Manet Korado Supermaxi Auspuff? :S
Moderator: MOD auf Probe
Manet Korado Supermaxi Auspuff? :S
Hallo Leute ich brauche dringend Hilfe ein Kollege von mir hatt be seinem Pony einen neuen Aupuff rangemacht und er ist jetzt sau schnell.. jetzt möchte ich das auch machen nur mein Problem ich hab ein sehr unbekanntes Mofa es heisst Manet Korado Supermaci es hatt einen Puch Supermaxi Motor und es ist alles orginal..
Jetzt meine Frage: Welcher auspuff von Cycletech oder Scootertuning passt auf dieses Mofa? es soll genau passen und nicht dass sich die Pedalen nicht mehr bewegen lassen... danke schon jetzt für eure Hilfe..
Jetzt meine Frage: Welcher auspuff von Cycletech oder Scootertuning passt auf dieses Mofa? es soll genau passen und nicht dass sich die Pedalen nicht mehr bewegen lassen... danke schon jetzt für eure Hilfe..
- Dateianhänge
-
- 615016094_2_Big.jpg (32.62 KiB) 6953 mal betrachtet
- gluglu81
- Administrator
hoi,
nur weils beim Pony vom kollegen geklappt hat, heisst das noch lange nicht das es dir auch was bringt.
dein Manet Corrado ist eines der letzten von Puch gebauten Modelle.
Sie unterscheiden sich zwar Rahmentechnisch vom Maxi, sind aber sehr stabile und technisch gute mofas.
Leider haben sie bereits nen Katalysatormotor und entsprechend auch nen kleinen vergaser und auspuff (quasi die Plombe).
Wie auch beim Puch Supermaxi LG1 kannst du hier mit einem anderen Auspuff und vergaser (ansaugstutzen nicht vergessen) schon einiges rausholen.
Jedoch weiss ich nicht wie das bei deinem Luftfilterkasten genau ist und wie dein Ansaugstutzen genau aussieht.
Ein Foto davon würde helfen um dir Ratschläge zu geben.
Grundsätzlich, wie gesagt:
anderer Auspuff (dein krümmerauslass ist leicht schräg, da wirst du improvisieren müssen)
anderer Vergaser und anderer Ansaugstutzen (zb. Bing 12, 14 oder 15)
Luftfilter entsprechend anpassen
nur weils beim Pony vom kollegen geklappt hat, heisst das noch lange nicht das es dir auch was bringt.
dein Manet Corrado ist eines der letzten von Puch gebauten Modelle.
Sie unterscheiden sich zwar Rahmentechnisch vom Maxi, sind aber sehr stabile und technisch gute mofas.
Leider haben sie bereits nen Katalysatormotor und entsprechend auch nen kleinen vergaser und auspuff (quasi die Plombe).
Wie auch beim Puch Supermaxi LG1 kannst du hier mit einem anderen Auspuff und vergaser (ansaugstutzen nicht vergessen) schon einiges rausholen.
Jedoch weiss ich nicht wie das bei deinem Luftfilterkasten genau ist und wie dein Ansaugstutzen genau aussieht.
Ein Foto davon würde helfen um dir Ratschläge zu geben.
Grundsätzlich, wie gesagt:
anderer Auspuff (dein krümmerauslass ist leicht schräg, da wirst du improvisieren müssen)
anderer Vergaser und anderer Ansaugstutzen (zb. Bing 12, 14 oder 15)
Luftfilter entsprechend anpassen
Re: Manet Korado Supermaxi Auspuff? :S
Danke sehr für die schnelle Antwort aber ich möchte eben nur einen neuen auspuff weil sonst muss ich alles abstimmen und so und ich hab keine ahnung wie ich den Vergaser rausnehme u.s.w also ich will nur nen tipp welchen auspuff ich nehmen soll und was ich noch machen muss ihrgendwie was abstimmen oder so? danke sehr
http://www.cycle-tech.ch/de/q1/Kapitel_ ... etail.aspx
habe den luftfilter drinn sonst nichts gemacht,,,,
habe den luftfilter drinn sonst nichts gemacht,,,,
HALLO LIEBE LEUTE WÜRDE BEI MEINEM ORGINAL PUCH SUPERMAXI DIESESN AUSPUFF PASSEN DASS ICH DIE PEDALEN NOCH BEWWEGEN KANN? WENN JA WAS BRINGT DER UND WIE VIEL? UND WENN NEIN WIESO NICHT DANNKEEEE http://www.cycle-tech.ch/de/q1/Kapitel_ ... etail.aspx
Huhu!^^
Also in Cycle-Tech steht nix, das du die Pedalen nicht mehr bewegen kannst...
Sieht für mich aber ehrlichgesagt so aus, das du sie NICHT mehr bewegen kannst...
Hast du die Tabelle da auch gelesen?
"Mofa Puch Puch Supermaxi (Passt NUR, wenn ein Rennsatz Montiert wurde.)"
Und soweit ich gelesen habe, ist bei deinem Puch noch alles ori...
mfG
Also in Cycle-Tech steht nix, das du die Pedalen nicht mehr bewegen kannst...
Sieht für mich aber ehrlichgesagt so aus, das du sie NICHT mehr bewegen kannst...
Hast du die Tabelle da auch gelesen?
"Mofa Puch Puch Supermaxi (Passt NUR, wenn ein Rennsatz Montiert wurde.)"
Und soweit ich gelesen habe, ist bei deinem Puch noch alles ori...
mfG
Zu Risiken und Nebenwirkungen fressen sie die Packungsbeilage und schlagen sie Ihren Arzt oder Apotheker! 

- gluglu81
- Administrator
dein katalysatorzylinder hat einen Schrägauslass..."Mofa Puch Puch Supermaxi (Passt NUR, wenn ein Rennsatz Montiert wurde.)"
ein "normaler" Maxizylinder hat einen geraden auslass am Zylinder.
soweit ich weiss gibt es keinen nicht originalen Auspuff mehr zu kaufen der an deinem Zylinder ohne anpassungen montiert werden kann.
wenn du ne ehrliche meinung hören willst:
das mofa ist nicht zum motzen gedacht, auf grob deutsch: du hast ne arschkarte
es geht schon aber ist viel aufwändiger das du recht vieles anpassen musst, also doppelte arbeit
das mofa ist nicht zum motzen gedacht, auf grob deutsch: du hast ne arschkarte
es geht schon aber ist viel aufwändiger das du recht vieles anpassen musst, also doppelte arbeit

danke hatt sich erledigt hatte gestern einen unfall mir sind 2 finger in die kette gekommen und sind abgeriissen
danmke

WTF Oo...
Jetzt hasu 2 Finger verloren?!?
Jetzt hasu 2 Finger verloren?!?
Zu Risiken und Nebenwirkungen fressen sie die Packungsbeilage und schlagen sie Ihren Arzt oder Apotheker! 

ja bin gerade aus dem spital gekommen ich fass das mofa nie mehr ahn also bitte leute passt auf
Uiuiui... Das tut mir Leid, entschuldige.. 

wollte den strom regulator auswechseln und habs nicht gecheggt bin 14 dann habe ich die alte verdrahtung wieder ran gemacht und habs gestarteet zum schauuen obs geht dann ist der luftfilter aussem rahmen gefallen hab ihn reingetan und dann sind 2 finger in die kette gekommen