich wohl die Tigra Variante zum Vorzug nehmen.
Wäre auch die etwas einfachere Lösung.
Wäre auch die etwas einfachere Lösung.
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Re: Zündapps Rennmofa mit 44mm Airsal
Würde auch zum Tigra greifen 
Bist du dann auch in Lyss anwesend?

Bist du dann auch in Lyss anwesend?

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Re: Zündapps Rennmofa mit 44mm Airsal
Danke Dir noch für die Pics. Machen wir wohl später etwas bessere. Werde dem Kollegen in Suhr noch anrufen, wie weit er mit dem Motor schon ist.
Vorerst wird mit Trommelbremse in Roggu/Lyss gefahren. Testweise abschätzen, wie gut die Bremse auch zieht, andernfalls eine Scheibenbremse zum Einsatz gelangt.
Gruss
Vorerst wird mit Trommelbremse in Roggu/Lyss gefahren. Testweise abschätzen, wie gut die Bremse auch zieht, andernfalls eine Scheibenbremse zum Einsatz gelangt.
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Re: Zündapps Rennmofa mit 44mm Airsal
wie heisst dein kollege aus suhr komme eben auch von dort vielleicht kenne ich ihnZündapp Motor hat geschrieben:Danke Dir noch für die Pics. Machen wir wohl später etwas bessere. Werde dem Kollegen in Suhr noch anrufen, wie weit er mit dem Motor schon ist.
Vorerst wird mit Trommelbremse in Roggu/Lyss gefahren. Testweise abschätzen, wie gut die Bremse auch zieht, andernfalls eine Scheibenbremse zum Einsatz gelangt.
Gruss
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Re: Zündapps Rennmofa mit 44mm Airsal
Der ist praktisch in der ganzen Schweiz bekannt. Wohnt am Haferweg 12 und heisst Bodmer Hans.
Guter Typ, erstklassiger Service, Top Qualität und vom Preis überschaubar.
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Re: Zündapps Rennmofa mit 44mm Airsal
iaia denn kenne ich habe dort eine auspuff für mei ne ktm gp 50 gekauftZündapp Motor hat geschrieben:Der ist praktisch in der ganzen Schweiz bekannt. Wohnt am Haferweg 12 und heisst Bodmer Hans.
Guter Typ, erstklassiger Service, Top Qualität und vom Preis überschaubar.
unschlagbargünstig

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Re: Zündapps Rennmofa mit 44mm Airsal
wirst du auch in sulgen anwesend sein?Zündapp Motor hat geschrieben:Danke Dir noch für die Pics. Machen wir wohl später etwas bessere. Werde dem Kollegen in Suhr noch anrufen, wie weit er mit dem Motor schon ist.
Vorerst wird mit Trommelbremse in Roggu/Lyss gefahren. Testweise abschätzen, wie gut die Bremse auch zieht, andernfalls eine Scheibenbremse zum Einsatz gelangt.
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Hahaha
gruess

Mofa-Racer12 hat geschrieben:oder hat der keine Kompression mehr weil ich die Kolbenringe nicht reingedann habe ?
gruess
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Re: Zündapps Rennmofa mit 44mm Airsal
Für mich, weils auch in der Nähe ist oder für mich eher ideal, haben Roggwil und Lyss Priorität.
@MM-Racing: Hat der solch Auspuffe oder meintest Du eher den Häfeli, Suhr?
@MM-Racing: Hat der solch Auspuffe oder meintest Du eher den Häfeli, Suhr?
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Re: Zündapps Rennmofa mit 44mm Airsal
ja der weil der häfeli ist todZündapp Motor hat geschrieben:Für mich, weils auch in der Nähe ist oder für mich eher ideal, haben Roggwil und Lyss Priorität.
@MM-Racing: Hat der solch Auspuffe oder meintest Du eher den Häfeli, Suhr?

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Re: Zündapps Rennmofa mit 44mm Airsal
Sulgen wird auch mal anstehen, wenn sich auch andere dorthin bemühen, werde ich sicher auch mal vor Ort sein.
Motor ist langsam im Zusammenbau, Starrstreben für die Schwinge werden noch geschnitten, gelocht und angepasst.
Auspuff wird ein Tecno Estoril verbaut, den ich von Fabian Dörig erhalte. Zeit braucht er noch, um einen Krümmer zu schweissen. Der Schalldämpferteil wurde umgeschweisst auf eine gerade Variante.
Bilder werde ich später machen, eventuell werde ich Samstags beim Kollegen in Madiswil welche machen.
Andere Frage: Wo kriege ich neue Bremsbeläge für die 16 Zoll Räder her? Muss ich neu belegen lassen bei Derendinger oder Technomag?
Bei der Uebersetzung für Roggwil für dieses Setup muss ich wohl auf 12er Ritzel umsatteln vorn, da der hintere Zahnkranz bei dem Hinterrad 42 Zähne misst. Und bei einem normalen Puch Maxi fuhr ich 13/45.
Was meint Ihr dazu?
Motor ist langsam im Zusammenbau, Starrstreben für die Schwinge werden noch geschnitten, gelocht und angepasst.
Auspuff wird ein Tecno Estoril verbaut, den ich von Fabian Dörig erhalte. Zeit braucht er noch, um einen Krümmer zu schweissen. Der Schalldämpferteil wurde umgeschweisst auf eine gerade Variante.
Bilder werde ich später machen, eventuell werde ich Samstags beim Kollegen in Madiswil welche machen.
Andere Frage: Wo kriege ich neue Bremsbeläge für die 16 Zoll Räder her? Muss ich neu belegen lassen bei Derendinger oder Technomag?
Bei der Uebersetzung für Roggwil für dieses Setup muss ich wohl auf 12er Ritzel umsatteln vorn, da der hintere Zahnkranz bei dem Hinterrad 42 Zähne misst. Und bei einem normalen Puch Maxi fuhr ich 13/45.
Was meint Ihr dazu?
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Re: Zündapps Rennmofa mit 44mm Airsal
Bremsbeläge sind welche von Sachs, die mit der grossen Bremsfeder. Also ist für Ersatz wohl gesorgt, wenns mal neue brauchen wird. Hier noch zwei Bilder des zweiten Rahmens, der ähnlich aussieht, wie der künftige Einsatzrahmen.


Und hier noch ein Pic des Auspuffes, der obere auf dem Bild, nur wird ein neuer Krümmer rangebaut, da er ohne geliefert wurde:



Und hier noch ein Pic des Auspuffes, der obere auf dem Bild, nur wird ein neuer Krümmer rangebaut, da er ohne geliefert wurde:

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Re: Zündapps Rennmofa mit 44mm Airsal
Hier noch die neuesten Pics des aufzubauenden Mofas:
https://picasaweb.google.com/1074303086 ... 2011440Evo#" onclick="window.open(this.href);return false;
Seht selbst.
Gruss
https://picasaweb.google.com/1074303086 ... 2011440Evo#" onclick="window.open(this.href);return false;
Seht selbst.
Gruss
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Re: Zündapps Rennmofa mit 44mm Airsal
welchen rahmen wirst du nun verwenden?
darfst du mit dem Malaguti rahmen nun mit e50 motor in der kat. 70ccm starten?
gruss
darfst du mit dem Malaguti rahmen nun mit e50 motor in der kat. 70ccm starten?
gruss
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Re: Zündapps Rennmofa mit 44mm Airsal
Nein darf ich nicht, da ich mit einem typenfremden sprich Markenfremden Motor bzw. Rahmen dort in der Kategorie 100ccm starten müsste. Also wird erstmals der X30er Rahmen dazu verwendet.
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Re: Zündapps Rennmofa mit 44mm Airsal
Text fehlt, wird noch bearbeitet...... 

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Re: Zündapps Rennmofa mit 44mm Airsal
Das Projekt wird fortgesetzt.
Zur Verwndung steht dieser X30er Rahmen, den ich diese Woche noch abholen will:
https://picasaweb.google.com/1074303086 ... 0820670306" onclick="window.open(this.href);return false;
Setup:
44mm Airsal mit Metra Kopf angepasst auf 44mm (mbtt), Auspuff Cirquit oder MK3/Muffler. 16mm PHBG mit Issimo ASS, Zündung UB oder PVL, 2 Backenkupplung. Mototrrumpfe fehlt noch, da brauche ich noch ein 4 Lagergehäuse mit Innereien sprich Getriebe, Welle, Stirnrad, Kupplungskorb, Katwelle oder MK Welle. Was ich auch noch brauche ist eine gute Gabel, Bremse am Anfang wohl mit Trommel später mit Scheibe.
Der Rest sollte bei mir noch auf Lager sein.
Zur Verwndung steht dieser X30er Rahmen, den ich diese Woche noch abholen will:
https://picasaweb.google.com/1074303086 ... 0820670306" onclick="window.open(this.href);return false;
Setup:
44mm Airsal mit Metra Kopf angepasst auf 44mm (mbtt), Auspuff Cirquit oder MK3/Muffler. 16mm PHBG mit Issimo ASS, Zündung UB oder PVL, 2 Backenkupplung. Mototrrumpfe fehlt noch, da brauche ich noch ein 4 Lagergehäuse mit Innereien sprich Getriebe, Welle, Stirnrad, Kupplungskorb, Katwelle oder MK Welle. Was ich auch noch brauche ist eine gute Gabel, Bremse am Anfang wohl mit Trommel später mit Scheibe.
Der Rest sollte bei mir noch auf Lager sein.
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Re: Zündapps Rennmofa mit 44mm Airsal
Der Rahmen steht nun bei mir. Habe da aber noch eine Frage zur Befestigung der Sattelschale. Ob ich sie mit einer Sattelstange montieren soll und angeschweisster Platte oder das Rohr für die Sattelstange abflexen und die Schale direkt auf den Rahmen mit 2 zusätzlichen Löchern fixieren?
Motor wird auch bald bei mir sein, habe ein Exemplar ohne Zündung ersteigert.
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